Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Werte von letzter Nacht und aktuelle Werte.
    IMG_8967.png

Wir hatten heute den zweiten Tag in Folge keinen Regen!!!! :cool:
    Sogar mit Sonnenschein :)
    Und die Pegelstände sinken... naja zumindest geringfügig, die Messgeräte zeigen es an, sonst merkt man noch nix davon.
    Wir haben immer noch die höchste Alarmstufe... :(
    Die Präsenzpflicht an den Schulen ist noch aufgehoben, alles andere macht auch keinen Sinn weil immer noch Ortschaften auf dem Landweg nicht erreichbar sind...
    Und zum Schutz der Wildtiere ist auch das absolute Jagdverbot noch in Kraft...
    Es gilt auch noch die Warnung vor eventuell nicht mehr ganz so standfesten Bäumen, ab und an legt's mal einen um weil der Boden so aufgeweicht ist, da ist auch der Frost nur ein trügerischer Schutz.
    Und es wird auch wieder richtig kalt, nachdem wir tagsüber - 5 Grad hatten sind wir jetzt bereits im zweistelligen Bereich, so um die -10 mit Aussicht auf niedrigere Werte.
    Weil das für die kleinen Meerschweinkinder die man (wie kürzlich erwähnt) bei mir ausgesetzt hatte zu kalt ist hausen die jetzt auf meinem Esstisch :D

LG Conya

• ...unsere drei Zwerge wären höchst erfreut

Wo hast du sie sonst stehen? In einem Stallgebäude oder draußen im geschützten Käfig? Meine Tante hatte in meinen Kindertagen auch immer Hasen und Meerschweinchen draußen gehabt. Die Käfige wurden bei Kälte mit Sackleinen abgedeckt.....soweit ich mich erinnere, so lange her

• Heute in der Zeitung gelesen, dass in den Überschwemmungsgebieten immer wieder Leute aus den Fluten gerettet werden müssen, weil sie
    - die Absperrungen ignorieren, um besser sehen (fotografieren) zu können
    - Schwimmen gehen 😵‍💫
    - auf den überfluteten Flächen Kitesurfen
    - mit dem Fahrrad überspülte Straßen queren wollen

Wer zur Hölle hat den Leuten erzählt, dass die Natur ein einziger Fun-und Fitnessparcours ist?

Gerechterweise bekommen die Leute die Kosten der Such-und Rettungsaktionen aufgebrummt. Und die sind happig. Trotzdem würden die Einsatzkräfte woanders dringender benötigt.

Weil das für die kleinen Meerschweinkinder die man (wie kürzlich erwähnt) bei mir ausgesetzt hatte zu kalt ist hausen die jetzt auf meinem Esstisch :D
    ... und futtern Dir vermutlich den Salat vom Teller... :ROFLMAO:

Dazu pfeiff, pfeiff und wildes Rumgewusel... :LOL:

Da hat man doch keine Ruhe mehr beim Essen! :whistle:

Aber besser so als auf einem Esstisch in den Anden zu landen... :cry:

• Wo hast du sie sonst stehen?
    Ihr Winterquartier ist im Schuppen, bei der Kälte lege ich alte Pferdedecken über die Käfige.

Wer zur Hölle hat den Leuten erzählt, dass die Natur ein einziger Fun-und Fitnessparcours ist?
    Das frage ich mich auch öfter, vor allem wenn
    - sie belustigt zuschauen wenn ein Kind ausrutscht und ins Wasser fällt
    - man plötzlich und unerwartet fremde Personen an und in den Ställen antrifft wie sie mittels Handy knipsen/filmen
    - wenn sie Wildtiere die schon an der Wassergrenze stehen streicheln wollen und sie dabei ins tiefe Wasser treiben
    - wenn sie ihren Müll im Wasser entsorgen

Hach ich könnte noch mehr aufzählen :mad: aber dann muss ich in den "Äger-Fred" wechseln und das will ich jetzt nicht

Wenn man bei klirrender Kälte und kräftigem, lausigen Wind mit ner alten Kamera das Wasser auf der Rinderkoppel fotografiert sieht es fast wie ein Schwarzweißfoto vom Meer aus :D ;)

LG Conya

CIMG0637.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, du kannst 10 Samen für CHF 1.53 handgefertigt kaufen. 😆

Wahrscheinlich mit dem gleichen Grafikprogramm, wie die Etsy-Tomaten... :LOL:
    Ah, danke für die Erklärung! Ich hatte schon an ein Selfie von dir geglaubt. Weiß ja nicht, was du so zu trinken pflegst. ;)

Wir sind übrigens soeben bei -9,3° angelangt. Tagsüber hatten wir tadellosen blauen Himmel, nicht das winzigste Wolkenkind dazwischen!

Momentan minus 11 °, mal sehen, was der Tag heute bringt-
    Gestern waren es am Tag durch die Sonne wenigstens - 8 ° geworden.

Meerschweinchen auf dem Esstisch ist in Südamerika ganz normal...... :verrueckt:

-8,5 Grad waren es heute morgen, es ist aber trocken.

Hier war es nicht so sonnig wie angekündigt. War aber nicht schlimm, ich war eh drinnen beschäftigt...
    Soll die nächsten Tage auch diesig werden/Hochnebel.
    -6°C aktuell....

Richtung Westen eher bisschen nördlicher
    Guck mal hier, das ist ja interessant... das wusste ich auch nicht:

Die Route kann durchaus westlich verlaufen.
    Aber dass sie so spät dran sind ist schon sehr ungewöhnlich.

Wenn sie im Herbst ziehen, dann ist die Richtung deutlicher Westsüdrichtung.
    Hatte gestern im Garten schon gedacht, dass ich Kraniche höre, konnte keine entdecken...waren wahrscheinlich hinter den Bäumen verborgen.

Ich habe hier bei uns auch gestern (oder vorgestern?) einige gesehen. Das fand ich auch ungewöhnlich, weil bisher so spät noch nicht beobachtet. Sie zogen südlich und es waren nur zwei kleine Trupps.
    Ich habe sie komplett verstanden, wäre am liebsten mit, schweinekalt wie es hier ist ... :sneaky:;)

Auf der Nordhalbkugel ist es ja momentan sehr kalt, sie haben sich dort jetzt aus dem Staub gemacht und ziehen in wärmere Gefilde. Das ist durchaus verständlich. Die Tiere sind viel schlauer als wir denken, sie leben mit der Natur und nicht so weit weg wie die Menschheit momentan.

Hier sieht es leider nicht besser aus. Und ich kann im GWH nicht heizen - wir haben heute festgestellt, dass der Thermostat von unserem Heizgerät nicht auf Minusgrade ausgelegt ist. :augenrollen:
    Ich hoffe, die Trachy packt das...
    Sonst vielleicht morgen eine Lösung mit Zeitschaltuhr basteln, dass die Heizung jede Stunde für 20 Minuten oder so angeht... blöd irgendwie.