Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier war das Wetter auch wunderbar. Keine 20°C sondern höchstens 12-14°C, aber fast völlig windstill und in der Sonne war es herrlich warm.
    So warm und schön, dass man tatsächlich glatt - beinahe - an den Frühlinganfang hätte denken können.
    Wenn es nur wochenlang so bleiben könnte.

• Tubi, hier auch! Haben wir sonst um diese Jahreszeit nie.
    Da wir bereits mehrmals leichten Frost hatten (Autoscheiben gefroren) und das nichts gebracht hat, darf es jetzt aber gerne erstmal so bleiben wie es ist.
    Vermutlich wird es den Mücken erst ab richtig heftigen Temperaturen ungemütlich... mir aber auch...

Jetzt nachts um 4 haben wir 11,3° !, und die Socken, die ich letzte Woche zu brauchen glaubte, hab ich längst wieder abgeschafft. Die ersten Weihnachtsbeleuchtungen blinken aus den Gärten und ich hab heute sowohl frische Wassermelone als auch getrocknete Feigen verspeist. Etwas wirr, die Zeiten.

• Das war ein herrlicher Gartentag, man konnte ohne Jacke draußen rumwirken....
    Dahlien-, Canna- und Callaknollen liegen zum Trocknen, der Rasen ist noch mal gemäht und Unmengen Laub zusammengekehrt. Es wird nur so verdammt früh duster...... 🙄

Ja, morgen ist ja auch noch ein Tag @Okolyt ! Ich habe auch fleißig weiter Tomatenpflanzen rausgemacht. Eine Ende ist abzusehen.
    Dahlien lasse ich drin. Ich habe keine Lust mehr mich mit denen abzuplagen.

Tubi, für Dahlien fehlen mir leider auch Zeit und Lust und eine gute Überwinterungsmöglichkeit für die Knollen. Wären sie winterhart würde ich auch welche pflanzen.
    Laub ist bei uns nahezu durch. Mähen könnte man bei dem Wetter nochmal, das stimmt. Ein paar Tage soll es hier noch sonnig bleiben. Bei nur 10°C, aber Hauptsache Sonne! Darüber freue ich mich.

Ein herrliches WE liegt hinter uns. Gestern war es so warm, dass ich es ohne den Wind in der Sonne nicht ausgehalten hätte. Heute ist es etwas kühler, aber die Sonne scheint. Heute Nacht hatten wir lächerliche 2 L Regen.........

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten