Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Screenshot_20230615_064514_Weather-Alarm.jpg ich fange mal an zu hoffen... es sind immerhin an 3 Tagen Gewitter angezeigt. Selbst wenn es nur an einem anständig regnet, nehme ich das schwüle Klima fürs Erste gern hin das da wohl im Anflug ist.

• blauer Himmel, Sonnenschein und ja regnen müsste es mal wieder. Angeblich soll es Anfang der Woche Gewitter geben. Hoffen wir mal auf "nur Regen" und kein Unwetter. Nachts kühlt es sich gut ab, heute morgen frische 10 Grad. So kann man wenigstens gut schlafen

• Auch hier wie gewohnt viel blauer Himmel, aber zur Abwechslung mal auch etwas mehr Wolken. Die Temperaturen sind genau richtig, nicht zu kalt und nicht zu heiss. Nur regnen könnte es hier auch mal wieder.

Die 16-Tage-Wettervorhersage kündigt praktisch keinen Regen an, dafür gerade an dem Tag, an dem wir einen Ausflug machen wollen, sind gleich 34° C angekündigt...

• Heut in aller Früh beim Aufwachen 11° und bewölkter Himmel, freute mich schon auf Regen;
    Wolken aufgelöst, aktuell 18°, wird noch deutlich wärmer.

11 Grad im Westzipfel. In den letzten Nächten habe ich meistens ohne decke geschlafen, aber heute Nacht bin ich dann doch wieder unter die Decke gekrochen.
    Es ist wunderbar kühl und die Sonne scheint.

• Ohhhh schick rüber den Regen. Hier ist es seit fast 4 Wochen knochentrocken. Nicht ein einziger Tropfen.
    Für nächste Woche sind immerhin 3 Tage mit 40% Regenwahrscheinlichkeit in der Vorschau. Hoffentlich kommt dann endlich Mal was runter.

Wir hatten hier nochmal kurz Getröpfel. Aber leider sind die Regengebiete genau an uns vorbeigezogen :cry:
    (Kann man auch auf dem Niederschlagsradar von wetter com deutlich sehen.)
    Wir haben hier nur vom Rande etwas mitbekommen....

2x pro Tag duschen? Ist er / sie Bauarbeiter*in?
    Ich kannte zu Schul- und Studienzeiten viele, die zweimal am Tag geduscht haben.
    Einmal morgens nach dem Aufstehen und dann abends vorm Schlafengehen.
    Ok - wenn man nachmittags/abends noch Sport gemacht hat, verständlich...
    Aber auch nicht unbedingt gut für die Haut, zweimal am Tag zu duschen...

Beim busfahren kann man Studien betreiben. Als ich noch gearbeitet habe, bin ich oft mit dem Bus gefahren.
    Am nervigsten fand ich immer, dass sich die meisten jungen Menschen nicht überwinden könnten, für einen behinderten Menschen aufzustehen.

Beim busfahren kann man Studien betreiben. Als ich noch gearbeitet habe, bin ich oft mit dem Bus gefahren.
    Ohhh, das stimmt. Weswegen ich, im Gegensatz zu meinen Mitfahrgästen, eher selten auf dem Smartphone rumdrücke. Da gibt es immer etwas zu beobachten. Und auch der Blick aus dem Fenster wird nie langweilig.

Dadurch geht einher, dass ich während der Busfahrt schon nicht grantig auf unser schlechtes deutsches Mobilfunknetz sein muss... :LOL:
    Am nervigsten fand ich immer, dass sich die meisten jungen Menschen nicht überwinden könnten, für einen behinderten Menschen aufzustehen.
    Oder generell für ältere Menschen.

@luise-ac & @Sunfreak das ist mir auch immer aufgefallen! Bin immer aufgestanden (manchmal habe ich es auch angeboten und es wurde abgelehnt) - und es gab viele interessante und nette Gespräche.
    Aber die meisten haben es nicht angeboten, ja. Traurig. :traurig:

Das würde ich nicht verallgemeinern. Als ich nach meiner Hüft-OP an Krücken lief, habe ich hilfsbereite Menschen aller Generationen im Bus getroffen, so lang der Bus noch erträglich leer war. Wurde es voll, dann brach der Nahkampf aus und dann schnappte die körperlich gesund wirkende Studentin dem Menschen an Krücken den letzten Sitzplatz weg - und mit Krücken lange in einem wackelnden Bus stehen ist nicht lustig. Mit welcher Hand willst du dich festhalten?

Inzwischen stehe ich selbst natürlich wieder fest auf den Beinen, aber die Beobachtung mache ich immer wieder, dass die Leute nett und hilfsbereit sind, wenn noch Platz ist und dass, wenn es voll wird, der Egoismus regiert. (Gilt übrigens auch für überfüllte Regionalbahnen.)

Ich bin ne Zeitlang immer am Nachmittag mit dem Bus gefahren.

Damit ich meinen Sitzbank rechts vorne beim Busfahrer safe hatte, bin ich immer schon an meiner ganz persönlichen, sagen wir mal, "Haltestelle" eingestiegen. Die kannte sonst keiner. Aber ein echter Geheimtipp. Von dieser Haltestelle aus fuhren die Busse immer in Richtung "Leerfahrt" oder "Bitte nicht einsteigen". Weis zwar nicht, wo das liegt. Aber da wollte auch nie jemand hin.

Jedenfalls, der Bus begann dann seine offizielle Tour an der Schule. Und sofort war der Bus immer gerammelt voll. Wer in einer darauf folgenden Haltestellen einstieg bekam nur noch Stehplatz.

Und das schließt ältere Personen mit ein. Wenn da der Busfahrer keine Ansage machen würde oder ich nicht meinen Platz angeboten hätte, würde besagte Person 20, 30 Minuten später immer noch stehen, bis sich der Bus dann mehr und mehr leeren würde.

Wetter: Gut.

Das blaue teilt sich angeblich morgen genau vor uns und zieht nördlich und südlich vorbei. Hoffentlich irrt es sich und wir bekommen was davon ab.

Hier auch, es regnet :grinsend:
    Das Beste daran: bisher nur fein, aber es reicht das ich die Tonne plätschern höre. Ein Donner hab ich auch gehört, aber die grosse Action bleibt bisher aus. Sollte es heute mal schonen, werden möglichst viele Beete aufgeharkt. Ich will das Wetter nutzen so gut es geht. Wird wohl eklig feuchtes Klima diese Eoche, aber das ist mir momentan echt schnuppe.

seit gestern Mittag zwar bewölkt aber noch ist kein Regen gefallen. Vielleicht wird es ja die nächsten Tage was geben.
    Das dauernde wässern des Gartens nervt schon wieder.

Hier auch, es regnet :grinsend:
    Das Beste daran: bisher nur fein, aber es reicht das ich die Tonne plätschern höre. Ein Donner hab ich auch gehört, aber die grosse Action bleibt bisher aus. Sollte es heute mal schonen, werden möglichst viele Beete aufgeharkt. Ich will das Wetter nutzen so gut es geht. Wird wohl eklig feuchtes Klima diese Eoche, aber das ist mir momentan echt schnuppe.
    @DanielaK
    Warum willst du denn Beete auf harken?
    Das ist doch für den Boden total schlecht, Mulche doch schön dick, so bleibt es feucht drunter

Aktuell 23 Grad, schwüle Luft und heute morgen ein ganz paar Tropfen Regen. Im Regenmesser ist kein einziger gelandet. Auf dem Auto war zumindest ab und zu ein Tropfen zu sehen. So 20 auf dem ganzen Auto. Es ist jetzt 4 Wochen her, dass es zuletzt geregnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
    Warum willst du denn Beete auf harken?
    Ich hab nix zum Mulchen da. Wenn ich Salat schneide oder sonst was, lass ich es schon liegen wenn es nicht versamen kann, aber so viel kommt da nicht rum in meinem kleinen Garten. Aufhacken deshalb, damit das Wasser auch rein kommt und nicht nur oben abperlt. Die verkrustete Decke aufbrechen quasi.

Wir hatten hier eine Tropennacht...

Und die Fliegen kommen heute vermehrt in die Wohnung - ob sich das Wetter ändert? :unsure:

Ich brauch jetzt erst Mal den Muggabatscher... :confused: