Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Liegt vielleicht auch an der Art der Tonnen. Ich habe so eine
1000L-Tonne im "Käfig". Die ist etwas elastisch.

• Auch ein IBC Container kann auffrieren ;)

Vielleicht gibt es da verschiedene Kunststoffe und ich habe
    es zuerst ja nicht absichtlich gemacht :rolleyes:

Ich habe einfach mal vergessen, den Behälter zu leeren und
    das war's passiert. Hat nix gemacht, also habe ich das dann
    immer so gemacht, weil schon wieder Wasser zur Verfügung
    stand, bevor die Außenhähne aufgemacht wurden.

Auch jetzt ist es praktisch, weil die Topfpflanzen auf
    der Terrasse noch Wasser wollen und die Hähne schon
    abgestellt sind.

• Vielleicht wird es bei Euch nicht so kalt oder er war immer nicht ganz voll.
    Und das Eis hatte Platz :rolleyes:

Hier ist im mom auch noch Wasser drinn.
    Ansonsten " steht" das Wasser im Winter in der Garage.
    Für Orchis und Co.

Vielleicht wird es bei Euch nicht so kalt oder er war immer nicht ganz voll.
    Und das Eis hatte Platz :rolleyes:

Hier ist im mom auch noch Wasser drinn.
    Ansonsten " steht" das Wasser im Winter in der Garage.
    Für Orchis und Co.

Ja, Garage in der Garage würde nichts so schnell einfrieren,
    aber da habe ich für Wasserbehälter keinen Platz.
    Er war immer nur halb voll.

• Ein Holzpflock in der Regentonne schützt auf keinen Fall das Wasser vorm Gefrieren! Und so ein Kunststofftank im Gitter kann durchaus aufplatzen, wenn das Wasser darin gefriert. Also lieber nicht drauf verlassen, dass nichts passiert, weil es ein paar mal gutgegangen ist. Der Kunststoff wird dadurch im Laufe der Zeit nämlich immer spröder, bis der Tank irgendwann doch aufplatzt. Solange der Tank draussen steht, ist das nicht so schlimm, aber wehe, er steht in der Garage. Dann könnte noch nicht gefrorenes Wasser auslaufen und den Boden in eine gefährliche Rutschbahn verwandeln, mit der man beim Betreten der Garage nicht unbedingt rechnet.

Ist meinem Kumpel nämlich passiert, der Weihnachten und Silvester dann mit gebrochem Arm und Bein im Krankenhaus verbringen durfte. Da es über Silvester dummerweise auch noch anfing zu tauen, war ihm zudem auch noch die Garage völlig abgesoffen, als er endlich nach Hause kam. Und als er den Schaden der Versicherung gemeldet hatte, wollten die nicht zahlen, weil die meinten, er hätte wissen müssen, dass man das Wasser aus dem Tank hätte rauslaufen lassen müssen. Mein Kumpel ist eindeutig kein Glückspilz. :d

Wetter: Momentan bewölkt, aber ohne Regen und ohne viel Wind. Dabei deutlich abgekühlt auf knapp fünf Grad.

• nur noch 5 grad und es sind in den letzten 24 stunden um die
    54 liter regen auf den qm runter gekommen.

geschneit hat es bisher noch nicht, aber es wird grad immer dunkler hier.

Es regnet bei nur noch 4 Grad und leichtem Wind. Mir war so, als hätten sich auch schon ein paar nasse Flocken unter den Regen gemischt.

Wir waren heute vormittag auf dem Friedhof und da ist alles abgesoffen, sowas hab ich noch nie erlebt. Ich wollte einen besteckten Topf eingraben und mir kam direkt Wasser entgegen. Der Wasserspiegel liegt exakt zwei Zentimeter unter der Erdoberfläche. Das ist alles ein einziger Sumpf. Wir haben mit Müh und Not ein paar Tannenzweige in die Grabecken stecken können und das Gesteck mussten wir mehr oder weniger aufs Grab raufwerfen. Rundum ist jetzt alles schwarz, obwohl wir schon so vorsichtig waren.

Eigentlich sollten wir heut in der Früh mit Schnee aufwachen:confused:.
    Und was haben wir: weiß-blauen Himmel mit mehr Sonne als Wolken:grins:
    Hat sogar für ein Viertelstündchen Vitamin D-Zufuhr gereicht:)Etwas kalt ist es aber schon...

LG
    maryrose

Heute früh würde teils schon Eis gekratzt an windexponierten Stellen.
    Das Wasser im Gefäß war jedoch Eis frei. Den ganzen Tag über hat's
    geregnet, ungemütlich :rolleyes:.
    Pete.

Bei uns ist die Temperatur schlagartig von 5 auf 1,7 ° gesunken und
    es gab einen anständigen Graupel- und Schneeschauer.
    Die Autos sind weiß.:)

Meine Regentonnen sind jetzt wieder voll. Hatte so schön gepasst, waren leer und die Reste als Gießwasser verbraucht.
    Aber der Regen war mir jetzt echt lieber. Regentonnen leerlaufen lassen ist nicht mein Job hier, muß nur erinnern, dass es nicht vergessen wird - und, das Leben ist eben kein Wunschkonzert ;)

@Tina zur Aufmunterung:

Ich habe heute unseren über 80 jährigen Gartennachbarn im Garten arbeiten gesehen....Stauden abgeschnitten, sich gebückt usw.

Er hatte im Frühjahr eine neue Hüfte bekommen!

Ich habe es ja absichtlich auf den Winter verlegt.
    Heute habe ich Stiefelanprobe gemacht. Kann ja nicht immer in Schlappen laufen. Die sind erst mal eingewintert.
    Und am 10. gehts los. Das wird bis zum Frühjahr.;)

Die Foliensäcke von Beckmann Tonnen sind, solange das Eis nicht an die Alu Deckelträger kommt, Winterfest. Sonst kann der Deckel rausgerissen werden was dann neue Foliensäcke heißt. Heißt halbvoll ist kein Thema, hab ich ca. 1000 Liter Wasser zur Verfügung. Dass dann im Trockenen Frühjahren sehr gut verwendet werden kann.

Suse

Leise rieselt der Schnee......

IMG_0296.jpg

1 Grad minus bei strahlendem Sonnenschein und kaum Wind. Es hat heute nacht zwar nicht viel geschneit, aber es sieht immerhin aus, wie mit Puderzucker überstäubt. Schade, dass der Puderzucker wohl in den nächsten ein - zwei Stunden wieder von der Sonne weggeschmolzen wird.:(

dieses Tief heißt übrigens..."Jürgen"...:cool::cool::cool:

Eitel Sonnenschien. Kalt. Würzige Luft wohnt im blauen Himmel.

Hier hat es sich zugezogen und der Wind hat zugelegt. Er weht jetzt frisch mit stürmischen Böen aus Nord und ab und zu kommen ein paar kleine Schneeflocken runter. Da wir bisher nicht über die 0 Grad rausgekommen sind, ist das bisschen Schnee auch noch da und sorgt wenigstens für etwas winterlichen Flair. :)

Und ich kann nicht mal ordentlich die Socken anziehen.:schimpf:
    Habe in Schlappen die Futterhäuser befüllt und die Gartengrenze für den künftigen Zaun vermessen.
    Nun bleibe ich aber im Haus. Muß eh noch kochen.

Hier scheint die Sonne, am strahlend blauen Himmel mit Schäfchenwolken. Ist vielleicht 4°C draußen.

So ist das Wetter-es graupelt bei Sonnenschein.

Anhänge

• Graupel 22.11.2015.jpg
      Graupel 22.11.2015.jpg
      139,7 KB · Aufrufe: 39
    • Graupel2 22.11.2015.jpg
      Graupel2 22.11.2015.jpg
      126,2 KB · Aufrufe: 37
    • Graupel3 22.11.2015.jpg
      Graupel3 22.11.2015.jpg
      86,9 KB · Aufrufe: 40
    Da fährt man mittags Restaurant in den Nachbarort und dann kommt man nach drei Stunden wieder nach Hause und da liegt Schnee.... :d:d:d

Kurz nach meinem letzten Post fing es hier richtig an zu schneien. So richtig dicke, fette Flocken. Es hörte erst gegen halb fünf wieder auf und alles war weiß. Doch um fünf fing es an zu tauen und nun ist der ganze Schnee verschwunden. Das ist gemein. :schimpf:

ja hier schneit es auch aber die Straßen sind frei blieb nur auf den Grünflächen liegen wenn´s nicht schon weg ist.

Hab die Rollläden schon runter.

Hier liegt seit 12:00 Schnee und es hat unter Null Grad.
    Aber einen Streudienst habe ich nicht gesehen :rolleyes: