Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Heute früh -2° und blauer Himmel. Die Sonne war für 7,5 Stunden vorhergesagt aber, nach zwei schon wieder verschwunden. Hatte mich so drauf gefreut und wollte richtig loslegen, Pustekuchen. :mad:

• Und ich dachte so was bekommen die Leute nur im Sommer oder eventuell im Winter auf den Bergen...
    Mal ne ganz blöde Frage dazu, wie fühlt sich so ein Sonnenbrand an, ist das vergleichbar mit ner Verbrühung oder so?:unsure:

LG Conya

• Und ich dachte so was bekommen die Leute nur im Sommer oder eventuell im Winter auf den Bergen...
    Mal ne ganz blöde Frage dazu, wie fühlt sich so ein Sonnenbrand an, ist das vergleichbar mit ner Verbrühung oder so?:unsure:
    Das kommt sehr auf den Hauttyp an. Im Februar hatte ich noch nie welchen, ich muss so ab mitte März aufpassen, besonders wenn dann plötzlich der Pulli auch überflüssig wird. Im Grunde ist es wie eine Verbrühung, ja. Wenn man es zu sehr übertreibt, schält sich die Haut ja auch ab rsp.wirft sogar Blasen. Ersteres hatte ich vor Jahrzehnten vielleicht mal, Blasen noch nie. Wenn, dann hab ich meist 'nur' bisschen rot um den Shirtrand oder bisschen rote Wangen, ist aber meist am Tag danach schon wieder weg. Schmerzen tuts nie, aber ich muss auch nix da auf der Haut rumtragen dann. Wenn ich mir die Wangen verbrutzle, fühlt es sich in etwa so an wie abends im Winter wenn ich den ganzen Tag draussen in der Kälte war. Kennst du das? Das ist ein leichter Sonnenbrand. Von da an bis quasi Brandwunde gibts alle möglichen Abstufungen. Wobei ich persönlich glaube, ich hätte eher einen Hitzschlag als so heftig Sonnenbrand.

Das Gesicht fühlt sich heiß an, die Haut spannt ein bisschen.

Ich bin ein sehr heller Hauttyp und muss immer aufpassen und das heißt ab sofort wieder Sonnencreme benutzen. Als Teenie die unbedingt braun werden wollte....hatte ich immer Sonnenbrand, die Haut konnte ich dann abziehen...irgendwann setzte die Vernunft ein.
    Zum radeln im Sommer habe ich längere Blusen und ein Tuch speziell im Nacken. Im Auto immer einen breiten Sonnenhut griffbereit. Und Lichtschutzfaktor 50

Wenn ich mir die Wangen verbrutzle, fühlt es sich in etwa so an wie abends im Winter wenn ich den ganzen Tag draussen in der Kälte war. Kennst du das?
    Aha, ja das im Winter ganztags draußen in kaltem Sauwetter kenne ich, am besten noch bei eiskaltem Wind, nur nen Sonnenbrand hatte ich noch nie. Hab da wohl die Unempfindlichkeit von meinem Vater geerbt, der wurde auch nur kräftig braun ohne irgendwann mal nen Sonnenbrand zu haben.

Ich bin ein sehr heller Hauttyp und muss immer aufpassen und das heißt ab sofort wieder Sonnencreme benutzen. Als Teenie die unbedingt braun werden wollte....hatte ich immer Sonnenbrand, die Haut konnte ich dann abziehen
    Uuuh auweia... :oops:
    Na denn mal gute Besserung, Dir und allen zukünftigen Sonnenbrandopfern :paar:

LG Conya

Auch heute soll die Sonne wieder 7,5 Stunden scheinen aber Sie ist schon lange weg.
    Der gesamte Himmel kpl. zugesprüht! Sorry, aber ich habe die Schn... gestrichen voll!

Gruß Lutz

Heute sieht es schon viel besser aus. 7,8° C. Trocken.

P1210079.JPG

Die nächsten Wochen sind für hier überwiegend sonnig bei um die 10 Grad und ohne Nachtfrost angekündigt. Mir juckt es in den Fingern, die etwas härteren Kübels aus zu räumen. So langsam machen sich erste Probleme im Winterquartier bemerkbar.
    Die „Strafe“ könnte nochmaliges Einräumen sein……. bin noch unentschlossen.

Hier ist es bedeckt - oder Hochnebel..?
    Geht mir selten so, aber heute bräuchte ich dringend Sonne fürs Gemüt...

Das hat geklappt liebe @wilde Gärtnerin! :paar:
    Ich sitze im T-Shirt auf dem Balkon und genieße die Sonne auf meiner Haut! :love:
    Danke dir! :paar:

Bei dem Wetter ist es so traumhaft, in der Sonne zu sitzen... mit dem kühlen Wind... herrlich.
    Muss man genießen solange es noch nicht so heiß ist...

Heute den großen Ampelschirm aus der Garage geholt, für ein gemütliches „Terassen-Eröffnungsfrühstück“. Die Freude war kurz! Eine Maus hatte sich darin ihr Winterquartier eingerichtet und riesige Löcher in den Bezug gefressen! 🤬
    Gottseidank haben wir einen ähnlichen Bezug gefunden, der passt. Nach der ungeplanten Radtour in die Stadt bin ich nun ziemlich platt!

In Tirol ist Frühling..... 😳

Anhänge

• IMG-20240302-WA0003.jpg
      IMG-20240302-WA0003.jpg
      185,1 KB · Aufrufe: 55
    Hier sind auch 16° C angesagt. Und Sonne pur!!!
    Das Wetter hatte ich heute schon:) ... also zu warm und zu trocken für die Jahreszeit :ROFLMAO: ;)
    Oh man, endlich geht das Wasser zurück, wenn auch nur langsam und es darf jetzt die Tage nicht wieder regnen sonst steigt es gleich wieder an

Hoffnungsvolle Grüße

Conya

Ja klar :) aber nicht nachts oder in der Dämmerung ins Outback stromern...

Regen hatten wir erstmal genug, von mir aus darf es mal einige Tage am Stück warm und sonnig sein.
    Mein Garten sieht aus als ob da schon ewig keiner mehr was gemacht hat... naja ist ja auch fast so, seit Herbstbeginn ging nix mehr, jetzt warte ich dass es endlich etwas abtrocknet

LG Conya