Mariaschwarz
Foren-Urgestein
Es regnet nicht. Das ist schon mal gut. 14,0° C sind eher so mittel.
Ich habe nur einen Balkon im zweiten Stock. Das ist die kleine Terrasse im 4.Stock des Hauses gegenüber.Ist das noch Terrasse von dir, was nan da vorne sieht?
Wo sieht man da eine Terrasse..? Ich sehe nur Dachspitze und Wolke..?Ist das noch Terrasse von dir, was nan da vorne sieht?
Wir hatten hier einen warmen, sonnigen Nachmittag und Abend... 🌤
Ich denke Knuffel meint das Foto von Elis?Ist das noch Terrasse von dir, was nan da vorne sieht?
Ja, genauIch denke Knuffel meint das Foto von Elis?
Ich meine diese Fläche am rechten Bildrand
Heute liegt es wirklich am Wetter! Es ist uns auch nicht sonderlich bekommen. Hab mich den ganzen Tag irgendwie ganz komisch depri gefühlt, GG auch. (Mir geht es sonst nicht so - bin mir sicher... das war das Wetter)Aber liegt bestimmt am Wetter, um wieder das Thema zu finden...
Hast Du vorgezogen?Hm, und meine Tomaten haben Schwimmhäute an den Wurzeln bekommen
Ernsthaft - ich hatte meine 18 Anmore Treasures noch in Kunststoff-Kisten stehen, und die standen jetzt paar Tage komplett mit den Töpfen unter Wasser. Den ersten Schwung haben wir vorhin noch umgetopft... war der letzte Drücker, sonst hätten es die Pflanzen nicht mehr gepackt...
Morgen ist der zweite Schwung dran. Dann steht noch das Maisbeet
Ich auch nicht. Habe schon einige Vorhaben gestrichen. Ist mir jetzt egal.. Uff. Komisch, dieses Jahr werden wir wirklich nicht fertig...
Zum Glück nicht bei allen Pflanzen. Nur bei der Sungold Nice Sweet im Hof. Da hat der Pott ordentlich Regen abbekommen.In den letzten Tagen hat es dermaßen geregnet, dass die Geiztriebe, der ausgegeizten Tomaten auf der Erde direkt wieder Wurzeln gemacht haben!
Ja, 36 Pflänzchen sind es jetzt geworden. Überlege ob ich noch paar mehr machen soll, weil hier frisch gebratener Baby-Mais so hoch um Kurs steht...Hast Du vorgezogen?
Das ist aber schade.Ich werde wohl keinen Mais haben.
Ich habe doch noch die Kartoffeln und Dahlien und soviel anderes. Mein Urlaub ist auch vorbei. Nichtmal Rote Beete habe ich gesät. Der Boden ist ein einziger Schlammpatsch. Das ist Übel!Ja, 36 Pflänzchen sind es jetzt geworden. Überlege ob ich noch paar mehr machen soll, weil hier frisch gebratener Baby-Mais so hoch um Kurs steht...
Das ist aber schade.
Aber noch ist es doch nicht zu spät..?
In der Summe warens heute insgesamt zwei Donner, die ich in der Ferne gehört habe.Jetzt ein Donner... Mal gucken, obs ein zweiter wird...
Funktionieren Kartoffeln um diese Zeit noch..?Ich habe doch noch die Kartoffeln und Dahlien
Keine Ahnung. Ich muss es halt versuchen.Funktionieren Kartoffeln um diese Zeit noch..?
Nein, aber die Ernte sei geringer.Noch eine Kartoffel-Frage... wir haben unsere nach dem Austreiben nicht aufgehäufelt. Muss man das denn zwingend machen..?
Ok, damit müssen wir dann wohl leben Danke.Nein, aber die Ernte sei geringer.
Warum? Loch, Pflanze rein, oder nicht?Ok, damit müssen wir dann wohl leben Danke.
Irgendwie kommen wir dieses Jahr einfach nicht hinterher. Bin ja froh dass wir es überhaupt geschafft haben, sie zu pflanzen.
Das Maisbeet wird auch noch ein Stück Arbeit werden...
Der (inzwischen blühende) Spinat steht noch auf dem Beet, dazu Zwiebeln, Knoblauch und jede Menge Wildwuchs... das wird ein gutes Stück Arbeit, das Beet herzurichten.Warum? Loch, Pflanze rein, oder nicht?
Jetzt kommen meine drei Lieblingsmonate.
Wo du das schreibst, dachte ich mir gerade "hm..? Genau so steht es doch auch da...!"Ich glaube, es wird Zeit, dass ich schlafen gehe. Ich habe schon gelesen: Jetzt kommen meine drei Lieblingstomaten.
Gegen meine drei Lieblingstomaten hätte ich auch nix...Ich glaube, es wird Zeit, dass ich schlafen gehe. Ich habe schon gelesen: Jetzt kommen meine drei Lieblingstomaten.