wilde Gärtnerin
Foren-Urgestein
Hab erst jetzt so nach und nach mitbekommen, wo es überall gewütet hat - hoffe, es niemand von euch getroffen.
Mein Freund aus Seebruck hat gerade geschrieben, beim ihm 27 l Regen auf 20 Minuten und Sturm. Paar Km weg war es 5 cm große Hagelbälle, kaputte Dächer, kaputte Autos, da könnte in der Priener Gegend sein.Da sind wir ja gerade noch davongekommen
Erschreckend, dass es links und rechts von uns so massiv gewütet hat...
Da bin ich ja froh, dass wir hier nur diese mörderische Hitze haben, da geht wenigstens nichts kaputt, außer vielleicht ein paar Pflanzen, denen es zu heiß ist. Gestern hatten wir ein Gewitter mit immerhin 7 mm, mal sehen, wie es heute wird. Sicher sind nur die 31 °C so ab Mittag.Mein Freund aus Seebruck hat gerade geschrieben, beim ihm 27 l Regen auf 20 Minuten und Sturm. Paar Km weg war es 5 cm große Hagelbälle, kaputte Dächer, kaputte Autos, da könnte in der Priener Gegend sein.
Und die Stechmücken sind total verrückt - ich zähl die Stiche gar nicht mehr - schmier einfach großflächig Fenestilgel drauf:-(20,5 Grad und unglaublich schwül und regnerisch. Wir haben eine so massive Luftfeuchtigkeit dieses Jahr... Wohlfühlwetter geht anders!!
Hier auch eine Katastrophe - pro Minute draußen drei neue Stiche... ich bin auch von oben bis unten zerstochen.Und die Stechmücken sind total verrückt - ich zähl die Stiche gar nicht mehr - schmier einfach großflächig Fenestilgel drauf:-(
Die Luftfeuchtigkeit ist einfach so wahnsinnig hoch...Hier ist es ganz leicht kühler: 24°, aber schwül, schwül, schwül...................
Zum Waschen kannst du sie raushängen und zum Trocknen wieder reinholen.22° und seit ca. einer halben Stunde Regen. Das war gar nicht eingeplant, ich wollte Wäsche raushängen…
Ich hänge sie jetzt raus, der Schauer ist durch.Zum Waschen kannst du sie raushängen und zum Trocknen wieder reinholen.
Und die Stechmücken sind total verrückt - ich zähl die Stiche gar nicht mehr - schmier einfach großflächig Fenestilgel drauf:-(
Hier auch eine Katastrophe - pro Minute draußen drei neue Stiche... ich bin auch von oben bis unten zerstochen.
Ich müsste die unteren Zucchiniblätter gegen Mehltau spritzen. Aber es regnet ja dauernd22° und seit ca. einer halben Stunde Regen. Das war gar nicht eingeplant, ich wollte Wäsche raushängen…
Ich bin so allergisch, dass ich den Stick pro Stich 10-15 Mal anwenden muss ehe sich eine Wirkung zeigt.Ich habe mir so einen Hitzestick gekauft. Damit sind es nicht weniger Stiche, aber die sind super schnell wieder weg
Genau dazu wollte ich auch nachfragen: hilft dieser Stick auch, wenn in Reihe (so wie bei einer Flohleiter) gestochen wird?Ich bin so allergisch, dass ich den Stick pro Stich 10-15 Mal anwenden muss ehe sich eine Wirkung zeigt.
Und das ist auch recht schmerzhaft...
Echtes Cortison drauf hilft bei mir... aber bei der Menge an Bissen müsste ich darin baden.
Er hilft schon, ich reagiere wirklich sehr stark, und wenn ich ihn mehrmals auf einem Stich anwende, zeigt er schon Effekt.Genau dazu wollte ich auch nachfragen: hilft dieser Stick auch, wenn in Reihe (so wie bei einer Flohleiter) gestochen wird?
Und können den auch Höchstallergiker anwenden (im Net hab ich dazu nichts gefunden, deshalb meine Frage hier)?
Ich würde es mit dem Stick ausprobieren, @wilde Gärtnerin. Du hast nichts zu verlieren. Wenn es wirkt, ist es schon super! Denn dann sind Schwellung und Juckreiz schnell weg.Ja. Das kann ich nachvollziehen - sind ja keine Reihenbisse - und davon werde ich kaum gestochen: hier sind diese kleine, mistige Viecher - heute ist mein rechtes Handgelenk dick geschwollen - und ich konnte keine einzelnen Stiche ausmachen....???
Heute Nacht hatte ich eine Mücke in der Bude. Sie schwirrte an mir herum, gekriegt hab ich sie nicht. Aber gestochen hat sie mich auch nicht...
Haben wir auch... aber irgendwo kommt trotzdem immer was rein.Fliegengitter?
doch sie mögen gerne Kartoffelblätter, also die im PG. Die im HG mögen gerne Salat und Basilikum. Und das ist hier auch untersagt. Darauf steht die Todesstrafe.
Was ist denn das - Tubi hat Schnecken, die kein Gemüse fressen...
Du hast Mücken, die dich nicht beißen...
Ich will auch!!