Taxus Baccata
Foren-Urgestein
13 Grad Temperatur tagsüber... *grusel*
Ist mir in Kombi mit Regen auch etwas zu wenig...
Ist mir in Kombi mit Regen auch etwas zu wenig...
Nee, das passt nicht gut. Montag gehe ich wieder zur Arbeit. Bis dahin sollen die Chili und Paprika drin sei und der Vortag stehen.Das passt doch gut, @Tubi - ab Dienstag soll es ja wieder besser werden.
Ich hingegen erwarte sehnsüchtig eine Pflanzenlieferung, die ich so schön heute hätte einpflanzen können... Sie wird aber vermutlich erst am Montag kommen. Das passt dann eigentlich auch gut, die nächsten drei Tage bei Regen und Unwettern würde mir die Lieferung auch nix nützen...
Hier wird es abhängig sein, wo die Schneefallgrenze liegt. Gestern war mann schon auf 1700m, das wäre jetzt nicht so schlecht. Aber lokal wird es definitiv Probleme geben.Eben hat das Wetterapp vorsorglich Hochwasserwarnung herausgegeben. Das ganze Gebiet östlich der Aare und ca. Nördlich vom Haupt-Alpenkamm. Eben auf der Autobahn mit 70 unterwegs gewesen.
Hier auch so. Aber eigentlich ist es bisher besser als erwart.Hier sehr unbeständig. Kaum traust du dem blauen Himmel und wagst dich raus, zieht von irgendwo eine Wolke auf und kübelt runter. Nicht lang, aber zum Nasswerden reicht es. Da nutzt einem der nachfolgende Sonnenschein auch nichts mehr.
Hat der Hund denn wenigstens auch eine Regenmontur an? Tierquäler, ihr!Teenie hat Regenjacke UND Regenhose angezogen um mit dem Hund raus zu gehen und es nicht bereut. SO nass ist es hier
Lokal kann es auch bis auf 1500 runter noch Flocken geben.
Morgen soll der kühlste und feuchteste Tag sein, danach noch bis am Sonntag regnerisch, aber schon immer wärmer. Der Juni scheint ein Sommermonat zu werden, wenn man den langfristigen Prognosen glauben mag.
Hier hats überMittag gerade ordentlich geschifft, jetzt sprüht es ganz leicht, bedeckt, 14 °C.
Ihr im Süden habt mir gestern schon leid getan, als ich die Wetterkarte zum Ende der aktuellen Stunde sah - wieviel Regen wo deutschlandweit bis Sontag runterkommen sollte. Das war die klassische "nun jammert nicht, ihr NRWler, anderen wird es schlechter gehen"-Aktion. Das sah für euch im Süden wirklich böse aus.
Entgegen unserer auch nicht trockenen Prognose ist es aber den ganzen Tag schon trocken und angenehm, knapp 20°C sind es jetzt.
@Pyromella bei uns ist es nicht schlimm, da ist nicht viel runter gekommen. Angeblich besteht "im Freistaat Gefahr für Leib und Leben" - aber ich frage mich, wo genau..?
Bei uns ist das Wetter absolut unspektakulär.
Bisschen bewölkt dann wieder sonnig... dann mal ein Schauer. Wie man es hier um diese Jahreszeit kennt.
@Pyromella bei uns ist es nicht schlimm, da ist nicht viel runter gekommen. Angeblich besteht "im Freistaat Gefahr für Leib und Leben" - aber ich frage mich, wo genau..?
Bei uns ist das Wetter absolut unspektakulär.
Bisschen bewölkt dann wieder sonnig... dann mal ein Schauer. Wie man es hier um diese Jahreszeit kennt.
Gestern abend hatten wir einen schönen Abend und Sonnenuntergang... da war eigentlich nichts zum Leid tun.
Wo in Bayern ist denn dieses schlimme Wetter..? Ich hab bis jetzt noch von keinem den wir kennen was davon gehört...
Von Katastrophenwetter sind wir noch weit entfernt...
Selbst wenn es die nächsten zwei Tage etwas mehr regnen sollte... das ist jetzt auch nichts ungewöhnliches hier...
Warum wird so etwas plötzlich so dermaßen medial aufgeblasen..?
Hm, ich bin mal gespannt.Wenn ich mir die Karte hier ansehe, dann wird das morgen und übermorgen bei euch erst richtig fies. Ich hoffe, es gibt keine großen Schäden.
Ja klar, in solchen Regionen, wo sich noch Wahnsinnige herumtreiben könnten oder wo grundsätzlich Überschwemmungsgefahr besteht, macht das natürlich Sinn und ist wichtig.Ich finde jetzt nicht, dass die Medien das aufbauschen - sondern solche Warnungen sind auch dringend notwendig. Einerseits um in den betroffenen Regionen, die ersten Vorkehrungen zu treffen (Sandsäcke füllen, Bereitstellung personeller Ressourcen, Bagger etc) und zweitens um vor allem doch den ein oder andern Idioten abzuhalten, morgen irgendwo in den Bergen rumzuturnen (
Die soll nicht heikel tun, Madame will schliesslich bei jedem Wetter im Fluss baden wenns nach ihr gehtHat der Hund denn wenigstens auch eine Regenmontur an?
War ja nur ein Spässle….. mein letzter Hund war derart Wasserscheu, dass sie niemals freiwillig in irgendein Gewässer gegangen wäre. Selbst bei größter Hitze nicht. Und bei Regen hat sie immer versucht, sich mit unter den Schirm zu quetschen. Oder, wenn’s ganz schlimm kam, in Richtung irgendeines Unterstandes gezogen, wie z.B. Bushäuschen, und sich geweigert, den wieder zu verlassen.Die soll nicht heikel tun, Madame will schliesslich bei jedem Wetter im Fluss baden wenns nach ihr geht
Heute hats den ganzen Tag mehr oder weniger immer intensiv geregnet, es wird mittlerweile überall vor Hochwassern gewarnt. Düster und trüb, sieht so gar nicht danach aus, als käme der längste Tag des Jahres bald.
Während man Anfang der Woche noch nicht wusste, wo der Schwerpunkt liegt, war das gestern dann schon klar. Und man sieht auf der Karte auch ganz gut, dass ihr da ganz am Rande bzw. Grenzgebiet liegt und man von daher von der unteren Regenmenge ausgehen kann.Ja klar, in solchen Regionen, wo sich noch Wahnsinnige herumtreiben könnten oder wo grundsätzlich Überschwemmungsgefahr besteht, macht das natürlich Sinn und ist wichtig.
Ich bezog mich ja nur auf unsere Region, für die dieselbe Warnung gilt obwohl Hochwasser bei uns mehr als unwahrscheinlich ist.
Das und eine kurzfristog überforderte Kanalisation ist vermutlich ein wesentlich verbreiterteres Problem als die 'klassische' Überschwemmung. Wir in meinem Dorf sind so gelegen das wohl mehr als die halbe Schweiz unter Wasser stehen müsste, bevor es bei uns so aussieht wie auf deinen Fotos. Dass aber z.B. die Kanalisation in einer bestimmten Strasse kurzfristig ein paar Kellerfüllt kam durchaus schon vor. Wo möglich hat man innerhalb von 1 oder 2 Jahren die Kanalisation erweitert (man kann halt nicht nur Häuser anbauen). Woanders gibts wohl immernoch Probleme,weil man beim Bau von 2 Häusern steil unterhalb der Strasse nicht darauf geachtet hat,dass von der Strasse oben das Regenwasser bei Starkregen in die Wiese unterhalb fliesst (und jetzt fröhlich in die Keller weiter).Zudem muss ja nicht nur zwingend das Hochwasser aus Bächen eine Gefahr darstellen, ich kenne auch Leute, bei denen es jedes Mal bei größeren Niederschlägen, das Grundwasser beim Keller reindrückt.