00Moni00
Foren-Urgestein
Heute Morgen -5° und der Garten ist mit Reif überzogen..
Das finde ich interessant, bei uns waren es plus 5 °C, und soo weit auseinander sind wir nicht.Heute Morgen -5° und der Garten ist mit Reif überzogen..
Mir auch, es soll ja auch viel Regen kommen. Bei Minusgraden wäre das eine immense Menge Schnee, wir würden darin versinken. So war es ja früher wohl auch, in kälteren Zeiten, zu Weihnachten.Wetter com sagt gerade "Mild ohne Ende - mit Warmluft ins neue Jahr"
Das stört mich gar nicht
Ist mir offengestanden sogar sehr recht...
Naja, erinnern kann ich mich nun auch nicht konkret .. .. aber so vor 200 - 300 Jahren waren Weihnachten auch hierzulande garantiert mit Schnee.Ich kann mich hier ehrlichgesagt nicht an kalte Weihnachten (Heiligabend) erinnern... nur kalte Januare und Februare.
Trotz Voralpenland haben wir meist genau um Weihnachten herum Westwind-Einfluss und das war nur in ganz wenigen Ausnahmejahren anders.
Das kann sein, aber ich weiß es nicht, da war ich nicht dabeiNaja, erinnern kann ich mich nun auch nicht konkret .. .. aber so vor 200 - 300 Jahren waren Weihnachten auch hierzulande garantiert mit Schnee.
Ich mich schon, bin allerdings auch um einiges älter als du;-)Ich kann mich hier ehrlichgesagt nicht an kalte Weihnachten (Heiligabend) erinnern... nur kalte Januare und Februare.
Trotz Voralpenland haben wir meist genau um Weihnachten herum Westwind-Einfluss und das war nur in ganz wenigen Ausnahmejahren anders.
Ich auch nicht .. .. oder vielleicht in einem früheren Leben, daber da erinnert man sich ja nicht.Das kann sein, aber ich weiß es nicht, da war ich nicht dabei
Man müsste mal in den Beginn der Wetteraufzeichnungen gucken. Aber ich glaube 300 Jahre gehen sie auch nicht zurück...
Habs eben gelesen. Hier ein wenig langsamerer Wind (so 60kmh kriegen wir auch hin), dafür ein paar Grädchen wärmer, 4-10 Grad richtig "tolles" WeihnachtswetterEs stürmt und das wird die nächsten Tage, bis Montag, noch heftiger! Dazu gibt´s viel Regen, bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Gruselig!
Hier auch nicht, richtig dunkel draußen.Heute wird es gar nicht hell.
und das soll mindestens bis Sonntag so bleiben!richtig "bähh" draußen
Hier auch. Zoltan läuft zur Höchstform auf... im Garten liegt schon alles kreuz und quer.Es stürmt, Weihnachtsdeko gefährdet.
Oh, da hör ich gern her, vor allem bei deinem festlichen Verkündigungstonfall!So höret her, ihr lieben Leut!
Hattet ihr nicht im Sommer erst nach einem Sturm aufgeräumt? Liegt ihr in der Einflugschneise von bösen Winden?Bei uns tobt Zoltan noch immer und zeigt was er kann... der Garten ist eine Schneise der Verwüstung.
Gut, dass demnächst ein paar mildere Tage kommen sollen - da kann man die Schäden beheben/aufräumen.
Ja, definitiv. Hier ist es oft sehr stürmisch, und sehr starke Stürme. Leider.Hattet ihr nicht im Sommer erst nach einem Sturm aufgeräumt? Liegt ihr in der Einflugschneise von bösen Winden?
Noch hab ich auch keinen da, aber Wein und Glühweingewürz im Haus, zum Glück! Damit kann ich mir für den freudigen Moment später das Richtige zusammenhexen.Oh, einen Glühwein würde ich jetzt auch nehmen... leider keinen da.
Hier ist es der Zoltan, der uns ganz schön aufmischt.Bei uns heisst das Tief übrigens Pia...