Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ja, sie machen Früchte, sehr leckere sogar. Man sieht sie auch auf dem Bild, wenn auch nicht so gut.
    Oh wie toll :love: Da habt ihr ja zur Erntezeit wahrscheinlich Badewannen voller Früchte.

Hier ist es heute ziemlich kühl und bewölkt. Evtl. soll es später ein wenig Regen geben. Dann soll es aber wieder eine Woche lang schön werden.
    So kann man es aushalten... so könnte ich mir sehr gut den ganzen Sommer vorstellen.

• alles wie gehabt, blauer Himmel, Sonnenschein und kalter Wind dazu.
    Haben am Samstag mit Freunden gegrillt und ich musste am Abend für alle zusätzlich Decken holen.

Ein leises Grummeln eines Gewitters in der Ferne... waren aber nur leere Versprechungen. Tagsüber 26, nachts 12 Grad und so soll es die ganze Woche weitergehen.

Hier vorhin ein kurzer Platzregen. War nicht viel, aber besser als nichts. 👍 Nach den letzten zwei Wochen war ja doch schon wieder alles gut trocken. Bin aber froh, dass (vorerst) kein weiterer Dauerregen angekündigt ist.

• Hier vertrocknet nichts... die Frühblüher geben dieses Jahr im Staudenbeet einfach nicht auf und meine vorgezogenen Sonnenblumen sind kaputt gegangen, weil ich sie nicht einsetzen konnte. :cry:

• Scharbockskraut, Bärlauch, Schneeglanz, Traubenhyazinthen, Tulpen - es war einfach alles sooo nass, das Kraut ist noch saftig grün, zieht nicht ein. Sonst ist um diese Zeit schon längst alles frei und ich kann endlich meine Blümchen einsetzen.

Es waren nur sechs - so mittelhoch wüchsige (1m/1,20m), die mehrere große Köpfe machen.
    Obwohl sie total hinüber waren (vertrocknet) habe ich sie noch gepflanzt und das Ganze mit einer Portion Ferramol versehen, mal schauen ob wenigstens eine oder zwei nochmal auferstehen. :(
    Warte jetzt seit über zwei Wochen darauf, sie endlich einsetzen zu können - und heute hat es mich jetzt so genervt dass ich einfach was vom Frühblühergetrüpp rausgerupft und sie gepflanzt habe, in der Hoffnung dass noch was wird.

An einer anderen Stelle im Staudenbeet, wo die Erde eh gut abgesackt war, habe ich jetzt einfach ordentlich Erde drauf gegeben und meine Zinnien über die Reste des Krauts gepflanzt. Hatte einfach die Nase voll.

Ich habe inzwischen fünf Sonnenblumen gepflanzt. Mal schauen, zwei habe ich noch,
    Ich habe noch die drei Giganten für den Wettberb... aber die sind noch auf dem Balkon.
    Wenn sie groß genug sind (Schnecken) dürfen sie runter in den Garten.

Hier ist alles längst gelb. Aber ich lasse es eh drin. Nur die bunten Tulpen aus dem Tupenbeet werde ich rausnehmen.

Ich lasse sie auch drin. Rausholen wäre viel zu viel Arbeit - und das Beet ist jedes Frühjahr ein Traum... eine richtige Blumen-Insel. Nur, ich hab keinen Platz um die Sommerblumen dazwischen zu setzen solange das Kraut noch nicht eingezogen ist. :(

Hier hab ich einfach ausgeschüttet (auf die Reste vom Kraut) und die Zinnien drüber gepflanzt.
    20230605_173948.jpg

Da ging es weil da das Kraut wenigstens schon stellenweise welk war - aber im Rest vom Beet ist nix zu wollen.... da wuchert noch alles vor sich hin.

Hier war es höchstens 1mm. :grinsend:
    Aber ich glaube am Do soll hier laut Wettervorhersage wieder was runterkommen.... dann passt das eigentlich ganz gut.
    Momentan frische 13°C und bewölkt...

Sonne, kaum Wind und 16 Grad.
    Ich möchte dann gerne was von eurem Regen abhaben. Der Wetterbericht sagt aber: "nix da" für die nächsten 2 Wochen.

Starker Regen gestern am späten Nachmittag, die Regenfässer sind alle übergeganken, heute bewölkt und wieder Regen vorher gesagt bei 17°.

Mai, die Schnecken werden sich bei uns auch wohlfühlen nach der Nässe, aber bis jetzt habe ich GsD keine gesehen...

Hier ist es leicht bewölkt aber so wirklich Regen ist für die Eifel nicht gemeldet. Nach zwei Wochen könnte es aber durchaus schon wieder regnen.

Aktuell 18 Grad und Sonne.
    Kein Regen seit dem 22.05. und für die nächsten 10 Tage auch weiterhin kein Regen in Sicht.

15°C, trüb und heute früh gab es die ersten drei Tropfen, jetzt fallen wieder ein paar. Zum Laub erfrischen könnte es reichen, zum ernsten wässern nicht. Mehr Regen wäre schön, bekommen wir aber sichtlich nicht.

(Morgen Nachmittag ist Gewitter angekündigt, ob das was bringt?)

Danach soll es heiß werden.....

Hier ist es heiß. Knapp 24°C, die Sonne brutzelt einen.
    Mich hat gerade beim Garten Gießen eine Mücke gebissen :mad:
    Setzte sich einfach auf meinen Arm - und zack. Und das am hellichten Tag beim Tomatenunterstand!
    Das fängt ja gut an, mit diesem beißenden Mistzeug....

Wadenstecher gibts auch noch ... das sind die "Stubenfliegen", die stechen...

// Edit

Laut Wiki heißen die auch Wadenbeißer ... ja, wenn das so ist, dann können die beißen und stechen ... Die 2 in 1 Fliege also :LOL:

Es sind 17 ° C. Es kühlt sich überhaupt nicht ab. Die Pflanzen sind in den letzten 48 Stunden so gewachsen, dass ich heute echt gestaunt habe!
    Wenn nur wieder Wasser in die Tonnen käme.!

Guten Morgen!
    15° und Nieselregen

Es sollen ja am Wochenende 30°werden. Lassen wir uns mal überraschen.

13°C, bedeckter Himmel

es soll aber wieder sonnig und bis zu 26°C heute werden. Ob wir eines der Gewitter heute Nachmittag bis Abend abbekommen, wird Glückssache sein.

Heute Morgen wieder etwas Sonne bei 15° aber für Nachmittag ist wieder Regen angesagt, unser Rasen wird schön langsam zur Wiese....