DanielaK
Foren-Urgestein
Ja, wir haben ein wunderbares Fleckchen gefunden bis da Häuser hinkommen sind mein Mann und ich wohl schon Geschichte. Och, noch mehr Wind? Also von unserem Wind die letzten 2 Tage ausgehend: verzichte gerne
Zusammenfassung des hiesigen Frühjahrs anhand der offiziellen Wetterdaten:
- Der Frühling 2023 lag von der Temperatur her ungefähr im Durchschnitt der jüngeren Vergangenheit und war deutlich wärmer als ein Frühling in früheren Jahrzehnten.
- Es war der nasseste Frühling seit dem Jahr 2006 und einer der 15 nassesten der Messgeschichte.
- Es war der trübste Frühling seit dem Jahr 1991 und einer der 15 trübsten der Messgeschichte.
GeoSphere Austria
Wie habt ihr den Frühling 2023 empfunden? Das sagt die erste Auswertung der Wetterdaten: * Der Frühling 2023 lag von der Temperatur her ungefähr im Durchschnitt der jüngeren Vergangenheit und war...www.facebook.com
Ach nee, und gestern sagte Wetter com noch, es soll bis Mitte Juni schön bleiben...und ab Samstag soll es sowieso wieder deutlich unbeständiger werden.
Lieb von dir. Mit der Hälfte wäre mir ja schon geholfen. Naja wir hoffen einfach auf ein paar schöne kräftige ausdauernde Schauer ab Mitte Juni.@panthera Ich würde euch liebend gerne alles abgeben, was hier angekündigt ist... noch ist es zwar nicht viel, aber wenn Aurinko schon sagt dass es ab übermorgen unbeständig werden wird, kommt das sicher noch (uns trennen Luftlinie nur knapp 100km)
@panthera Ich würde euch liebend gerne alles abgeben, was hier angekündigt ist... noch ist es zwar nicht viel, aber wenn Aurinko schon sagt dass es ab übermorgen unbeständig werden wird, kommt das sicher noch (uns trennen Luftlinie nur knapp 100km)
Ist die Gewitterneigung fürs Wochenende schon wieder gesteichen? da war mal was offen Sonntag/Montag. Würd ich jetzt schon nehmen, ehrlich gesagt muss ja nicht gleich Weltuntergang sein, aber was gegen die Spalten die sich langsam bilden in der Staudenrabatte...Und ob es dann in einer Woche wirklich ein Gewitter gibt, das bezweifle ich.
Ich auch nichtBei 17,5 Grad bin ich noch nicht dabei
Nein so schlecht auch wieder nicht. Diese Woche waren es wirklich nur kurze Sommerschauer von ~15min Dauer ohne Blitz und Donner. Sonntag und Montag kann es dann auch schon früher regnen.Ach nee, und gestern sagte Wetter com noch, es soll bis Mitte Juni schön bleiben...
Ich hoffe dass es nicht wieder so nass und feucht wird, sonst zersetzen die Pilze (an allem!) hier noch die letzten Reste.
Jetzt habe ich für Montag 30% Regenchance. Aber das smartphone-app ist immer sehr pessimistisch, daher glaube ich nicht an Wasser von oben...Ist die Gewitterneigung fürs Wochenende schon wieder gesteichen? da war mal was offen Sonntag/Montag. Würd ich jetzt schon nehmen, ehrlich gesagt muss ja nicht gleich Weltuntergang sein, aber was gegen die Spalten die sich langsam bilden in der Staudenrabatte...
Ich war heute schwimmen, aber nicht im Fluss. Da habe ich wegen der Wirbel doch einen gehörigen Respekt. Das Becken in der Badi war aber ganz angenehm...Die Gewitterneigung ist tatsächlich auf nächsten Donnerstag geschoben worden
Wobei, beim Aareguru ist sie noch drauf für Sonntag und Montag. Aber der wird wohl nicht ganz so fleissig angepasst...
Wollte schauen ob schon Badezeit ist. Bei 17,5 Grad bin ich noch nicht dabei
Ich glaube, sollte meine Weide tatsächlich vom Weidenbohrer vernichtet werden, müsste ich mir mal eine Feige überlegen sieht herrlich schattig aus!Unter dem mächtigen Blätterdach der Feige lassen sich auch hohe Temperaturen aushalten.
Ich kann dir gerne einen Steckling machen. Feigen sollen ja leicht bewurzeln. Aber wahrscheinlich kommst du ja durch deine Arbeit leicht zu Feigenbäumen.Ich glaube, sollte meine Weide tatsächlich vom Weidenbohrer vernichtet werden, müsste ich mir mal eine Feige überlegen sieht herrlich schattig aus!
Eigentlich sind es zwei Feigen, eine bei meinen Eltern, die andere bei meiner Tante. Meine Tante hat vor ca. 35 Jahren einen Zweig aus Kroatien mitgebracht. Das sind diese Feigen jetzt.Wow, was für eine tolle Feige, @Linserich!!