Ist doch egal, hab doch nix zu verlieren...Du weißt aber schon, dass nur Mai Regen schön macht?!
Ist doch egal, hab doch nix zu verlieren...Du weißt aber schon, dass nur Mai Regen schön macht?!
Wie genau es in München war, weiß ich nicht. Aber ich wohne ja in der Nähe und bei uns war der Teufel los.Wie wars denn in München ? Da fällt ja die gesamte S-Bahn aus, ist im Radio gekommen.
Es war richtig von dir, wieder runter zu gehen. Hügel und hohe Gebäude (auch wenn sie einen Blitzableiter haben) sind nicht gerade das, was man bei einem Gewitter suchen sollte.Ich hab mich am Fuße eines Wasserturms aufgehalten, und ich wusste nicht, wie safe es dort gewesen wäre im Falle eines Blitzschlags, d.h. wie der Strom gen Erde abfließt, wenn dieser in einen Blitzableiter oder Antenne einschlägt. Also ob das Aufhalten in der Nähe von Blitzableiter-Leitungen, Leitungen zur Erdung und den vielen Koaxialkabeln (Antennenleitungen) um mich herum gefährlich sein könnte.
Also bin ich lieber wieder runter vom Haushügel, ehe es anfing zu gewittern.
Ja, das war im Juni ja auch schon so.@Tubi das ist schon arg wenig bei euch.
@TubiJa, das war im Juni ja auch schon so.
Wir sind alle an resignieren und denken an aufgeben des Gärtnerns. Meine alten Nachbarn tun mir leid. Insbesondere die Frau hat so gerne Gemüse in ihrem Garten angebaut. Aber der Garten liegt nicht am Grundstück und hat daher keinen Wasseranschluss. 200 m an der Straße entlang mit 200 Liter Wasserfass schieben, dass zuhause befüllt wird.
Wer, die Nachbarn oder ich?
Die Nachbarn, Tubi. Einen Garten ohne Wasseranschluss könnte ich hier auch niemals betreiben, auch wenn es im Sommer ein klein wenig mehr regnet als bei euch (nennenswert ist es jetzt im direkten Vergleich nicht wirklich die letzten beiden Monate...)Wer, die Nachbarn oder ich?
Man weiß einfach nicht ob es so bleibt oder was wird.Solange es bei uns noch ab und an geregnet hat, hat mir das Gärtnern sehr viel Freude gemacht. Aber so nicht mehr.
Das wäre es wirklich!Ein Mittelweg, den wir leider nicht bestimmen können, wäre wirklich für uns alle gut.
Nein, am Haus ist kaum Garten. Nur ein Kirschbaum. Der zum Haus gehörende Garten liegt 200 m entfernt und über die Straße.Die Nachbarn, Tubi. Einen Garten ohne Wasseranschluss könnte ich hier auch niemals betreiben, auch wenn es im Sommer ein klein wenig mehr regnet als bei euch (nennenswert ist es jetzt im direkten Vergleich nicht wirklich die letzten beiden Monate...)
Aber wenn du schreibst, der Garten liegt ein Stück vom Grundstück entfernt klingt es auf jeden Fall so als ob sie einen (kleinen?) Hausgarten und nicht nur eine Mietwohnung haben. Dann würde ich mich auch lieber darauf konzentrieren.
Wir hatten vor unserem jetzigen Garten auch nur einen 100qm-Garten... und da kann man - rein als Hobby - schon sehr viel anbauen, wenn es um die Freude und den Spaß gehen soll.
Das ist immer noch mehr Möglichkeit, das Hobby auszuleben als viele andere haben.
Einen Garten ohne Wasseranschluss würde ich mir niemals antun, selbst wenn er in einer Region liegen würde wo es mehr regnet als hier. Wäre mir trotz Allem zu stressig.
Oh, das ist natürlich ungünstig.Nein, am Haus ist kaum Garten. Nur ein Kirschbaum. Der zum Haus gehörende Garten liegt 200 m entfernt und über die Straße.
Geht hier nicht; im Obergeschoss gibt es viele Dachfenster....Ja.
Gut, daß ich das Unwetter verschlafen habe.
Mut' Du zumachen bei GewitterGeht hier nicht; im Obergeschoss gibt es viele Dachfenster....