Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.943
    Ort
    Mittelfranken
    Bin gestern Nacht während der Fahrt nach Ffm. fast in Kitzingen gestrandet. Am Ortsende hat die Feuerwehr und Polizei keinen mehr raus gelassen. Musste dann umdrehen, bin Richtung Schwarzach gefahren. Dort inmitten der Baustelle auf die A3. In Richtung Ffm. waren schon mehrere riesige Pfützen auf der Fahrbahn, gab sensationelle Fontänen beim Durchfahren. In Richtung Nürnberg hatte die Polizei mit mehreren Streifenwagen und Blaulicht schon den Verkehr auf Schrittgeschwindigkeitstempo ausgebremst, weil auf den Fahrbahnen das Wasser wohl noch höher stand.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    Hier auch 14°C und trocken.
    Ich hoffe sehr, dass sich die Lage in den Hochwassergebieten schnell wieder entschärft. :(
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    16°C, leicht sonnig, trocken und die nächsten Tage sind auch trocken angesagt. Wir hätten richtig Kapazitäten, um euch armen Überschwemmten etwas vom zuvielen Nass abzunehmen. Schade, dass das nicht geht.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.942
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    So sieht es jetzt wieder aus, da muß es weiter oben im Tal viel mehr geregnet haben, sonst wäre das Hochwasser nicht so schnell entstanden. Vorher war schon wieder fast der Normalzustand :oops:
     

    Anhänge

    • Hochwasser  0624.JPG
      Hochwasser 0624.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 31

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.387
    Ort
    München
    P1220139.JPG


    Es ist noch sehr schön draußen.
    Der Pegel der Isar sinkt. Zwischen Freitag, 18 Uhr und Samstag, 18 Uhr, hat es in München 83,2 Liter geregnet, schreibt die SZ. Ich freue mich, dass es nächste Woche wieder wärmer und trockener wird. Vielleicht kommen wir dann endlich zu unsrer Stadtrundfahrt.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.314
    Ort
    Baden

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    Aber liegt bestimmt am Wetter, um wieder das Thema zu finden... ;)
    Heute liegt es wirklich am Wetter! Es ist uns auch nicht sonderlich bekommen. Hab mich den ganzen Tag irgendwie ganz komisch depri gefühlt, GG auch. (Mir geht es sonst nicht so - bin mir sicher... das war das Wetter)
    Bin echt froh, wenn der Tag rum ist.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    Hm, und meine Tomaten haben Schwimmhäute an den Wurzeln bekommen 😅🙈
    Ernsthaft - ich hatte meine 18 Anmore Treasures noch in Kunststoff-Kisten stehen, und die standen jetzt paar Tage komplett mit den Töpfen unter Wasser. Den ersten Schwung haben wir vorhin noch umgetopft... war der letzte Drücker, sonst hätten es die Pflanzen nicht mehr gepackt...
    Morgen ist der zweite Schwung dran. Dann steht noch das Maisbeet an. Uff. Komisch, dieses Jahr werden wir wirklich nicht fertig...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.847
    Ort
    Mittelhessen
    Hm, und meine Tomaten haben Schwimmhäute an den Wurzeln bekommen 😅🙈
    Ernsthaft - ich hatte meine 18 Anmore Treasures noch in Kunststoff-Kisten stehen, und die standen jetzt paar Tage komplett mit den Töpfen unter Wasser. Den ersten Schwung haben wir vorhin noch umgetopft... war der letzte Drücker, sonst hätten es die Pflanzen nicht mehr gepackt...
    Morgen ist der zweite Schwung dran. Dann steht noch das Maisbeet
    Hast Du vorgezogen?
    Ich werde wohl keinen Mais haben. 😥
    . Uff. Komisch, dieses Jahr werden wir wirklich nicht fertig...
    Ich auch nicht. Habe schon einige Vorhaben gestrichen. Ist mir jetzt egal.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.847
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, 36 Pflänzchen sind es jetzt geworden. Überlege ob ich noch paar mehr machen soll, weil hier frisch gebratener Baby-Mais so hoch um Kurs steht...



    Das ist aber schade. :(
    Aber noch ist es doch nicht zu spät..?
    Ich habe doch noch die Kartoffeln und Dahlien und soviel anderes. Mein Urlaub ist auch vorbei. Nichtmal Rote Beete habe ich gesät. Der Boden ist ein einziger Schlammpatsch. Das ist Übel!
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Der Tag heute ist geprägt von Gewittern. Das Handy steht kaum still. Ständig von der DWD-Wetterapp entsprechende Meldungen.

    Das Problem: Die Zellen sind recht kurzlebig heute. Und so sieht der Himmel erst bedrohlich aus, dann fällt das Gewitter zusammen und am Ende ist nichts.

    Daher meine Andeutung von heute:
    Jetzt ein Donner... Mal gucken, obs ein zweiter wird... o_O
    In der Summe warens heute insgesamt zwei Donner, die ich in der Ferne gehört habe.

    Gewitter gab es keins, aber die gestorbenen Gewitterzellen brachten natürlich wieder weiteren Regen... Nicht wenig...

    An der Unfallstelle beim Zug wird unterdessen weiter fleißig gearbeitet. Wäre nur auch für die Helfer schön, wenn es nicht ständig regnen würde. Viel muss ich dazu ja nicht erzählen. Lief ja jetzt von morgens bis abends im TV auf sämtlichen Sendern.
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.836
    Ort
    NRW
    1717355603420.png

    Es wird besser, aber diese voraussichtlichen Nachttemperaturen ... :rolleyes:

    Es ist zu kalt (und im Juni definitiv nicht zu früh! ;) ) für wärmere Nächte!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    Warum? Loch, Pflanze rein, oder nicht?
    Der (inzwischen blühende) Spinat steht noch auf dem Beet, dazu Zwiebeln, Knoblauch und jede Menge Wildwuchs... das wird ein gutes Stück Arbeit, das Beet herzurichten.
    Noch dazu wollten wir es von der Fläche her verdoppeln... brauche ja auch noch Platz für Kürbis & Zucchini... das muss aber ganz neu abgestochen und angelegt werden... seufz.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Ich glaube, es wird Zeit, dass ich schlafen gehe. Ich habe schon gelesen: Jetzt kommen meine drei Lieblingstomaten. :verrueckt:
    :grinsend:
    Gegen meine drei Lieblingstomaten hätte ich auch nix... :love:

    Gerade mit Blaulicht und Horn eine Kolonne des Katastrophenschutzes an meinem Haus vorbei.

    Das ist nicht gut...
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Bisher blieben wir von Ereignissen, wie sie im TV zu sehen sind, größtenteils verschont.

    Natürlich hat es auch hier viel geregnet, was zu hohen Pegelständen oder eben zu Erdrutsche geführt. Beispielsweise eben dieser mit dem entgleisten ICE.

    Insgesamt gab es für Feuerwehren & THW durchaus zu tun. Das füllt auch hier gut die morgige Ausgabe unserer Regionalzeitung.

    Aber diese extremen Regenmassen, wie in Bayern, hatten wir nicht.

    In der morgigen Ausgabe unserer Zeitung titelt es noch "mit dem blauen Auge davon gekommen". Aber jetzt hat es auch uns erwischt. Eins dieser "komischen" Gewitter, von denen ich erzählte, brachte eben extremen Niederschlag. Aus dem Nachbarlandkreis (Rems-Murr) hört man Landunter. Auch den nord-westlichsten Zipfel unseres Landkreises hat es wohl erwischt.

    Daher das Ta-Tü-Ta-Ta vorhin. Hier ist nix. Aber das Geschehen ist nur 15 km entfernt. Hätte auch hier runter kommen können.

    Hoffen wir für die Betroffenen das Beste und ich brauch dringend Sonne...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    Das ist ja wirklich übel, Michi. :cry:
    Ich würde mir auch endlich eine stabile Wetterlage wünschen. Aber ich glaube, die ist nicht so wirklich in Sicht. :(
    Gibt hier immer wieder viele Jahre mit sehr wechselhaftem Sommerwetter... sehr zu meinem Leidwesen. Ausnahmejahre mit beständigem Wetter sind für mich ein Traum... da arbeitet mein Kreislauf gut mit und schnurrt wie ein Kätzchen... dieses Hin und Her macht mich ziemlich matschig.

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass diese grausigen Überschwemmungen bald aufhören - es ist unglaublich tragisch, dass Helfer gestorben sind... noch dazu so junge Männer... einfach schrecklich. 😔
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten