Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.846
    Ort
    Mittelhessen
    Ich hoffe, ich kann morgen irgendwie weitermachen. Wenn es zu sehr schifft, mache ich Büroarbeit. Muss da auch noch was bis Dienstag erledigen, was mich drängt.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    Das passt doch gut, @Tubi - ab Dienstag soll es ja wieder besser werden. :)
    Ich hingegen erwarte sehnsüchtig eine Pflanzenlieferung, die ich so schön heute hätte einpflanzen können... Sie wird aber vermutlich erst am Montag kommen. Das passt dann eigentlich auch gut, die nächsten drei Tage bei Regen und Unwettern würde mir die Lieferung auch nix nützen...
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.846
    Ort
    Mittelhessen
    Das passt doch gut, @Tubi - ab Dienstag soll es ja wieder besser werden. :)
    Ich hingegen erwarte sehnsüchtig eine Pflanzenlieferung, die ich so schön heute hätte einpflanzen können... Sie wird aber vermutlich erst am Montag kommen. Das passt dann eigentlich auch gut, die nächsten drei Tage bei Regen und Unwettern würde mir die Lieferung auch nix nützen...
    Nee, das passt nicht gut. Montag gehe ich wieder zur Arbeit. Bis dahin sollen die Chili und Paprika drin sei und der Vortag stehen.
     
  • 1Henriette

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    1.248
    Ort
    Westfalen
    12 grad heute morgen, jetzt 19 und die sonne scheint glasig. 4l gestern. regenradar zeigt viele, viele wolken, die uns alle umkreisen ...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.387
    Ort
    München
    Besser als erwartet. 16,4° C.

    P1220133.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nachdem sich der Nebel aufgelost hat, sind wir bei 14°C angekommen, dazu jetzt wolkenloser Himmel. Bis 20°C sollen es werden, Regen eventuell am Nachmittag in Schauern. Es sieht jedenfalls gut aus für unsere Fronleichnamsfeier mit Gemeindefest im Anschluss.
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.947
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Eben hat das Wetterapp vorsorglich Hochwasserwarnung herausgegeben. Das ganze Gebiet östlich der Aare und ca. Nördlich vom Haupt-Alpenkamm. Eben auf der Autobahn mit 70 unterwegs gewesen.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    Hier hat es sich zugezogen... Starkregen ist angekündigt... noch regnet es nicht... mal abwarten... wir sind gerade noch damit beschäftigt, den Garten wetterfest zu machen...
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.256
    Ort
    Tirol
    Eben hat das Wetterapp vorsorglich Hochwasserwarnung herausgegeben. Das ganze Gebiet östlich der Aare und ca. Nördlich vom Haupt-Alpenkamm. Eben auf der Autobahn mit 70 unterwegs gewesen.
    Hier wird es abhängig sein, wo die Schneefallgrenze liegt. Gestern war mann schon auf 1700m, das wäre jetzt nicht so schlecht. Aber lokal wird es definitiv Probleme geben.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.825
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Lokal kann es auch bis auf 1500 runter noch Flocken geben.

    Morgen soll der kühlste und feuchteste Tag sein, danach noch bis am Sonntag regnerisch, aber schon immer wärmer. Der Juni scheint ein Sommermonat zu werden, wenn man den langfristigen Prognosen glauben mag.

    Hier hats überMittag gerade ordentlich geschifft, jetzt sprüht es ganz leicht, bedeckt, 14 °C.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.947
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Es schüttet schon wieder so, dass man einen inneren Drang verspürt, sich ein Gummiboot zu besorgen🫣. Sicher zum 3. Mal heute das (meiner Meinung nach) Starkregen runterkommt. Zwischendurch wars weniger, manchmal sogar knapp trocken von oben. Aber hauptsächlich : nass, nass, nass
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ihr im Süden habt mir gestern schon leid getan, als ich die Wetterkarte zum Ende der aktuellen Stunde sah - wieviel Regen wo deutschlandweit bis Sontag runterkommen sollte. Das war die klassische "nun jammert nicht, ihr NRWler, anderen wird es schlechter gehen"-Aktion. Das sah für euch im Süden wirklich böse aus.

    Entgegen unserer auch nicht trockenen Prognose ist es aber den ganzen Tag schon trocken und angenehm, knapp 20°C sind es jetzt.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    3.447
    Ort
    Im Hessenland
    Hier sehr unbeständig. Kaum traust du dem blauen Himmel und wagst dich raus, zieht von irgendwo eine Wolke auf und kübelt runter. Nicht lang, aber zum Nasswerden reicht es. Da nutzt einem der nachfolgende Sonnenschein auch nichts mehr.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.846
    Ort
    Mittelhessen
    Hier sehr unbeständig. Kaum traust du dem blauen Himmel und wagst dich raus, zieht von irgendwo eine Wolke auf und kübelt runter. Nicht lang, aber zum Nasswerden reicht es. Da nutzt einem der nachfolgende Sonnenschein auch nichts mehr.
    Hier auch so. Aber eigentlich ist es bisher besser als erwart.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    @Pyromella bei uns ist es nicht schlimm, da ist nicht viel runter gekommen. Angeblich besteht "im Freistaat Gefahr für Leib und Leben" - aber ich frage mich, wo genau..?
    Bei uns ist das Wetter absolut unspektakulär.
    Bisschen bewölkt dann wieder sonnig... dann mal ein Schauer. Wie man es hier um diese Jahreszeit kennt.

    Gestern abend hatten wir einen schönen Abend und Sonnenuntergang... da war eigentlich nichts zum Leid tun. :fragend:
    Wo in Bayern ist denn dieses schlimme Wetter..? Ich hab bis jetzt noch von keinem den wir kennen was davon gehört...
    Von Katastrophenwetter sind wir noch weit entfernt...
    Selbst wenn es die nächsten zwei Tage etwas mehr regnen sollte... das ist jetzt auch nichts ungewöhnliches hier...
    Warum wird so etwas plötzlich so dermaßen medial aufgeblasen..?
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.256
    Ort
    Tirol
    Lokal kann es auch bis auf 1500 runter noch Flocken geben.

    Morgen soll der kühlste und feuchteste Tag sein, danach noch bis am Sonntag regnerisch, aber schon immer wärmer. Der Juni scheint ein Sommermonat zu werden, wenn man den langfristigen Prognosen glauben mag.

    Hier hats überMittag gerade ordentlich geschifft, jetzt sprüht es ganz leicht, bedeckt, 14 °C.

    Ja, mittlerweile vermelden sie hier auch schon 1500m. Dafür nehme ich dann morgen, wirklich die saukalten Temperaturen in Kauf, wenn nicht alles Nass gleichzeitig runterkommt.
    Dann dürftet ihr deutlich bessere Prognosen haben als wir. Etwas wärmer wird es bei uns zwar nächste Woche, aber auch nur so 22-23°C, zudem ist die Luft nach wie vor sehr feucht so dass sich Nachmittags wieder Gewitter/Schauer bilden können. Wirkliches Sommerwetter soll es frühestens ab dem 10.6 geben.

    Allerdings ist mir dann das hiesige Wetter eher egal, weil ich dann dort bin, wo es jetzt schon die längste Zeit hochsommerlich ist (ich fürchte das wird dann aber vorbei sein).

    Ihr im Süden habt mir gestern schon leid getan, als ich die Wetterkarte zum Ende der aktuellen Stunde sah - wieviel Regen wo deutschlandweit bis Sontag runterkommen sollte. Das war die klassische "nun jammert nicht, ihr NRWler, anderen wird es schlechter gehen"-Aktion. Das sah für euch im Süden wirklich böse aus.

    Entgegen unserer auch nicht trockenen Prognose ist es aber den ganzen Tag schon trocken und angenehm, knapp 20°C sind es jetzt.

    Was mich ja erstaunt - die Ursache des Übels ist ja ein Genuatief. Normalerweise kommen die aber nicht so weit nördlich (damit meine ich jetzt bis nach Süddeutschland). Ja, es kann im Inntal noch intensiv regnen, aber das ist zumeist nur 50% der Menge die im südlichen Inntal, Süd- / Osttiorl und Kärnten runterkommt. Aber diesmal soll der Schwerpunkt im nördlichen Inntal sein (was wiederum für die Hochwassersituation eh besser wäre, denn vom Norden kommen deutlich weniger Bäche in den Inn, die fließen alle in Lech & Isar).
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Pyromella bei uns ist es nicht schlimm, da ist nicht viel runter gekommen. Angeblich besteht "im Freistaat Gefahr für Leib und Leben" - aber ich frage mich, wo genau..?
    Bei uns ist das Wetter absolut unspektakulär.
    Bisschen bewölkt dann wieder sonnig... dann mal ein Schauer. Wie man es hier um diese Jahreszeit kennt.

    Es wurde eine Prognosekarte, die ich jetzt einzeln im Netz nicht finde, gezeigt, auf der der zu erwartende Regen von gestern bis jetzt kommenden Sonntag aufsummiert war.


    Wenn ich mir die Karte hier ansehe, dann wird das morgen und übermorgen bei euch erst richtig fies. Ich hoffe, es gibt keine großen Schäden.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.256
    Ort
    Tirol
    @Pyromella bei uns ist es nicht schlimm, da ist nicht viel runter gekommen. Angeblich besteht "im Freistaat Gefahr für Leib und Leben" - aber ich frage mich, wo genau..?
    Bei uns ist das Wetter absolut unspektakulär.
    Bisschen bewölkt dann wieder sonnig... dann mal ein Schauer. Wie man es hier um diese Jahreszeit kennt.

    Gestern abend hatten wir einen schönen Abend und Sonnenuntergang... da war eigentlich nichts zum Leid tun. :fragend:
    Wo in Bayern ist denn dieses schlimme Wetter..? Ich hab bis jetzt noch von keinem den wir kennen was davon gehört...
    Von Katastrophenwetter sind wir noch weit entfernt...
    Selbst wenn es die nächsten zwei Tage etwas mehr regnen sollte... das ist jetzt auch nichts ungewöhnliches hier...
    Warum wird so etwas plötzlich so dermaßen medial aufgeblasen..?

    Dann sei froh, dass es bei euch nicht so schlimm ist. Die Front kommt ja auch erst heute Abend / Nacht. Und der Schwerpunkt liegt im Bodenseeraum, Allgäu, Füssen rüber ins nördliche Karwendel. Genaue Prognosen bei solchen Regenmengen sind immer schwierig (2km/H mehr Wind kann schon dazu führen, dass die Front anders langzieht und wo ander hängen bleibt) aber lokal kann es bis zu 100l und noch mehr bis Sa. Mittag regnen (im Optimalfall kommen die in nicht bewohntem Gebiet runter). Ich finde jetzt nicht, dass die Medien das aufbauschen - sondern solche Warnungen sind auch dringend notwendig. Einerseits um in den betroffenen Regionen, die ersten Vorkehrungen zu treffen (Sandsäcke füllen, Bereitstellung personeller Ressourcen, Bagger etc) und zweitens um vor allem doch den ein oder andern Idioten abzuhalten, morgen irgendwo in den Bergen rumzuturnen (ich traue mich wetten, mind. 2 Einsätze wo sich Tschechen oder Deutsche verirren und nicht mehr vor/zurück können wird es dennoch geben).

    E: Da hätten wir schon den ersten Ort, der von lokalem Starkregen betroffen war
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    Wenn ich mir die Karte hier ansehe, dann wird das morgen und übermorgen bei euch erst richtig fies. Ich hoffe, es gibt keine großen Schäden.
    Hm, ich bin mal gespannt.
    Der Regeneadar für morgen sieht hier bedeutend harmloser aus.
    Ich bin mal gespannt, was kommt.
    Hochwasser gab es hier noch nie.
    In anderen Regionen Bayerns natürlich schon, vor kurzem war es ja auch in Franken sehr schlimm. :(


    Ich finde jetzt nicht, dass die Medien das aufbauschen - sondern solche Warnungen sind auch dringend notwendig. Einerseits um in den betroffenen Regionen, die ersten Vorkehrungen zu treffen (Sandsäcke füllen, Bereitstellung personeller Ressourcen, Bagger etc) und zweitens um vor allem doch den ein oder andern Idioten abzuhalten, morgen irgendwo in den Bergen rumzuturnen (
    Ja klar, in solchen Regionen, wo sich noch Wahnsinnige herumtreiben könnten oder wo grundsätzlich Überschwemmungsgefahr besteht, macht das natürlich Sinn und ist wichtig.
    Ich bezog mich ja nur auf unsere Region, für die dieselbe Warnung gilt obwohl Hochwasser bei uns mehr als unwahrscheinlich ist.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    3.447
    Ort
    Im Hessenland
    Die soll nicht heikel tun, Madame will schliesslich bei jedem Wetter im Fluss baden wenns nach ihr geht🤣
    War ja nur ein Spässle….. mein letzter Hund war derart Wasserscheu, dass sie niemals freiwillig in irgendein Gewässer gegangen wäre. Selbst bei größter Hitze nicht. Und bei Regen hat sie immer versucht, sich mit unter den Schirm zu quetschen. Oder, wenn’s ganz schlimm kam, in Richtung irgendeines Unterstandes gezogen, wie z.B. Bushäuschen, und sich geweigert, den wieder zu verlassen.
    War auch der Einzige Hund, der darauf bestand Nachts zu gedeckt zu werden……😎
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.947
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Kann man allergisch auf Regenwetter werden? 🤔Was ich gestern und heute zusammen-niese geht auf keine Kuhhaut. Bisher aber sonst keine Anzeichen einer Erkältung in Sicht.🤷‍♀️

    Ach ja, irgendwo in der Fraanzösichen Schweiz wurde schon mal ein Bahngeleise geflutet.😔
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    Hier hat es sich jetzt eingeregnet... düster ist es... und wird wohl laut Regenradar bis heute Nachmittag so weitergehen. Dann soll es paar Stündchen Pause geben und dann heute Nacht weiterregnen.

    Die Intensität des Regens wird im Radar mit "mäßig" angegeben... so sieht es mir auch aus... es tröpfelt so vor sich hin... 🌧🌧🌧
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    Es ist im Prinzip das Wetter, das wir letzten April bis Mitte Mai hatten... mit nur vier Tagen davon kann ich aber sehr gut leben, die knapp sechs Wochen waren hart (und nicht wirklich gut für die Pflanzen...)

    Wird endlich mal wieder die Hausarbeit erledigt, die bei schönerem Wetter immer liegenbleibt. 😉
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.825
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Heute hats den ganzen Tag mehr oder weniger immer intensiv geregnet, es wird mittlerweile überall vor Hochwassern gewarnt. Düster und trüb, sieht so gar nicht danach aus, als käme der längste Tag des Jahres bald.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.256
    Ort
    Tirol
    Heute hats den ganzen Tag mehr oder weniger immer intensiv geregnet, es wird mittlerweile überall vor Hochwassern gewarnt. Düster und trüb, sieht so gar nicht danach aus, als käme der längste Tag des Jahres bald.

    Bei uns ist es das was man landläufig als "Landregen" bzw. "Schnürrlregen" bezeichnet. Sind zwar nur ca. 2l / Stunde, aber das mal 24-30h, da kommen schon 50-60l zusammen. Manche Wetterstationen melden so 3-4l/Stunde und zwischendurch ist immer wieder mal eine Stunde mi 8-10l dabei. Das ist dann schon grenzwertig. Wobei eben wirklich die Schneefallgrenze noch helfen dürfte.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.256
    Ort
    Tirol
    Ja klar, in solchen Regionen, wo sich noch Wahnsinnige herumtreiben könnten oder wo grundsätzlich Überschwemmungsgefahr besteht, macht das natürlich Sinn und ist wichtig.
    Ich bezog mich ja nur auf unsere Region, für die dieselbe Warnung gilt obwohl Hochwasser bei uns mehr als unwahrscheinlich ist.
    Während man Anfang der Woche noch nicht wusste, wo der Schwerpunkt liegt, war das gestern dann schon klar. Und man sieht auf der Karte auch ganz gut, dass ihr da ganz am Rande bzw. Grenzgebiet liegt und man von daher von der unteren Regenmenge ausgehen kann.
    In der Regel sollte das gutgehen, aber es ist halt auch zu beachten, dass es halt bei euch in der Region durchaus ein paar Bäche/Flüsse gibt, die aus den Alpen kommen. Zudem muss ja nicht nur zwingend das Hochwasser aus Bächen eine Gefahr darstellen, ich kenne auch Leute, bei denen es jedes Mal bei größeren Niederschlägen, das Grundwasser beim Keller reindrückt.

    Vielleicht gab es bei euch im Ort noch nie ein Hochwasser (aber es kann immer ein 1. Mal geben, siehe Simbach 2016), aber unweit von euch sah es 2013 so aus
    1717169061520.png


    1717169113455.png


    Ich hätte an besagtem Tag eigentlich einen Triathlon rund um den Chiemsee gehabt, der wurde aber in der Früh kurzfristig abgesagt, weil an manchen Stellen Wasser auf den Straßen stand und schwimmen auch nicht mehr möglich war.
    Und letzten Sommer war der Inn zwischen Rosenheim und Wasserburg ja auch schon an mehreren Stellen herausen.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.947
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Zudem muss ja nicht nur zwingend das Hochwasser aus Bächen eine Gefahr darstellen, ich kenne auch Leute, bei denen es jedes Mal bei größeren Niederschlägen, das Grundwasser beim Keller reindrückt.
    Das und eine kurzfristog überforderte Kanalisation ist vermutlich ein wesentlich verbreiterteres Problem als die 'klassische' Überschwemmung. Wir in meinem Dorf sind so gelegen das wohl mehr als die halbe Schweiz unter Wasser stehen müsste, bevor es bei uns so aussieht wie auf deinen Fotos. Dass aber z.B. die Kanalisation in einer bestimmten Strasse kurzfristig ein paar Kellerfüllt kam durchaus schon vor. Wo möglich hat man innerhalb von 1 oder 2 Jahren die Kanalisation erweitert (man kann halt nicht nur Häuser anbauen). Woanders gibts wohl immernoch Probleme,weil man beim Bau von 2 Häusern steil unterhalb der Strasse nicht darauf geachtet hat,dass von der Strasse oben das Regenwasser bei Starkregen in die Wiese unterhalb fliesst (und jetzt fröhlich in die Keller weiter).
    Diese Probleme sind natürlich auch sehr doof, zumal die meist häufiger auftreten, aber das Wasser fliesst meist schneller wieder ab als wenn Fliessgewässer sich breitmachen.
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    434
    Hier schüttet es auch, seit etwa einer Stunde. Soll bis Montag so bleiben.
    rolling_eyes.gif
    smiley_emoticons_sauer.gif

    Hoffentlich geben dann endlich mal die Schreihälse Ruhe, die immer meinen, es müßte mal regnen.
    Gruß Lutz
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    Ich hätte jetzt nicht so viel dagegen, wenn es dafür dann die nächsten paar Wochen trocken wäre... Aber leider ist das so nicht angekündigt... :cautious:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Aktuell ist alles im grünen Bereich.

    Aber ich hab vorhin schon die Feuerwehr gesehen, welche den Pegel von einem kleinen Fluss überprüft haben.

    Bisher sind 38 l gefallen...

    Die großen Regenmengen gingen bisher südlich der Donau runter...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.252
    Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt, Michi.
    Gerade nochmal gecheckt... wir liegen innerhalb der gelben Warnzone... hier tut sich aber zum Glück auch nicht wahnsinnig viel.
    Ich hoffe sehr - für alle - dass es insgesamt nicht ganz so schlimm kommt wie angekündigt. Wobei ich schon unschönes von Neu-Ulm und Günzburg gelesen habe 😓
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten