Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich hab kräftig gepustet. Einmal nach Norden, damit du einen Teil bekommst, einmal nach Osten, als Abkühlung für Tina.

Wir haben hier erstmal genug,
    Ich werd dann auch mal mitpusten
    dat Tina braucht dringend 'ne Abkuehlung

Gewitter mit Starkregen und böigem Wind

Und wenn ihr nun alle hattet, würdet ihr bitte kräftig weiterpusten bis der Regen auch zu uns kommt!
    Hier wird langsam alles zur Wüste.

Bitte pusten! Danke!
    LG Katzenfee

• Zweimal richtiger Sommerregen, daß nenne ich Gärtnerfreundlich nach dieser Hitze.:?

• Pusten hat geholfen, windig war es die ganze Nacht und die dunklen Wolken sind auch im nördlichen Brandenburg gelandet, nur Ihr hättet auch den Pieker mitschicken sollen, damit ich Löcher in die Wolken machen kann, dass der Regen auch rauslaufen kann. Oder habt Ihr die etwas leer hergeschickt :schimpf:

• Bei uns kam erst böiger Wind, dann hat es zwei oder drei mal geblitzt und gedonnert und dann vielen ein paar große Tropfen. Die sind in der Luft schon verdunstet.
    Hab ein Schmerztablettchen geschluckt und bin eingedusselt. Irgendwann knallte der Wind die Terrassentür zu, da bin ich hoch geschreckt.

• Ja so mag ich das auch, ein Tag Sonne und warm, ein Tag Regen und mild :grins:
    Socken liegen wieder im Schrank :D

ein genialer Sommertag :):):). So 25 Gräder, gaaanz leichte Brise und kaum eine Wolke am Himmel. Gestern hat es ordentlich gegossen. So kann es von mir aus bleiben: 2 Tage allerbest und am dritten immer 3 Std. Landregen ;)

LG, Ulla, mit Shorts und pappsatt von der Zucchini-Pfanne auf der Terrasse

Heute werden es 32 Grad.
    Socken in Flipflops sind eh nix.

Zuhause soll es noch wärmer werden.
    Egal, gehe jetzt auf den Markt nach
    neuer Tomatensaat schauen.

Wärmer zu Hause?

Kam vorgestern heim vom KH da waren 28°C im Zimmer trotz 5 Stock, Jalousien aussen fast runter und Tür auf.

Hier waren es drinnen nur 22°C, GG hat wie jetzt auch, abends die Ost Fensterseite Aussen runter gemacht, Mittags dann Süden (reicht wegen unserer Blautanne) Nachmittags Westen (sind auch Tannen die Schatten spenden, da).

Suse ist heilfroh mit Hohlziegeln und Dämmung.

Heiss und keiner der giessen kann.

Mussten heute vormittag schnell eine neue Wäschespinne Organisieren. Gab 15% extra rabatt bis übermorgen. Meine Geranien blühen noch, aber die Blätter sehen braun aus. GG musste dann mittags zur Arbeit, er kommt heute 22 Uhr und will morgen früh um 5 raus, mal wässern.

die Elbe hat noch 60-63 cm. Sieht eher nach Winterhochwasser aus