Es gibt ein Foto in diesem Haus mit einem Schreibtisch voller Hagel und Scherben. Der Hagel hatte sich das geschlossene Dachfenster selbst aufgeboxt und seinen Segen ins Zimmer gekippt. Auch ein Gewächshaus ist schon durch die Luft geflogen und nach ca. 6 Metern Freiflug als Schrotthaufen am Birnbaum gestrandet. Dagegen waren die 2 zerlöcherten Terrassenüberdachungen (mit 2 Jahren Abstand) eher Kleinkram.Aber dann prasseln die Hagelkörner erst recht gegen das Fenster. Wenn sie dagegen offen sind, dämpft der Teppich die herunterfallenden Hagelkörner.
Guten Morgen @Taxus Baccata, das ist schade.Es sind beim letzten Unwetter ein paar Stangen umgefallen, die sich einfach nicht mehr aufrichten lassen. Egal was ich mache... er kippt jetzt immer um, entweder nach vorne oder nach hinten.
Naja, vielleicht hast ja Glück und er wächst einfach quer weiter...? bei manchen Pflanzen geht das ja.er kippt jetzt immer um, entweder nach vorne oder nach hinten.
Ich hab das auch so an den Himbeeren gemacht, nur halber Meter kürzer, hilft sehrUnd vielleicht stäbe ich auch die übrigen Stangen mal präventiv vor dem nächsten Unwetter...?
Gelb-Grün , könnte ein brasilianisches Heupferd seinSo ein Heupferd habe ich ja noch nie gesehen! Damit meine ich die Gelbfärbung. Internet sagt, dass sei selten!
Irgendwie kommt in mir wieder der Züchter durch: Man könnte doch eine neue Unterart züchten: Grün-gelbe Riesen-Heupferde...
Naturbeobachter würden staunen, wenn sie auf einmal auf solche Populationen stoßen würden...
Aber die gibt es offensichtlich ja schon.Man könnte doch eine neue Unterart züchten: Grün-gelbe Riesen-Heupferde...
Hihi, das wärs.mit Tomatenduft?
Da kommt mir ein unangenehmer Gedanke... könnte sich der Geselle aus dem neuen Zweig der Lebensmittelindustrie gerettet haben..?
... lieber nicht, sonst befummle ich nur noch die armen Heupferd-Damen.......mit Tomatenduft?
Hm... ich hab selbst in Italien noch keine so riesigen Heupferde gesehen. Nicht solche. Aber gut, man weiß es nicht...Wirkt auf mich unwahrscheinlich. Eher kommt bei den heißen Sommern das ein oder ander Exemplar aus dem Süden über die Alpen und fühlt sich dann soweit im Norden wohl.
Nein, mit Tomatengeschmack. Hat doch sonst keinen Wert für Michi!......mit Tomatenduft?
Ich werd doch nicht so ein wunderschönes Tier auffuttern...Nein, mit Tomatengeschmack. Hat doch sonst keinen Wert für Michi!
Wie, du glaubst echt, dass du widerstehen könntest, wenn es rot wär und nach Tomate schmeckt??Ich werd doch nicht so ein wunderschönes Tier auffuttern...
Zumindest sag ich mir auch immer ich werd doch nicht so schöne Tomädchen auffuttern - und dann *schmatz schmatz* sind sie doch irgendwie urplötzlich weg.Wie, du glaubst echt, dass du widerstehen könntest, wenn es rot wär und nach Tomate schmeckt??
Hat sich verzogen... hier ist nach etwas Bewölkung der Himmel wieder strahlend blau. Gibt nichts nennenswertes zu berichten.Ja mei, wo ist denn nur das Wetter hin ?
bis dahin nixMorgen ab 17 Uhr könnte es hier ungemütlich werden
Tubi, das ist ja grausam! Hoffentlich findet alles in gut klimatisierten Räumen statt... alles andere wäre bei dem Wetter ja eine absolute ZumutungHabe Fortbildung morgen. Nix mit Wasserschüssel.
Nein, nicht klimatisiert. Ist mein Arbeitsplatz ja auch nicht.Tubi, das ist ja grausam! Hoffentlich findet alles in gut klimatisierten Räumen statt... alles andere wäre bei dem Wetter ja eine absolute Zumutung