Bis jetzt sieht es aus, als würden Regen und Gewitter hier vorbei ziehen....
Bei uns war um die Zeit kein Wölkchen zu sehen, obwohl wir nicht so weit voneinander wohnen. Jetzt brennt die Sonne auch runter aber es zieht sich schön langsam zu.Es schüttet.
Hui, beachtlich! Hier zum Glück nur bis 25°C - das reicht!
Schön von Dir zu lesen!!!Nachdem ich in letzter Zeit keinen Mucks von mir gegeben habe will ich mich denn doch kurz melden...
Seit Tagen ist es bei uns warm, sonnig und windig, also sind wir in die Heuernte gestartet.
Es läuft richtig gut dieses Jahr, kaum war das Heu trocken unter Dach gab es abends Blitz und Donner mit leichtem Landregen, der brachte zwar nur 4 Liter, aber das reicht aus um die abgeernteten Grünflächen zu "entstauben".
Nun ja, heute wurden die nächsten Wiesen gemäht denn es bleibt bei sonnigem Wetter mit 30 Grad und mehr, daher werde ich auch die nächsten Tage nicht viel Zeit für's Forum finden, aber Ernte geht nun mal vor...
Hach und mein Wauzi war wieder im Bach zum planschen... als es da wieder raus kam und an mir vorbei lief habe ich mich doch etwas gewundert, aber nachdem mein Blick dem Verlauf vom Bach folgte ist mir an der Uferkante eine gewisse Pflanze aufgefallen die sofort die Erkenntnis brachte...
Wauzi hat in der Wasserminze gespielt und verbreitete anschließend einen wundervollen, intensiv süß-minzigen Duft, wie eine frisch geöffnete Bonbontüte
LG Conya
Verrückt! Noch vor weniger als einem Monat haben wir hier jeden Tag über 20° C und Sonne herbei gesehnt. Jetzt haben wir das gewünschte Wetter: Sonne satt und Temperaturen praktisch immer um die 25° C. Auch die Schafskälte scheint komplett auszufallen, mir ihr leider aber auch der Regen. In der 16-Tage-Vorhersage ist kein einziger Tropfen zu sehen… Man merkt es schon wieder in der Natur. Überall frisch gemähte Wiesen, deren Gras wächst aber nicht mehr so schnell nach.
Dem kann ich nur zustimmen. Vorerst sind hier für die nächsten 2 Wochen max. 28 Grad und kein Regen gemeldet. Das einzig Negative ist, dass zum Giessen das Leitungswasser angezapft werden muss.Die Temperaturen gerade sind einfach absolut genial - und das Beste, dass es vorerst so bleiben soll
Nein, da kann man wirklich nicht meckern.
Ein paar Monate am Stück 20-26°C tagsüber und nachts nicht unter 12°C... das wäre mein idealer Sommer!