Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier meinte mein Telefon morgens um halb 6 noch 6 Grad. Jetzt sinds noch 3. Ich hoffe, die Talfahrt hat ein Ende jetzt🙄 es ist nass, wobei jetzt grad kein Regen. Kann sich aber jede Sekunde wieder ändern.

• Hier auch 3°C :oops:
    Das war so nicht angekündigt..?!
    Mir schwant ungutes für die Obstblüte... :augenrollen:

Es ist auch nix Gutes angekündigt. Sorry, aber das ist ein bescheidenes Frühjahr. Nix gegen Regen, aber wenn es nur etwas wärmer wäre!! Ich will endlich mal wieder gescheit Obst ernten!

Bei uns war schon sowas in der Art angekündigt. War bloss überrascht, dass es so spät runter ging. Aber mit dem Wind gestern Abend war klar das da was geht. Ich wäre auch für etwas wärmer. Immer mal wieder Regen wär ja kein Ding, aber bisschen Wärme bräuchte es schon langsam.

• @DanielaK ich finde es jetzt auch extrem. :( Wetter com sagt "Kaltluftspirale mit Schnee lässt uns bibbern". Das war hier nicht einmal angekündigt....
    Es nervt, und ich wüsste langsam auch wirklich nicht was für später blühende Obstsorten ich noch auftreiben sollte!
    Habe eh lauter Sorten im Garten, die sehr spät blühen (aus gutem Grund) und seit ein paar Jahren reicht noch nicht einmal mehr das.
    Ich mach mich mal auf die Suche nach der Kirschsorte, die am allerspätesten blüht, Ende April genügt nicht... :cautious:

• So langsam wundere ich mich auch. Nicht darüber, dass die Temperatur mal wieder absäuft über Nacht, sondern das sie sich auch tagsüber strikt weigert hochzuklettern. DAS fällt mir vor allem auf. Der erste Frühling wo ich mich absolut nicht zusammennehmen muss im Garten, weil der Wärme-Input fast völlig fehlt der einen sonst hyperaktiv werden lässt. :wunderlich:
    Das mit den Obstbäumen ist natürlich grosser Mist, ja.

Hier auch 3°C :oops:
    Das war so nicht angekündigt..?!
    Mir schwant ungutes für die Obstblüte... :augenrollen:

Es ist auch nix Gutes angekündigt. Sorry, aber das ist ein bescheidenes Frühjahr. Nix gegen Regen, aber wenn es nur etwas wärmer wäre!! Ich will endlich mal wieder gescheit Obst ernten!
    Blühen die Birnen und Zwetschgen bei Euch nicht?

• Blühen die Birnen und Zwetschgen bei Euch nicht?
    Nein. Da haben die armen bis jetzt durchgehalten... und was nützt es ihnen... gar nichts. 😒

Würden jetzt alle anfangen: die Kirschen, die Pflaumen, die Birnen... leider bleibt es kalt.

Tja, das dritte Jahr in Folge deprimiert mich das jetzt irgendwie schon, wenn ich ganz ehrlich bin. :sauer:

• 10°C und die Sonne kämpft sich so ein bisschen hervor. Angeblich sollte es heute 17°C bekommen... :oops: ob das stimmt..?

San Bernardino und Gotthardtunnel zeitweise wegen Schnee gesperrt, mässige Frostgefahr auf Stufe 2 (0 - -4° C) gemeldet. Scheint offenbar ein regelmässig wiederkehrendes Ritual zu dieser Jahreszeit von Petrus geworden zu sein.

Aktuall hier nebelartige Bewölkung bei relativ kühlen 6° C. Angeblich soll es morgen warm bis zu 20° C werden. Ich glaubs erst, wenn ich es morgen erlebt habe.

P1170246.JPG

Die Sonne scheint bei knapp fuffzehn Grad. Ich werde gleich mal die Polster nach draußen tragen.

Immernoch frische 8 Grad. Laut atelefon regnets, der Blick nach drsussen sagt was anderes. Trotzdem, zu den prognostizierten 14 Grad brauchts schon noch was. Und unser Gartencenter ist zum bersten voll... Vorbestellungen in Frühlingsmanier. Wer rechnet schon mit solchem Wetter 2 Wochen oder noch länger...

Ok, ich ärgere mich über die fiese Bise, die es einfach nicht richtig warm werden lassen will.

Langsam durchdringt die Sonne die Wolken, es ist aber immer noch mit 9 Grad kühl.

Hier ist es heute waaaaaarm in der Sonne 🌞 richtig sommerlich... 17°C im Schatten, in der Sonne ist es heiß... muss mich jetzt drinnen etwas abkühlen gehen :grinsend:

Wow, war das ein Wetterchen... und morgen soll es nochmal warm werden. Nur, ob sonnig ist fraglich. Aber bei 19°C ist mir das ehrlichgesagt egal :D

Stimmt leider mit dem angekündigten Temperatursturz... schade. Könnte gerne so dauerhaft zwischen 17-19°C haben, mal mit Regen, mal mit Sonne... das wäre angenehm.

@Tubi euer Wetter checke ich irgendwie nicht... abwechselnd eisig... dann wieder heiß wie in den Tropen.
    Bei uns ist es einfach immer kalt :grinsend:

Am Mittwoch war es in Mainz zwar ab Mittag ein bisschen sonnig, aber es ging ein ganz grausig kalter Wind. Wir wollten in der Mittagspause den Kaffee in der Sonne trinken - waren aber nach 5min wieder drinnen.
    Noch schlimmer war es gestern in Mannheim beim Umsteigen. Da war es extremst kalt - musste ~25min warten und war danach komplett durchfroren.

@DanielaK Genauso war es bei mir auch, allerdings wurde es am späten Nachmittag dann doch noch schwach sonnig und die Temperaturen kletterten immerhin doch noch soweit in die Höhe, dass man das Gefühl von Frühling hatte.

Ich geh morgen auf Nummer sicher und fahre ins klimatisch begünstigte Basel zu meinen Eltern, dort sind die angekündigten 20 Grad am ehesten zu finden. 😁

Wir hatten heute Mittag tatsächlich 20° und natürlich Sonnenschein. Jetzt sind es nur noch 14°.
    Geregnet hat es seit gestern nicht mehr.

Will ich auch haben! Der einzige Vorteil an den Wolken die gestern da blieben: sie blieben auch über Nacht und so frier ich mir heute nicht den Hintern ab auf dem Roller😏. Aber trocken scheint es immerhin zu sein hier.

Gestern Abend gab es noch ein großes Gewitter. Irgendwie mit viel mehr Leuchten als Donner, aber das Licht nicht klassisch blitzförmig, sondern kompakter. Auf den ersten Blick habe ich befürchtet, dass es in der Innenstadt brennen würde und der Wiederschein über den Nachbarhäusern zu sehen wäre - im nächsten Moment war alles dunkel. (Von einer Lightshow in der Stadt wüsste ich jetzt aber nichts.)

Alles irgendwie seltsam.

Heute Morgen starten wir mit 7°C und bedecktem Himmel, jetzt um kurz vor 6.00Uhr ist es natürlich noch nicht hell, aber die Vögel machen Konzert und haben mich geweckt.
    Warm soll es heute werden, bis 21°C und Sonne soll es auch geben. Wunderbar, dass so ein Wetter auf den Samstag fällt, wo ich es genießen kann.