Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wenns ging, könnte ich ein Tonband - auf Wiederholung geschaltet - laufen lassen: Nebel, Nebel, Nebel - aktuell bei 2 Grad:mad:

... oder, wie schon gesagt: "Und täglich grüßt..."

... das war aber irgendwie lustiger....

Maryrose,
ich spiele dann einmal dein Tonband auch für unsere Gegend ab.....:sad:
Nur haben wir 6 Grad.

• Hast du die Heizung draußen an Volker :grins: ?
    Schick uns ein paar Grad herunter, hier sind es mal 6 Grad, also richtiges Sockenwetter.
    Pete.

Neee, das macht die Sonne ganz alleine!
    Morgen soll es sogar bis 18 Grad warm werden.....
    Schiebt einfach euren Nebel weg und schon wird das was! :D:D:D

• Seid vorsichtig wo es :cool: ist, der Brocken hatte ja Tagelang 18° C und jetzt brennt es da oben! Eine riesige Brachfläche soll ohne das man bisher weiß, warum, in Flammen stehen. Die Feuerwehr hat ein Transportables Wasserbecken hochgebracht um zu löschen.

Hier ist alles pitschnass sogar unser Auto unter dem Carport. Kein Wunder bei der weißen Wand. Da bekommt man kein Feuer an.

Heute haben wir - mal wieder oder immer noch - NEBEL. Zur Abwechslung mal bei nur 5 Grad.

Da der Garten jetzt aber soweit winterfertig ist, stört mich der Nebel nicht weiter. Ich mach's mir einfach mit Tee und Kerzenschein gemütlich und bastel ein bisschen.

• Heute leicht bewölkt uns so um 16 Grad, noch trink ich jeden Tag ne Tasse Kaffee auf Balkonien natürlich mit Socken :grins: aber die Luft riecht noch so herrlich :)

Boah ey, ich krieg ne Krise.
    Seit 2 Tagen boeser Nebel, aktuelle Temperatur 4 GRad.

Wenn die Voeglein friern am Hintern,
    faengt es langsam an zu wintern ...

Aber ueber Schei.. Nebel gibbet wohl keinen Spruch :schimpf:

schneeflocken-0037.gif

Obwohl der Wetterbericht noch keinen Nachtfrost angesagt
    hat, habe ich mal vorsorglich die Außenwasserleitungen
    abgestellt und entleert.

Sicher ist sicher :grins:

schneeflocken-0037.gif

• So, der Nebel ist weg, aber es ist recht frisch bei grade mal 3 Grad. Dafür scheint die Sonne und es ist windstill. :cool:

Nebel ist weg :cool: guckt schon, aber obwohl ich zwei Fenster (Nord und Westseite) groß auf hab und alle anderen geklappt, zieht es nur schleppend durch.

Mal gucken, ob der Brocken wieder Temperaturrekorde Bricht, gestern über 19 ° besser aber nicht, muss ja nicht jeden Tag brennen, da oben, war wohl schon der 2. Tag.

Wünsch allen Nebelgeplagten etwas Durchsicht.

Brauch auch nicht mehr ewig murren (oder Tonband einschalten). Schon frühmorgens kein Nebel.
    Nun :cool::cool:

Sehr vernünftig, Wasser abdrehen, muss ich auch noch machen.
    Es scheint heute zwar die Sonne bei (jetzt) 8 Grad, aber die Nächte
    sind kühl, birrr. Da dreht man die Heizung gerne etwas höher u. zieht
    doppelsocken an?
    Schönen Tag noch, Pete.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute Morgen Nebel, hat sich aber sehr schnell verzogen.
    Danach nur noch Sonne ...
    Zwar frisch an den Fingern, aber mit Plueschjacke war's fein zu laufen mit Macksi.
    Heute bin ich naemlich mit Hundegassi dran, GG hat aua Haxen.
    Humpelt hier mit ner Kruecke rum ...
    Momentan (21.53 Uhr) haben wir hier tatsaechlich noch 10 Grad.

Ich les da was, von Außenwasser abdrehen? Unser Außenhahn der mit dem Hausbau 2006 gesetzt wurde, der läuft immer leer. Muss also nicht abgestellt werden. Könnte man ja mal drüber nachdenken den auszuwechseln. Ist lustig, die alten Herrschaften denken immer, das der Hahn kaputt ist.

Was ich machen muss und dafür gibt's keine Alternative, ist Regentonnen halbleerpumpen. So voll wie jetzt sind, würden die, wenn es wirklich mal richtig Winter wird, die angeschraubten Tonnendeckel aufdrücken.....

Wah! Ich muss ja auch noch den Außenwasserhahn zudrehen! Den hätte ich ja fast vergessen! :d Da werd ich doch gleich mal in den Keller laufen und das erledigen.

Wetter: Trüb bei knapp 8 Grad. Kein Wind, keine Sonne, dafür etwas Nebel am Vormittag.

Hier auch total warm aber mich freut es, kann man noch raus, der Winter wird sicher noch kalt und lang genug :(

Ich les da was, von Außenwasser abdrehen? Unser Außenhahn der mit dem Hausbau 2006 gesetzt wurde, der läuft immer leer. Muss also nicht abgestellt werden. Könnte man ja mal drüber nachdenken den auszuwechseln. Ist lustig, die alten Herrschaften denken immer, das der Hahn kaputt ist unquote.

Was ich machen muss und dafür gibt's keine Alternative, ist Regentonnen halbleerpumpen. So voll wie jetzt sind, würden die, wenn es wirklich mal richtig Winter wird, die angeschraubten Tonnendeckel aufdrücken.....

Der Zwischenhahn für aussen, wird im Keller zugedreht u. am Seitenhahn
    dann das Restwasser bis nach draussen, abgezapft bei geöffnetem Aussenhahn.
    Aussenhahn bleibt über Winter geöffnet, das klappt immer (wenn ich zeitig daran denke).
    Regenwassertanks (2x 1000 Ltr) werden mittels Schlauchs ins Beet/auf die Straße,
    dann abgezapf bevor Kältewelle beginnt.
    Gruß, Pete.

Auf jeden Fall kein Nebel:grins: und der Himmel wird immer blauer bei um die 14 Grad.

maryrose

Heute hats der helle Stern leider nicht geschafft. Dafür gestern: tolles, warmes Wetter den ganzen Tag. Mit ohne Jacke draußen rumgewuselt.

nichtmehrsodowne Grüße :eek:
    Nunja

Heute früh leichter Niesel, danach Sonne und 15 Grad.
    Nicht normal für diese Jahreszeit.
    Es wäre besser, es würde mal richtig regnen.
    Bei uns liegt der Jahresniederschlag bei etwa 800 Liter je m². 2015 sind es bis jetzt
    erst 485 Liter. Die Werte der Vorjahre sind nicht aufzuholen.

In der Früh noch leichter Nieselregen - dann immer mehr Sonne. Mittags waren es dann 21 Grad.

Wassermangel auch im Rhein. Kein Wunder nach Wochen der Trockenheit und so wenig Regenschauern.
    Heute durchwachsen mit sonnigen Abschnitten 19 Grad. Morgen soll es 21 Grad geben.:cool:

Heute novembergerecht angezogen in den Garten gefahren. Dort war es richtig eklig schwül, nach und nach wurden die Klamotten weniger; ich habe habe zuletzt in kurzer Hose und kurzärmlig geackert. Dafür aber mit Gummistiefeln, denn geregnet hat es hier genug...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

LG, Ulla

Gärtnerin,
    dafür musstest Du nach deinem Sturz weniger
    Klamotten reinigen :grins:
    haushalt-0001.gif