Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Auch 12°C, grau, aber trocken. Habe über 2 Std im Garten gearbeitet, bzw einiges ins GH verfrachtet. Die ganzen Zitrusse u.ä. bleiben aber noch draußen.

Temperatur auf 0° abgesackt, soll bis -4° die Nacht werden. Doch mal die ersten Topfpflanzen reingeholt.

• Ich überlege, fürs Fahrrad die Handschuhe wieder rauszuholen.

Mach das! Ich überlege, fürs zu-Fuß-Rumtraben die Socken wieder rauszuholen.

Bisher kam ich ohne aus.

Aber vorhin: ich bin seit Stunden am Papiere ausmisten, momentan meine gesammelten Schätze aus den 90er Jahren. (Ah, war eine gute Zeit, so im Rückblick, aufgeklärter und unverkrampfter als unsere jetzige ...) Am Rande der Wahrnehmung: draußen sägt jemand. Mitten in der Nacht!?, ich werde stutzig, öffne heimlichlautlos das Fenster, um den Einbrecher auf frischer Tat und so ... der hat's nicht gehört und sägt furchtlos weiter und der sägt gar nicht, es ist 2 Stunden später als ich dachte und der kratzt seine Autoscheiben eisfrei, weil er in sein doofes Büro muss.

!!!​

Erste Frostnacht also. Vor 3 Nächten hatten wir um 3 h noch 16°. Wohlgemerkt: 3 Uhr nachts. Also wo sind die verdammten Socken, ich muss wohl zähneknirschend klein beigeben ... arrrrrgh ... Gleich mal draußen sehen, welche Terrassenpflanzen abgestürzt sind ...

- 1 Grad heute morgen. Ich glaube am WE kann ich meine Dahlien, Cannas und Callas abräumen......

• War heute in einem Baumarkt um ein Katzengras zu kaufen. Nix da. Wurde nicht geliefret. Dafür aber war die eine Halle voller Weihnachtssterne in allen Farben. Und Abstand halten war auch nicht gerade angesagt.
    Also nix wie raus

• Zurück
    Oben Unten