Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns war heute schönes Wetter, Sonne und Wolken, angenehme Temperaturen. Habe noch Laub gekehrt, Rasen gemäht und sonst noch rumgekruscht. Es soll ab morgen wieder schlechter werden. Mal sehen. Es ist halt einfach Oktober.... Werde wohl die nächsten Tage meine Liege in den Schuppen stellen können, die werde ich wohl heuer nicht mehr brauchen....

lg.elis

• Ich muß die Topfpflanzen so langsam in Sicherheit bringen, die saufen mir glatt ab bei dem Wetter.

• Es ist halt einfach Oktober....

Genau, und das soll der Oktober sich bitte mal hinter seine bunten Laubohren schreiben und sich nicht wie ein verfrühter November aufspielen!

Bäh, kalt und finster isses. Manchmal fährt kurz die Sonne raus, so mit Ätsch-Gesicht, und zieht sich gleich wieder Gewölk vor die Schnute. Sobald man im Garten was anfängt, kommt einer dieser nichtsnutzigen Mikrotropfen-Regen ... von unserem Fluss hier haben wir schon seit dem Frühjahr nichts mehr gesehen.

Wer hat sich eigentlich den Unsinn mit dem 'goldenen Oktober' ausgedacht? Der Oktober scheint davon noch nie gehört zu haben. Der kommt rostig daher.

Bei uns hat es heute Nacht sacht angefangen zu regnen und tröpfelt so vor sich hin. Keine große Mengen, aber immerhin muss ich nicht gießen.
    Bei einer Regen-Tröpfellücke werden nachher die Euphorbien wieder eingehaust. Die nächsten Nächte sollen kalt werden und es wäre schade um unsere bis weit über 2m großen Exemplare.

• Zurück
    Oben Unten