Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich geniesse dieses Wetter auch, wenn es auch etwas warm ist. Wie @Taxus Baccata schon sagt, wer die Möglichkeit hat, mal ins abgedunkelte kühle Haus zurückziehen kann, kann dieses Wetter absolut geniessen.

Hier bereits 22,3 °C, es soll auf 35 °C hochjagen.... Dann wird wohl der grosse Knall kommen, morgen sind lediglich 25 °C vorausgesagt.

• Ich vertrage die Hitze auch nicht. Da verstecke ich mich im Haus. Die Arbeit die getan werden muß mache ich gleich morgens um 6 Uhr. Ich kann mir das ja auch leisten als Rentnerin. Da bedauere ich jetzt die berufstätigen, die das nebenbei stemmen müssen.

Hier 30°C 🥵
    Mir ist auch zu heiß. Heute mag's mein Kreislauf leider auch gar nicht so sehr... schade.

Komische Welt, ich fühle mich heute super
    Kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht habe ich mich auch mit dem Darmvirus angesteckt, den inzwischen beide Kinder hatten. 🙈
    Finde ich auf jeden Fall sehr schön, dass du dich heute so gut fühlst :paar:
    Insgesamt vertrage ich die Hitze aber dieses Jahr auch etwas besser als sonst. :)

Vielen Dank, @scheinfeld.
    Und gute Besserung auch für deine Zwerge!

Im Kindergarten ist an der Tür Fieber vermerkt mit ganz vielen Fällen..
    Es hört nicht auf, nicht einmal mehr im Sommer. :cautious:

Unsere Tochter erzählte gestern, dass einer ihrer Klassenkameraden in der Nacht zuvor elfmal erbrochen hatte. Die Eltern ließen das arme Kind dennoch nicht zu Hause. Die Klassenlehrerin war erbost, da sie ebenfalls der Ansicht war, dass ein Kind nach einer solchen Nacht nicht in die Schule gehört........ ich frage mich ernsthaft, was in manchen Leuten vor sich geht.

34,6°C im Schatten... sagt unsere private Messstation... ich pendele zwischen Sofa und Tomatenanbau. :grinsend:

Ich bin auch schon lange nach drinnen verschwunden. Draußen im Sommerhäusl hat es 38 Grad. Da brennt jetzt die Sonne hin. Obwohl der Sonnenschirm Schatten macht. Habe mir einen schönen essigsauren Kohlrabisalat gemacht, das tut dem Kreislauf gut.

Ich fand das Wetter heute sehr ok, war warm und ich musste um 14, 30 Uhr an der heißen Straße zum Zahnarzt laufen, aber alles andere war total Super, ich liebe diese Wärme, man muss ja nicht im Garten schaffen, dann geht's

Als ich um 19 Uhr heimkam waren es noch 34 ° C. Am Arbeitsort 32 °.
    Im Büro war es auch unerträglich. Und Lüften geht ja nicht bei der Hitze. Habe mir von daheim nen Ventilator mitgebracht.
    Jetzt schütte ich mir Wasser über den Kopf und gehe in den Garten.

in Mfr.: draußen noch immer 37°, drinnen sind's inzwischen 23,9°.

Vorschau auf 23 Uhr:
    22DC03AD-9DBD-46AA-92F9-7481052EDC87.jpeg

Vorschau auf 24 Uhr:
    ACABF2BA-D1B9-42E3-AF8C-44982820256A.jpeg

Das war's dann wieder bis auf Weiteres. Ich werd mal gießen gehen ...

Wir hatten tatsächlich noch über 35°C, drinnen hat es 28°C (trotz Rollos, ist halt Südwest-Ausrichtung...) und wenn man eine Fenstertür öffnet, hat man das Gefühl, man läuft gegen eine Wand.

Ich liebe den Sommer, ich liebe das warme Wetter, aber ich kann jetzt definitiv sagen, dass mir Temperaturen über 31°C zuviel sind.
    Bisher ging es eigentlich super, keine größeren Kreislaufprobleme - aber heute, über 35°C... das war einfach doch zuviel.

Ich bin total froh, dass es die nächsten Tage nicht so heiß werden soll - nix gegen die Wärme, aber wenn es jetzt so extrem heiß bliebe wie heute... da hätte ich absolut nichts davon. Wenn es wieder paar Grad weniger hat kann man wieder was draußen machen... das ist einfach schöner. 👍

Heute war es dann sogar mal mir zu heiß - in der Vergangenheit bin ich bei so heißem Wetter, erst gegen 18:30-19:00 aufs Feld. Da ich zu meinem heurigen direkt von der Arbeit wegfahre, geht das nicht und bis dato hatte ich auch keine Probleme (ehrlichgesagt war ich bis dato auch kaum verschwitzt). Ich war heute dann eh schon etwas später dran - aber beim rausgehen hat es mich glatt umgehauen: wir hatten über 37°C. Daher war das heute wirklich nur ein Kurzbesuch zum Ernten.

Soll heute Abend / Nacht noch richtig schlimm werden ...

Bei uns auch - sie warnen schon den ganzen Tag, dass bis Donnerstag Mittag wirklich mit heftigen Unwettern (Sturmböen bis 120 km/H, Starkregen und Hagel zu rechnen ist). Naja ich bin schon mal gespannt - wieviele Idioten sie morgen wieder von den Bergen glauben müssen.

Hab jetzt einen alten Ventilator meines Mannes hervorgekramt und angemacht... eine Wohltat... diese Hitze ist heute wirklich kaum zu ertragen. Ich freue mich auf die Abkühlung... falls sie hoffentlich kommt.
    Temperatur wurde für morgen schon wieder auf 27°C rauf korrigiert. Wäre aber im Vergleich zu heute sehr human und gut zu ertragen...

Also hier ist auch weit und breit nix zu sehen... :cautious:
    Aber die Temperatur ist draußen auf 27°C runter gegangen... langsam wird es wieder erträglicher...

Wir sind jetzt bei Regen in attraktiver Stärke angelangt. Laut Regenradar ist das Gröbste links und rechts von uns durch. Deshalb haben wir wohl immer Donnergrollen gehört. Der Versuch noch ein wenig zu lüften endete in Türenknallen und einem rutschigen Fussboden auf der Wetterseite.🤣 War 1. Nicht dramatisch und 2. Wenig überraschend.