Was ein Mist. Da kann man nur hoffen. dass sie dezimiert werden und sich die Sache bald beruhigt.Ja, dieses mistige Wetter.
Am Ende ließ sich wieder alles aufrichten und ggf. schienen... wobei ich mir nicht sicher bin ob der verwüstete Mais noch was wird. Das kann ich nur abwarten.
Aber noch schlimmer sind hier tatsächlich die Schnecken... GG war vorhin noch kurz draußen - unter Einsatz seines Lebens in diesen Moskitowolken... und hat aus einem einzigen Hochbeet 100 (!) Schnecken befördert.
Er sagte bei 100 hörte er auf zu zählen, und....
Der Boden/die Wiese ist so VOLL mit Schnecken, dass man nur mit der Hand nach unten greifen braucht und die Hand voller Nacktschnecken hat.
Die Pflanzen haben absolut keine Chance - und wir auch nicht!
GG hat jetzt vorhin tatsächlich eine Schachtel Ferramol im Garten, den Beeten und dem Gewächshaus verteilt - wirklich, man ist absolut machtlos!
Diese Mengen kann auch kein Mensch mehr ein- und absammeln... noch dazu in diesen Moskitohorden. Es ist hier dieses Jahr wie in den Tropen - absolut unerträglich.
Wie heißt denn dein Mittel - bin für jede taugliche Info dankbar@Taxus Baccata Unwetter - Schnecken - Stechmücken.
So kann man Deinen Post zusammenfassen.
Ich hab gestern Stechmücken-Abschreckmittel für die Haut gekauft. Aktuell hab ich noch kein Bedarf, aber ich hab so ein Gefühl...
Ich glaub den Traumsommer wirds dieses Jahr nimmer... Hitze hat es trotzdem in der Bude...
Wie konnte denn das passieren..?Hallo @Taxus Baccata , jetzt weiß ich, wo dein vermisster Geburtstagsgruß für Shantay und Joaquina hingekommen ist - du hast ihn aus Versehen im Wetterthread gepostet und dann im Geburtstagsthread gesucht.
Macht ja nichts, hier werden ihn viel mehr Leute lesen und vielleicht dadurch mitbekommen, dass heute gleich zwei User Geburtstag feiern.![]()
Wir hatten uns im Urlaub „Repel Bite“ gekauft. Hilft zuverlässig und riecht nicht ganz so übel, wie manch andere Mittel.Wie heißt denn dein Mittel - bin für jede taugliche Info dankbar![]()
Danke dir,Wir hatten uns im Urlaub „Repel Bite“ gekauft. Hilft zuverlässig und riecht nicht ganz so übel, wie manch andere Mittel.
Das weiß ich nicht, musst du gucken. Unseres ist ein Pumpspray, kann man auch erst in die Handfläche pumpen und dann verteilen. Nach was anderem haben wir allerdings auch gar nicht erst gesucht.Danke dir,werde mich mal genauer informieren.
Gibt es das Mittel auch als Lotion?
Immer, wenn ich etwas - auch als verträglich für Allegiker - sprühe, macht mein "Hals" dicht und ich muss mein Notfall-Asthmaspray anwenden.
Hier hoffentlich nicht!!Aktuell 29 °C im Haus. Das wird dann morgen um die Zeit locker 32 °C sein.
Sind bei Euch nicht auch gerade FerienDann sind die lieben Kleinen noch in der Schule.
Sind bei Euch nicht auch gerade Ferien![]()
Danke, Pyro. Habs gerade gegurgelt. Die Bayern sind erst am Monatsende dran.Die Bayern sind doch immer die letzten, die in die Sommerferien gehen
Das finde ich auch so komisch: manchmal habe ich ein Schlechtwettersymbol und wenn man dann genauer schaut z.B. abends einen Mini- Regen- Strich. An andern Tagen ist dieser Regenstrich fast den ganzen Tag über vorhanden und trotzdem ist das Hauptsymbol trocken bis freundlich.Die DWD-Wetterapp zeigt bei mir das Regensymbol, weil die Mehrzahl der Modelle Gewitter/Regen sehen zwischen 23-24 Uhr.