Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Gute Besserung, liebe @Taxus Baccata .

Ich will keine Panik schüren, aber hast du dich mal auf Corona getestet? Meine Tante hatte es erst kürzlich erwischt, ganz von der Bildfläche verschwunden ist das Virus also nicht, auch wenn fast alle so leben, als gäbe es keins mehr.
    Bei GG in der Reha (er ist wieder dort, um den Rest abzudienen) wird wegen Corona nun empfohlen, Masken zu tragen.

• Ich sitze im Haus. Große Schiebetüren hinten und vorne ganz auf. Mich umweht ein angenehmer Wind.
    Oben unterm Dach.....ohne Worte...diese komischen holländischen Fenster sind sinnlos. 20230612_145927.jpg nur das mittlere Fenster lässt sich auf ca 15 cm nach außen öffnen. Bei Regen überhaupt nicht

• Untern Dach herrscht Finsternis, sitzt auf der Terrasse, dort weht ein angenehmes Windchen, wenn ich das Mauertürchen aufmache, herrscht sogar Durchzug.

Dankeschön :paar:
    Ich drücke fest die Daumen, dass diesmal die Reha deines Mannes ohne Covid Zwischenfälle verläuft. 🙏

• Fast 39°C.... nein, nicht draußen, in mir drinnen :ROFLMAO:
    Draußen wäre es mir jetzt doch lieber als innerlich... krank sein ist sowas von stinklangweilig und nervig. :rolleyes:🤒
    Schon komisch, im Winter wenn man eh nicht im Garten arbeiten kann, nimmt man es ja noch hin. Aber jetzt? Um diese Jahrezeit..? Hätte man so viel anderes vor............ die Tomaten gehören ausgegeizt... und noch einige Pflanzen eingegraben...

• Bei GG in der Reha (er ist wieder dort, um den Rest abzudienen) wird wegen Corona nun empfohlen, Masken zu tragen.

Er hat mein Mitleid. Ich habe ja auch meine Reha nach der Krebs-OP unter Coronabedingungen erleben "dürfen". Gerade bei den sportlichen Einheiten ist so eine Maske doch ganz schön anstrengend. Bei uns wurde dann alles, was ging, an die frische Luft verlegt, wo man dann zwar im Schneeregen stand, dafür aber die Maske abnehmen durfte.

Andererseits ist die Maske ein sehr effektives Mittel, um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren. Also sehe ich ein, dass gerade eine Reha-Klinik, wo ja viele nicht ganz fitte Menschen aufeinander treffen, sich auch heute noch pro Maske entscheidet.

Sehe ich auch so, @Pyromella. Better safe than sorry. 👍
    Auch wenn die Maske zweifelsohne nicht super bequem ist... man kann es durchaus überleben, sie zu tragen. (Ich tu's auch, trotz offiziell eingeschränkter Lungenfunktion/habe aber nie geraucht.)

Mein Mann hat, seit er wieder dort ist, eine Maske getragen, er kommt ganz gut damit zurecht. Ungefähr die Hälfte trägt seit der Bitte/Aufforderung nun Maske.

Wisst ihr, wie schnell man sich, wenn man Corona hatte, wieder anstecken kann?

Leider nicht immer, @Pyromella. Wir kennen mehrfach Infizierte, die sogar trotz Impfung keine sooo milden Verläufe hatten, bei mehreren war's beim zweiten Mal sogar noch schlimmer. :(

Mein Mann hat, seit er wieder dort ist, eine Maske getragen, er kommt ganz gut damit zurecht. Ungefähr die Hälfte trägt seit der Bitte/Aufforderung nun Maske.

Wisst ihr, wie schnell man sich, wenn man Corona hatte, wieder anstecken kann?
    Kommt auch auf die Erreger an. Bei Varianten kann das flott gehen. Er soll sich nicht grämen, sondern brav die Maske tragen. Die schützt nämlich insbesondere den Träger selbst.

Hihi, wird gemacht @Tubi. :grinsend: :paar:
    Aber ich hoffe doch, dass wir bis zur Reife wieder gut auf den Beinen sind. 😉 Das bekomme ich schon gepackt, keine Sorge. :)
    Sind aktuell bei 39,6°C... es wird unangenehm...

Knapp 27 ° C noch. Ich muss noch gießen. Aber es ist so heiß. Nächste Woche soll es noch wärmer, werden ätzend. Kein Regen.
    Ich hätte doch Tomaten ins Freiland setzen sollen. 🤔

25 ° C. Ich gehe mal raus.
    Kommen ja auch bald die Mücken und Kriebelmücken. Zecken hatte ich schon acht Stück stecken.

Mit sonnigen 11°C und kaltem Wind ist es aktuell noch sehr frisch.
    Ist wohl doch die Schafskälte, die sich nochmal blicken lässt. 😉

17 Grad und 🌞. Da keine Wolken a gekündigt sind und die Temperatur trotzdem 'nur' auf 26 steigen soll, nehme ich an der Wind bleibt uns auch heute den ganzen Tag erhalten. Für much ganz was neues: Wind gabs hier sonst eher einfach bei Wetterwechsel. Das es tage- und wochenlang so schön ist und trotzdem so viel Wind ist hier meiner Meinung nach ein Novum. Allerdings hätten wir sonst bestimmt über 30 Grad, ich will also nicht meckern!

Ich hab mit nassem kaltem Waschlappen gute Erfahrungen gemacht, war auch bei fast 40°. :paar:
    Der kalte Lappen hat Wunder gewirkt, @wilde Gärtnerin :love:
    Habe ihn über ein paar Stunden lang brav genommen (Stirn/Gesicht) und das Fieber ging langsam runter, heute bin ich wieder fieberfrei. :D

Mein armer Mann hat geschlafen und keinen Lappen verwendet... er hat heute immer noch 39 Fieber. :(

@DanielaK hier weht der Wind seit Wochen auch so durchgehend, wirklich ganz ohne Pause, wie ich es nur vom Meer kenne!
    Es ist als wäre man am Strand.
    Ungewohnt, ja, aber irgendwie auch sehr schön.
    Hier ist er momentan nur bisschen sehr frisch. Aber mir geht es wie dir - ist mir jetzt auch lieber als 30°C, ich will nicht meckern. :)

Habe ihn über ein paar Stunden lang brav genommen (Stirn/Gesicht) und das Fieber ging langsam runter, heute bin ich wieder fieberfrei. :D
    Statt oder zusätzlich zu Stirn/Gesicht um die Waden wickeln ist auch immer gut. War schon oft meine Rettung wenn das Fieber runter musste.
    Aber ich bleibe heute mal lieber noch brav drinnen, hoffe dass dieser blöde Infekt sich bald wieder verzieht.
    Gute Besserung euch beiden.

Aktuell 19 Grad, blauer Himmel und Sonne.
    Angekündigte Höchsttemperatur 27 Grad. Die Wettervorhersage hat heute in 9 Tagen 40% Regenwahrscheinlichkeit auf dem Radar. Da bin ich ja Mal gespannt ob dann endlich was runterkommt.

Statt oder zusätzlich zu Stirn/Gesicht um die Waden wickeln ist auch immer gut. War schon oft meine Rettung wenn das Fieber runter musste
    Ja wirklich, die absolute Rettung. Bei mir hat es sehr viel besser geholfen als Wadenwickel. Ich weiß nicht warum, aber die helfen bei mir oft nichts... der Lappen auf Stirn und Gesicht dagegen bringt es bei mir wirklich. 👍

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass endlich mal etwas Regen kommt, @panthera.
    Nicht schön, mit der Dürre in so vielen Regionen. :(

Dankeschön ich hoffe auch. Die Tomaten finden das Wetter toll, die gieße ich aber auch fleißig. Alles was ich nicht gieße hängt danieder. Nur der Steppensalbei und die Grasnelken stehen noch aufrecht, da werde ich im Spätsommer wohl mal jede Menge Stecklinge vom Steppensalbei machen.

Wir haben jetzt 24 Grad und es weht ein angenehmer Wind. Ich habe schon im Garten gearbeitet, überall dort wo Schatten ist. Gegen 7 habe ich schon alle Kübelpflanzen und die Tomaten gegossen.

Oh, da bin ich auch gespannt. Hier ist es warm - und soll angeblich noch wärmer werden.
    Vorausgesagt ist ein richtiges "Traumwetter" wie man es hier selten hat.
    Ob es wirklich so kommt? Ich bin sehr gespannt.

Wir haben aktuell 22°(kommt mir aber deutlich wärmer v.a. schwül vor) bei wechselnd starker Bewölkung.
    Am Freitag soll's regnen: Lasst uns hoffen, dass das stimmt.

Sonne, viiiel Sonne. Windig wars auch gestern wieder. So sehr, dass einem trotz 26Grad die Lust am Baden fast verging. Das Programm soll heute so weitergehen, evt. Ein wenig Wolken dazwischen.