Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    555
    Ort
    Sachsen
    Guten Morgen, komme gerade von der Gartenrunde mit langen Hosen!!! Es sind derzeit +17 Grad. Also das ist mir doch etwas zu kalt. Es wird aber wieder wärmer. Nächste Woche dann wieder sehr heiß.
    In der Gartenrunde habe ich dann die Schnecken entfernt. In meinen Absuchbereich waren es nur 11 Stück.
    Ich hatte bei den gestrigen Regenmengen viel mehr erwartet. Ich war allerdings über die Größe der Schnecken verwundert. Sie waren viel länger und fetter. Ich wollte mal eine messen, aber meine Schmiege war nicht greifbar.
    Morgen werde ich das nachholen....:)
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Noch scheint die Sonne bei 20,2° C. Der Wetterbericht sagt, nicht mehr lange. Zeit für Hausarbeit.

    P1220587.JPG
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Ich hätte den Tag nicht vor dem Abend loben sollen - oder den Morgen nicht ohne die Schäden der Nacht inspiziert zu haben.

    Der Sturm hat alles umgerissen.
    Das Maisbeet ist verwüstet, alle (riesigen) Tomatenstauden umgekippt. Näher habe ich es mir noch nicht angesehen.
    Jede Menge Arbeit - für viel Wind um nichts. Sehr ärgerlich.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Ja, dieses mistige Wetter. :(
    Am Ende ließ sich wieder alles aufrichten und ggf. schienen... wobei ich mir nicht sicher bin ob der verwüstete Mais noch was wird. Das kann ich nur abwarten.

    Aber noch schlimmer sind hier tatsächlich die Schnecken... GG war vorhin noch kurz draußen - unter Einsatz seines Lebens in diesen Moskitowolken... und hat aus einem einzigen Hochbeet 100 (!) Schnecken befördert.
    Er sagte bei 100 hörte er auf zu zählen, und....

    Der Boden/die Wiese ist so VOLL mit Schnecken, dass man nur mit der Hand nach unten greifen braucht und die Hand voller Nacktschnecken hat.
    Die Pflanzen haben absolut keine Chance - und wir auch nicht!
    GG hat jetzt vorhin tatsächlich eine Schachtel Ferramol im Garten, den Beeten und dem Gewächshaus verteilt - wirklich, man ist absolut machtlos!
    Diese Mengen kann auch kein Mensch mehr ein- und absammeln... noch dazu in diesen Moskitohorden. Es ist hier dieses Jahr wie in den Tropen - absolut unerträglich.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, dieses mistige Wetter. :(
    Am Ende ließ sich wieder alles aufrichten und ggf. schienen... wobei ich mir nicht sicher bin ob der verwüstete Mais noch was wird. Das kann ich nur abwarten.

    Aber noch schlimmer sind hier tatsächlich die Schnecken... GG war vorhin noch kurz draußen - unter Einsatz seines Lebens in diesen Moskitowolken... und hat aus einem einzigen Hochbeet 100 (!) Schnecken befördert.
    Er sagte bei 100 hörte er auf zu zählen, und....

    Der Boden/die Wiese ist so VOLL mit Schnecken, dass man nur mit der Hand nach unten greifen braucht und die Hand voller Nacktschnecken hat.
    Die Pflanzen haben absolut keine Chance - und wir auch nicht!
    GG hat jetzt vorhin tatsächlich eine Schachtel Ferramol im Garten, den Beeten und dem Gewächshaus verteilt - wirklich, man ist absolut machtlos!
    Diese Mengen kann auch kein Mensch mehr ein- und absammeln... noch dazu in diesen Moskitohorden. Es ist hier dieses Jahr wie in den Tropen - absolut unerträglich.
    Was ein Mist. Da kann man nur hoffen. dass sie dezimiert werden und sich die Sache bald beruhigt.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.951
    Ort
    Göppingen
    @Taxus Baccata Unwetter - Schnecken - Stechmücken.

    So kann man Deinen Post zusammenfassen.

    Ich hab gestern Stechmücken-Abschreckmittel für die Haut gekauft. Aktuell hab ich noch kein Bedarf, aber ich hab so ein Gefühl... :unsure:

    Ich glaub den Traumsommer wirds dieses Jahr nimmer... Hitze hat es trotzdem in der Bude...
     

    Tomatenliebe

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2023
    Beiträge
    726
    Ich nehme alles zurück, ich bin doch nicht wettertechnisch benachteilige hier. Kalt und ständig Regen ist noch zu ertragen, aber Stechmücken und Schnecken Plagen und Unwetter dazu… arme @Taxus Baccata 😳
    Das klingt ja wirklich furchtbar.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    @Taxus Baccata Unwetter - Schnecken - Stechmücken.

    So kann man Deinen Post zusammenfassen.

    Ich hab gestern Stechmücken-Abschreckmittel für die Haut gekauft. Aktuell hab ich noch kein Bedarf, aber ich hab so ein Gefühl... :unsure:

    Ich glaub den Traumsommer wirds dieses Jahr nimmer... Hitze hat es trotzdem in der Bude...
    Wie heißt denn dein Mittel - bin für jede taugliche Info dankbar:)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da bin ich dankbar für meine 18°C, mehr als 23°C sollen es heute auch nicht werden. (Morgen bis 26°C, Donnerstag und Freitag bis 27°C, aber immer mit ordentlicher Abkühlung nachts, keine Tropennächte.)

    Ein bisschen dekoratives Gewölk ist am Himmel, sonst sonnig.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    20,7° C. Der Schirm ist schon aufgespannt. Es gibt eine Menge zu lesen.
    Morgen geht's ins Bad und am Dienstag noch einmal zum Tollwood. So der Plan.

    P1220610.JPG
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    586
    gemeldet: 21° und Sonne
    Realität: 18°, Regenschauer

    So langsam bin sogar ICH genervt von dem Wetter samt Begleiterscheinungen (Schneckenflut, Unkraut jäten = Schlammcatchen)!

    Meine Wäsche hängt jetzt trotzdem draußen!
    IMG_0725.gif
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.464
    Ort
    Sachsen
    Heute früh waren 16°, herrlich zum Lüften.
    Jetzt sind aber schon wieder 23° und dabei sollen es lt. Wetterbericht nur 24° werden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo @Taxus Baccata , jetzt weiß ich, wo dein vermisster Geburtstagsgruß für Shantay und Joaquina hingekommen ist - du hast ihn aus Versehen im Wetterthread gepostet und dann im Geburtstagsthread gesucht.

    Macht ja nichts, hier werden ihn viel mehr Leute lesen und vielleicht dadurch mitbekommen, dass heute gleich zwei User Geburtstag feiern. ;)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Hallo @Taxus Baccata , jetzt weiß ich, wo dein vermisster Geburtstagsgruß für Shantay und Joaquina hingekommen ist - du hast ihn aus Versehen im Wetterthread gepostet und dann im Geburtstagsthread gesucht.

    Macht ja nichts, hier werden ihn viel mehr Leute lesen und vielleicht dadurch mitbekommen, dass heute gleich zwei User Geburtstag feiern. ;)
    Wie konnte denn das passieren..? 🙈
    Danke für die Aufklärung, liebe @Pyromella. Doppelt hält besser, und wie du sagst gut, wenn so noch mehr auf die beiden Geburtstage aufmerksam werden. :)
    Ich neige ja leider auch dazu, manche zu übersehen und zu verschusseln (wenn der Thread wieder auf die nächste Seite gerutscht ist bevor ich reingucke), was mir im Nachhinein immer sehr leid tut.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Wir hatten uns im Urlaub „Repel Bite“ gekauft. Hilft zuverlässig und riecht nicht ganz so übel, wie manch andere Mittel.
    Danke dir, :love: werde mich mal genauer informieren.
    Gibt es das Mittel auch als Lotion?
    Immer, wenn ich etwas - auch als verträglich für Allegiker - sprühe, macht mein "Hals" dicht und ich muss mein Notfall-Asthmaspray anwenden.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    3.337
    Ort
    Im Hessenland
    Danke dir, :love: werde mich mal genauer informieren.
    Gibt es das Mittel auch als Lotion?
    Immer, wenn ich etwas - auch als verträglich für Allegiker - sprühe, macht mein "Hals" dicht und ich muss mein Notfall-Asthmaspray anwenden.
    Das weiß ich nicht, musst du gucken. Unseres ist ein Pumpspray, kann man auch erst in die Handfläche pumpen und dann verteilen. Nach was anderem haben wir allerdings auch gar nicht erst gesucht.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.951
    Ort
    Göppingen
    Tatsache! Das ist hier auch gemeldet. Hatte ich gar nicht auf dem Radar! ;)

    Sehr schön, freue ich mich drauf! :freundlich:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Ich hatte das auch nicht auf dem Schirm :oops:
    Heißt für mich - morgens den Eisakku der Klimaanlage aufladen... ich würde sie nicht mehr hergeben wollen...
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.951
    Ort
    Göppingen
    Die DWD-Wetterapp zeigt bei mir das Regensymbol, weil die Mehrzahl der Modelle Gewitter/Regen sehen zwischen 23-24 Uhr. Das ist bescheuert, denn die restlichen 23 Stunden des Tages sollen regenfrei sein.

    Deshalb hatte ich das nicht auf dem Radar...

    Jedenfalls, ich freu mich auf den Tag, weil es sommerlich werden soll und ich freu mich so gar nicht auf die Nacht, weil es sommerlich gewesen sein soll... :cautious:

    Aktuell 29 °C im Haus. Das wird dann morgen um die Zeit locker 32 °C sein.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Aktuell 29 °C im Haus. Das wird dann morgen um die Zeit locker 32 °C sein.
    Hier hoffentlich nicht!! :lachend:
    Bei uns war es heute sehr schön... sommerlich und schon auch heiß, aber nicht so brutal heiß, dass man es nicht aushalten konnte. Ich fürchte mit meinem neuerdings desorientierten Temperatursensor im Hirn wird es mir morgen wieder zuviel sein 🙈 leider. :traurig:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.819
    Ort
    Iserlohn
    Hier werden heute schönes Wetter und 27 Grad erwartet. Herrlich!
    Erst in der Nacht soll es Regen geben....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sind bei Euch nicht auch gerade Ferien :oops:

    Die Bayern sind doch immer die letzten, die in die Sommerferien gehen - die haben es irgendwie geschafft, sich aus dem Rotieren der Ferienstarttermine der anderen Bundesländer auszukoppeln. Fair finde ich das nicht, aber zum Glück betrifft es mich nicht mehr persönlich.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Und- ich gestehe - das war immer unsere Rettung - wenn wir, als ich noch im Beruf war, unseren Urlaub planten.
    Nur Baden-Württemberg war uns fast gleichauf - wir aber immer noch mindestens eine Woche später dran.
    Inzwischen planen wir Urlaub: wenn alle wieder daheim sind - auch die Bayern.:love:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.931
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Die DWD-Wetterapp zeigt bei mir das Regensymbol, weil die Mehrzahl der Modelle Gewitter/Regen sehen zwischen 23-24 Uhr.
    Das finde ich auch so komisch: manchmal habe ich ein Schlechtwettersymbol und wenn man dann genauer schaut z.B. abends einen Mini- Regen- Strich. An andern Tagen ist dieser Regenstrich fast den ganzen Tag über vorhanden und trotzdem ist das Hauptsymbol trocken bis freundlich.🤷‍♀️
    Klar, man kann nicht genau sagen wann es wo regnet, aber mir fehlt hier die Logik der Abstufung manchmal schon ein wenig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten