Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Die Socken sind heute frisch gewassen u. für heute sicherlich auch angebracht ;).
    In der Früh hatte es 1 Grad, mittags dann 'schon' 7 Grad. Sogar die Sonne kam
    zwischendurch mal heraus., :).
    Pete.

• Bei uns war's den ganzen Tag durchwachsen,
    mal Sonne, mal Wolken und auch mal'n Regenguss.
    Die Wettervorhersage fuer naechste Woche lautet :
    Regen, Regen, Regen ... :mad:

• Hier ist das Wetter auch nicht besser. Regen und Sonne im Wechsel und das bei knapp 7 Grad. Und morgen soll's dann ordentlich stürmen. Hatten wir ja auch schon sooooo lange nicht mehr.

• Gestern Morgen alles dick weiß gefroren von der Wiese bis zu den Hausdächern und heute wieder Regen und etwas wärmer.
    Ja was denn nun?
    Winter oder nicht....nun entscheide dich mal Petrus :d

Wie gut, dass es diesen Fred gibt. Ich habe jetzt den 4. Nachtdienst hintereinander und sehe nix vom Wetter. Morgens im dunkeln schlafen gehen und nachmittags im dunkeln aufstehen :mad::mad::mad: Aber dank euch weiss ich wenigstens, was ich verpasst habe - oder auch nicht.

LG, Ulla

PS wie kommt es eigentlich, dass Leutchen, die es tagsüber vor lauter krank nicht ans Waschbecken schaffen, nachts so fit sind, dass sie über Bettgitter klettern und stiften gehen und Ulla dann suchen darf....

Draußen ist es ziemlich dunkel und nasskalt.

1 °
    animaatjes-koud-77705.gif

Kommt mir irgendwie so bekannt vor - mit 60 Sachen auf der A7 unterwegs...
    Hab aber auch außer Schneeflöckchen fast nix gesehen.

Woher weißt Du denn, wie schnell der hinter dir war?:confused:

Hier isses einfach nur ekelhaft grau bei knapp 4°, also Doppelsockenwetter.

Naja, innerorts hatte ich so 50 km/h und habe auf der Strecke von ca 2 km das nachfolgende Auto im Rückspiegel immer kleiner werden gesehen:grins:

Heute
    5 Uhr Regen,
    6 Uhr nieseln,
    7 Uhr es schneit und der Schnee bleibt liegen,
    9 Uhr es taut
    13 Uhr strahlender Sonnenschein
    und nu isses dunkel....

• Bewölkt, aber trocken bei 9 Grad. Der Wind weht momentan nur Mäßig aus SW, soll sich aber im Laufe des Tages noch zu einem Sturm mit Orkanböen entwickeln. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm, wie der DWD meldet.

Auch in Dithmarschen herrscht die beruehmte Ruhe vor dem Sturm.
    Unser Wetterdienst hat ROTwarnung ausgegeben.
    Momentan isses zwar pustig, aber zwischendurch laesst sich doch mal ein Sonnenblinzer entdecken.
    Die Temperaturen liegen aktuell bei 8 Graedern,
    mal abwarten ob sich das bei der angekuendigten Wetterlage aendert.

'Sonnenblinzer', heute Fehlanzeige :(. Dafür sehr windig u. naßkalt, wennauch
    8 Grad angezeigt werden :rolleyes:m, es fühlt sich viel kälter an, also,
    Sockenwetter!
    Pete.

Den ganzen Tag regnerisch und stark windig. Ich habe hier kein Thermometer, aber die Luft fühlt sich kalt an. Ich werde mir mal heißes Wasser für Tee organisieren.

Gut zu wissen.
    Ich werde mir dann flaschenweise Wasser bunkern.
    Aber wenn es gegen Nachmittag schon die Abendmahlzeit gibt, da bin ich bis zum Morgen verhungert.
    Auf mich kommen wohl harte Zeiten zu.

Nach dem Abendessen (Start 17.15 Uhr) gibt's hier nichts mehr. Man kann aber Thermoskannen ausleihen und heißes Wasser mit auf's Zimmer nehmen. Mein Vater hat mir gerade Becher und Tee Beutel mitgebracht.

Das erinnert mich an die Schneekatrastrophe 78/79.
    Da wollt ich mit ein paar Freunden von Essen nach Pellworm.
    Gekommen sind wir mit dem Zug bis nach Heide, ab da ging gar nix mehr.
    Wir haben mit 4 Personen die letzen Zimmer bekommen.
    Gehockt wurde dann mit 4 Mann unter einer Bettdecke,
    und heisses Wasser fuer Tee mit Rum kam aus dem Wasserkran :grins:

Heute hock ich gemuetlich auf dem Soffi, hab die Jalousien dicht gemacht,
    draussen tobt's langsam, drinnen knistert der Kachelofen ...

Zwischen sieben und acht hat es hier ordentlich gestürmt, aber jetzt ist es nur noch starker Wind mit einzelnen stürmischen Böen. War es das jetzt oder kommt da noch was? Ich hoffe ja ersteres...

Zwischen sieben und acht hat es hier ordentlich gestürmt, aber jetzt ist es nur noch starker Wind mit einzelnen stürmischen Böen. War es das jetzt oder kommt da noch was? Ich hoffe ja ersteres...

Bei uns rappelts auch an den Rolladen, aber bisher nicht so schlimm wie angekuendigt.
    Mal sehen was die Nacht bringt ...

Super, hier legt der Sturm grad auch wieder ordentlich an Stärke zu. Da hab ich mich wohl eindeutig zu früh gefreut... :(

Gut zu wissen.
    Ich werde mir dann flaschenweise Wasser bunkern.
    Aber wenn es gegen Nachmittag schon die Abendmahlzeit gibt, da bin ich bis zum Morgen verhungert.
    Auf mich kommen wohl harte Zeiten zu.

Wasser gibt's jederzeit, dafür sind Trinkwasser -Spender zum Zapfen auf jeder Etage aufgestellt und eine Flasche gab es auch für jeden. Mußt halt sehen , wie du eine volle Wasserflasche transportierst und gleichzeitig an Krücken läufst. Umhängetaschen können da enorm hilfreich sein. Ich bekam eine bei der Ankunft mit den grinsenden Worten überreicht :" Sie sind jetzt ein Beuteltier."

Der Wind heult immer noch. Aber der prasselnde Regen hat aufgehört.

Hier stürmt es mittlerweile seit fast vier Stunden. Ich bin hundemüde, aber immer, wenn ich grade eingeschlafen bin, schmeißt eine der Birken heimtückischerweise einen kleinen Zweig gegen mein Fenster. Dann erschreck ich mich jedes mal und bin wieder wach. Das ist gemein. Naja, immerhin schmeißen sie nur mit kleinen Zweigen und nicht mit großen Ästen.

Wasser gibt's jederzeit, dafür sind Trinkwasser -Spender zum Zapfen auf jeder Etage aufgestellt und eine Flasche gab es auch für jeden. Mußt halt sehen , wie du eine volle Wasserflasche transportierst und gleichzeitig an Krücken läufst. Umhängetaschen können da enorm hilfreich sein. Ich bekam eine bei der Ankunft mit den grinsenden Worten überreicht :" Sie sind jetzt ein Beuteltier."

Der Wind heult immer noch. Aber der prasselnde Regen hat aufgehört.

Ich hätte eine Flasche, die wir immer zum Wandern nahmen. Hält kühl oder heiß und hat einen Tragegurt.
    Und dann hab ich so eine kleinere Handtasche, in Form eines Rucksacks, auch vom Wandern.
    Die Reha steht mitten im Wald! Paßt schon.