Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Letzte Nacht war hier ein kurzes aber heftiges Unwetter mit viel Regen, Blitz und Donner. Heute Morgen waren die Straßen schier „verwüstet“ mit Totholz etc. der Straßembäume.

Angesagt war für heute immer wieder Regen, das bezog sich aber wohl nur auf das Gepiesel zum Feierabend.

@Pyromella , ich drücke Euch alle Daumen, gerade für die Mecklenburgische Seenplatte ist die Vorhersage zur Zeit ja wirklich grottig. :(

• hier regnet es seit Sonntag teilweise recht kräftig. Bis jetzt 25 Liter und es soll die ganze Woche nass bleiben. So langsam könnte es wieder etwas trockener werden. Das Getreide auf den Feldern ist reif und bräuchte Sonne. Der Garten ist für die nächste Zeit mit Wasser reichlich versorgt.
    Heute Morgen nur 13 Grad und schon sehr herbstlich. Schade für die Kinder, in Rheinland-Pfalz sind Sommerferien.

• Zur Zeit regnet es zwar nicht, aber es kommen ganz dunkle Wolken. Mal sehen, was sie bringen.
    Nur 16°, aber 21° sollen es heute noch werden.

• 18 Grad, wolkig.

Ist das jetzt dieser heißeste Sommer aller Zeiten, den sie uns vor 7 Wochen prophezeit haben ?

Ich hätte gerne die 35 Grad wieder zurück.

• Es ist doch noch ein Sommertag geworden. Der Wind hat sich gelegt und die Sonne scheint. Ich habe den Schirm aufgespannt und lese in meinem schönen Buch. 25 Grad. 🕶

Zuletzt bearbeitet:
    Heute gab es tagsüber nur 0,5 Liter. Gerade wo ich heimgekomme und Tomaten gießen möchte, da regnet es. Das ist nicht wirklich witzig.🙁

Heute Nachmittag auf der A13 von Berlin nach Dresden.
    Es hat wie aus Eimern geschüttet und dazu Gewitter mit Hagel!
    Alle PKW in der rechten Spur fuhren mit Abstand, Warnblinkleuchte und 50kmH.
    Nur einige LKWs überholten, z.T. ganz ohne Licht!

Leider kann ich das Video hier nicht hochladen, gibt es noch viel besser wieder!
    Gruß Lutz

• Zurück
    Oben Unten