Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Heute Morgen waren hier auch noch 3mm dazugekommen. Keine Ahnung wann, aber si sind da😆. Heute ist es mit 25 relativ angenehm. Bin froh, ich freu mich auf den Urlaub aber die Packerei ist immer so😵‍💫. Jetzt fehlen nur noch die Lebensmittel, dann ist unsere Wohnung auf Rädern ausfahrbereit😎🏖🏕
    Hütedienst ist instruiert und da immer mal wieder Gewitter gemeldet sind, sollte eigentlich nix verdursten.

• Sicher nicht – die ausgeblasene 24°-Luft wird wegen dem entsehenden Unterdruck nachgesaugt – und woher kommt diese?
    Aus dem Treppenhaus oder von Draussen ?
    Ehrlich gesagt - keine Ahnung:unsure:
    Ich habe sie auch nicht eingeschaltet, sondern nur bemerkt, dass sie beide eingesschaltet waren.
    Ob das nun Absicht von meinem Mann oder meinem Sohn war, weiß ich nicht.
    Aber gut zu wissen, dass es bezüglich der Temp. nichts bringt. (ausser Stromverbrauch)
    Danke(y)

• Wir hatten heute auch wieder 29°.
    Von dem Regen letzter Nacht sieht man nichts mehr. Mussten trotzdem gießen.

Hier kam gestern nur soviel Feuchtigkeit, wie eine Maus spucken kann. Wär langsam mal Zeit, dass sich unsere Regenwassertanks auffüllen, denn sonst herrscht hier bald wieder das schiere Grausen. Unser Flüsschen besteht nur noch aus hier und da einer Pfütze.

Gewitter und Starkregen. So kenne ich den Sommer... langsam stellt sich hier wohl wieder normales Sommerwetter ein... ich schätze, die Dürre ist hier für dieses Jahr vorüber. Soll in den nächsten zwei Wochen immer wieder viel regnen.

18 Liter von gestern abend bis heute morgen im Regenmesser... habe ihn vorhin gegen acht Uhr ausgeleert.. jetzt ist ein weiterer Liter drin... das ist erfreulich.

Da wir ja ganz im Westen wohnen, war es bei uns am Samstag schon sehr angenehm. Geregnet hat es bei uns aber leider nicht nennenswert. Nur so ein wenig vor sich hingetröpfelt. So langsam wäre es doch mal an der Zeit.
    Gestern und heute leicht bewölkt und angenehm warm, dazu ein frischer Wind aus Westen

Bewölkt mit Lücken, 21°C, windig. Sehr angenehm, aber trocken.

Am Wochenende (Samstags) sind hier in Münster wohl 2mm gefallen, bei meinem Vater ist das Doppelte runtergekommen. Zum Staub aus der Luft waschen hat's gereicht, doch dieser Wind trocknet sehr schnell alles, was gefallen ist, wieder auf.

Bei dem Starkregen, der die beiden letzten Tage hier herunter kam, hab deutlich mehr erhofft.
    Regenmesser taugt nichts mehr, also die Messstation abgefragt: waren nur gute 19l.
    Deswegen hätte ich nicht so schlecht schlafen und mir Sorgen machen müssen.........

Wir haben schon wieder 29° und der Wind trocknet alles noch aus.
    Da ist heute Abend wieder gießen angesagt-

Heute morgen hat es hier nochmal ordentlich geschüttet. Jetzt ist es trocken und schon wieder sehr warm.

Zuletzt bearbeitet:
    Das freut mich sehr, @Pyromella! :paar:

Bei uns hat es die Temperatur glatt wieder auf 29°C gebracht, es ist heiß... 🌡☀️
    Ein Hoch auf die Erfindung des arme-Leute-Pools 👍 (Wobei der heute von Töchterchen und ihrer besten Freundin okkupiert wird. :grinsend:)

Ihr armen Menschen, die ihr gebraten werdet, habt mein Mitleid. Münster hat es gerade mal auf 22°C gebracht, inzwischen ist die Temperatur auf 17°C gesunken - ich kann herrlich durchlüften und vielleicht wird der Schlaf dann auch wieder erholsamer. Letzte Nacht bin ich schweißnass aufgewacht, habe Wasser nachgetrunken und war dann erstmal eine Stunde hellwach, sowas braucht man nicht.

Muss gestehen dass mir die letzte Nacht auch zu heiß war... habe deswegen auch nicht gut geschlafen... das war schon anstrengend.
    22°C und 17°C klingen erfrischend!
    Wobei ich denke, dass es hier auch wieder etwas kühler werden wird, ich bin schon ganz froh dass die Temperatur nicht über 30°C gestiegen ist, alles darunter geht noch ganz gut.
    Für morgen sind 27°C angekündigt, wäre schon angenehm, wenn wir da auch unter 30°C bleiben würden, da wäre ich sehr zufrieden. :freundlich:

Ich versteh nicht, was bei uns los ist. Die ganze Woche Temperaturen unter 24°, und der Samstag schießt mit 19° den Vogel ab - das ist doch kein Sommer? Ist doch wohl nicht zu viel verlangt, dass man im Juli abends auf der Terrasse essen möchte?!?

Und jetzt, soeben, befinden sich schlappe 9,4° im Gewächshaus. Also vermutlich rundrum noch etwas weniger. :eek:

Bei uns heute morgen frische 9 Grad, da kann man gut schlafen. Über Tag nicht mehr als 25 Grad, meist weniger. Das ist für mich völlig ausreichend, mehr brauch ich echt nicht. Jetzt ist es noch völlig windstill.

Hui, was ist denn bei euch los..? :oops:
    18°C hier und 28°C sollen es werden.

Ab morgen sollen die Temperaturen hier aber auch etwas runter gehen, so auf 25°C, was durchaus angenehm wäre.