Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier nur 3°C, und grau, grau, grau.
Da der Dezember angeblich so kalt wie noch nie werden soll wäre mir ein warmer November sehr recht gewesen... schaut aber leider nicht danach aus.

• Ein Tag der Sorte, wo man gleich nach dem Aufstehen Licht anmachen muss und es bis zum Abend nicht eine Minute lang ohne geht. :mad: Der Himmel heulte sich was zusammen, Wasserpumpen mussten ihr winterliches Garagenleben antreten und BesteKatzeDerWelt sprang mir mit nassem Pelz und kalten Füßen direkt auf meine gewaschene Hose. Aber die darf das. Das war das einzig Erfreuliche der heutigen Novemberness. :giggle:

• Hier schon den zweiten Tag Dauerregen und sehr, sehr windig! Dazu nur 5°, halt typisches Novemberwetter, was keiner braucht und will! War die letzten Jahre irgendwie besser...

• Ui, Maria, das ist aber heute eine große Temperaturdifferenz bei uns... na ja, wir wohnen auch nicht direkt neben München, die gut 60km und die offene Feldrandlage machen sich bemerkbar. ;-)

• Münster Innenstadt meldet 10°C (mein Balkonthermometer).
    Die offizielle Messung bei Wetter.online, die am Flughafen Münster/Osnabrück stattfindet, hat nur 7°C zu bieten.
    Bei trübem, dicht bewölktem Himmel und trockenem Wetter ist man sich aber einig.

Oh je, das kenn ich, @Tubi! Wenn ich heute eher angefangen hätte, wär ich vielleicht sogar fertig geworden ... Wenn man erst mal draußen ist, geht's ja, aber bis dahin!

Hatte angenehme windlose 7° und sogar ein wenig Sonnengeblinzel beim Himbeerenrunterschneiden und Laubharken. (Notiz an mich: bei der nächsten Aktion mit der elektrischen Heckenschere besser einen Loop-Schal tragen als einen langen!!!)

Hier scheint die Sonne... bei lauschigen 0°C.... der Garten und das Feld davor sind weiß. (Raureif) Tiefster Winter.

11,5°C sagt das Thermometer in meiner geschützten Balkonecke - die offizielle münsteraner Messung behauptet 9°C.

Wenn ich immer soviel drüber liege, habe ich Chancen, dass mir in der Nacht zu Mittwoch, wo 0°C angesagt sind, die Tomaten doch noch nicht erfrieren. Ich werde trotzdem vorher zur Sicherheit ernten, was noch nachgereift ist und nur mit den ganz unreifen Früchten und den Blüten auf Risiko spielen.

Pyro, das sind aber angenehme Temperaturen bei euch. Ich mag um diese Jahreszeit schon gar nicht mehr in diesen Thread schauen, es macht keinen Spaß hier mitzulesen wenn man in einer der kältesten Regionen des Landes wohnt. :lachend:

• Zurück
    Oben Unten