Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich nenne es mal so....genug Wasser für die nächsten Monate...
    Morgen schau ich mal im Garten nach. 12 Salatbabys hab ich heute gesetzt. Die schwimmen wahrscheinlich irgendwo in Hessen
    Wenn sie hier ankommen sage ich Bescheid.
    Ich habe noch nicht alle Salate ausgepflanzt, könnte noch nachlegen.
    Schade, dass die Tonnen alle voll sind .
    Leider habe ich gestern nach dem Gießen nicht mehr die Kannen voll gemacht. Es war dann so schnell dunkel. Naja, die Tonnen werden trotzdem übergelaufen.

• Für morgen sind knapp über 3 mm pro m² angekündigt, zum Glück bleibt nur Kurzstrecke mit dem Rad zu fahren.

Vor zwei? drei? Tagen war es überraschend, trotz durchaus geschätztem Regen: 10 Meter Fußweg zu absolvieren, vorher sonnig-trocken, nach Erreichen der Pforte konnten die Kleidungsstücke ausgewrungen werden. Freude des Hochsommers, ähh.. Herbstwetters.

Das tut mir leid, @Tubi! :cry:
    Für mich war das letzte Gewitter mit dem Blitzeinschlag nebenan auch ein Horror. Das war lauter als alles, was ich je gehört habe und der Schock hielt ewig an. Bei allen hier.

Lese gerade die Hessenschau. Südlicher von uns hat es noch viel mehr gegeben. Auweia. Bin froh und dankbar.

Bei uns hat es gestern Abend auch gewittert aber wir hatten Glück. Es hat sich schön brav vorm Dorf geteilt und so hatten wir nur 5 Liter Regen. Aber Richtung Norden und Süden sah es sehr bedrohlich aus.
    Und nun soll ja die nächsten Tage die große Hitze kommen.

Ob ich morgen was im Garten machen kann, wird sich zeigen. Der Rasen müsste schon wieder gemäht werden und bestimmt liegt bei der Grillecke schon wieder alles voller matschiger Pflaumen.

17°C, bedeckt. Heute ist der Tag zum Durchlüften, ab morgen soll es warm werden.

Die Unwetter gestern sind weit südlich von uns geblieben. Ich hoffe, dass bei euch, die sie abbekommen haben, nicht zuviel kaputt gegangen ist.

Die Wetterseite erzählte mir, der Tag würde bei uns sonnig beginnen (Jaja, oberhalb des Nebels). Hat aber bis jetzt gedauert, dass sie zu sehen ist. Ist noch etwas dunstig, und wenn es so heiß wird wie angekündigt .. puh!

'Nur' 26 Grad. Aber so schwül dass es tatsächlich vormittags schon paar Tropfen gab. Als hätte der Himmel auch so geschwitzt wie wir🤣
    Die Regenwahrscheinlichkeit für heute ist die letzten Tage dahingeschmolzen wie ein Eis in der Sonne. Wir sind also von "tolle Abkühlung mit gewässertem Garten' zu ' es ist wohl fast ein Wunder wenn ein Gewitterchen kommt' gerutscht😒

@luise-ac , wenn die Prognose eintrifft, dann bekommst du (und ich und bestimmt fast alle anderen in NRW) ab morgen Sommertemperaturen. 26/27°C als Maximaltemperaturen stehen da für etwas mehr als eine Woche, dazu kein Regen.

Andererseits kam der Regen gestern Vormittag ja auch einfach so plötzlich und nicht lang vorher angekündigt. Also, warten wir's ab und genießen jeden Tag, an dem es Wetter zum Genießen gibt.

Der hat sich was getraut, der Regen!
    Ich finde das immer lustig, wenn nichts angekündigt war, und wenn es dann doch regnet, ist in der Tagesprognose plötzlich ein Regenbalken drin als wäre er da immer schon gewesen.

Das war gestern wirklich lustig. Beim den stundenweisen Prognosen war nichts zu sehen, im längerfristigen Regenradar nur blauer Himmel - aber im aktuellen Regenradar dann plötzlich alles tiefblau, zeitlich aus so, dass es im längerfristigen Regenradar wenigstens abziehend noch hätte nichtbar sein müssen, aber da war nichts.

Es wirkte gestern wirklich so, als hätte nur jemand dann dochmal aus dem Fenster geschaut und wenigstens die aktuelle Anzeige angepasst, für Weiteres aber keine Zeit gehabt.

Heute sind wir mittlerweile bei 20°C, mehr als 22°C sollen es nicht werden, und der trübe Himmel bleibt auch. Immerhin fühlt sich nicht mehr alles so feucht wie gestern an, die Papiere auf dem Schreibtisch wellen sich nicht mehr und es tropft auch kein Kondenswasser mehr außen an den Rückflusskühlern runter.

Oh, na das ist auch kein Wetter! Speziell heute würde ich zwar glatt tauschen... aber allgemein wäre das jetzt auch nicht gerade mein Traum....

Vorne raus ist es noch blau. 29,1 C.

P1180761.JPG
    P1180762.JPG

Bin gespannt wie's weitergeht.

Bin gespannt wie's weitergeht.
    Hier ist laut Wetterbericht angeblich "ab 17 Uhr Regen möglich". Auf dem Regenradar ist aber noch nichts zu sehen... weder jetzt, noch um 17 Uhr, noch in ein paar Stunden.
    Bin gespannt ob sich das noch ändert. Unwetter nordwestdeutschen Kalibers wie sie gestern unterwegs waren, braucht es jetzt wirklich nicht...