Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Mein Verlangen hält sich bei dem Sturm arg in Grenzen :sneaky:
    So ein Mistwetter.... die drei halben Sonnenstrahlen alle paar Stunden sind leider kein Trost für den kalten Wind, Regen und Sturm...

• Hier fängt es auch gerade zu regnen an. Ist das auch Tief Markus? Wie komisch, dass heute ausgerechnet der Namensvetter meines GG für so regnerisches, stürmisches Wetter sorgt 🙈

• Wenn er fertig ist, stell ich ein Bild ein.

Such auch noch nach denen der vergangenen Jahre....

Buchs, Moos, Birkenzweige, Efeu, Palmkätzchen (heuer leider bereits verblüht), Äste mit Flechten...

Kränze sind fertig; einer etwas üppiger geraten, der andere schlichter:
    Tochter darf sich aussuchen, welchen sie will...

P1390280.JPG

P1390277.JPG

Die Kränze der letzten Jahre zeige ich dir (euch) besser in einem anderen Thread...

Morgen fahre ich in den Garten.
    Basta.
    Und wenn es junge Hunde regnet-egal.
    Die Hütte muss dringenst aufgeräumt werden. Hab die vergangenen zwei Wochen alles nur reingestellt...gewaschene Überzüge, Auflagen, Samen, Dünger usw. Das liegt dann wahrscheinlich quer durcheinander..nicht meine Art, aber Petrus, Markus und wer auch immer war gegen mich

Nee, da haste nix verpasst! Was macht der Finger?

Die Ergotherapeutin hat ihn mir am Fr noch mal mit dem Ringfinger zusammengetapt (er stand noch etwas ab), aber abgesehe davon kann ich die Hand (insgesamt waren ja 3 Finger von der Spitze weg bis zum Ellbogen eingegipst) wieder einigermaßen bewegen und jetzt immerhin mit 8 Fingern tippen.
    Belasten darf ich die Hand jedoch noch nicht - bis zur Vollbelastung dauert es 3 Monate warten, gewisse Sachen sogar 6 Monate sogar 6 Monate (wobe ich eh weder boxe noch Volleyball spiele)

Ich hoffe sehr, dass mein Birnchen in den nächsten vier Tagen nicht blüht. Wenn doch, werde ich sie mumifizieren.
    Nur die Frage, wer dann befruchtet 🤔
    @Galileo , was meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:
    @Rosabelverde das glaube ich dir. Freut mich auch wirklich sehr, dass ihr jetzt endlich das Wasser bekommt, das eurer Region schon so lange fehlt! 👍
    Hier bei uns... na ja, ist es nichts ungewöhnliches dass das Frühjahr so nass ist. In Freudentaumel bricht da keiner aus... aber wir waren bisher natürlich nie so dürregeplagt wie ihr. Nach ein paar Dürrejahren würde es auch hier sicherlich ganz anders aussehen - im doppelten Wortsinne!

Bei uns war der Februar schon wieder zu Trocken. Von daher ist es nicht verkehrt. Allerdings läuft das in einem Tempo, wo die Böden das auch nicht aufnehmen können. Und man bräuchte mehr Speicher zum Sammeln.

Den einen Zug habe ich früher zur Arbeit genommen, das hätte ich mir nie vorstellen können, das eine Böe dafür reicht.
    Wir haben morgens noch über die Sturmwarnung gelacht, draussen war eitel Sonnenschein. 1 Stunde später Weltuntergang mit Hagel, wieder 1 Stunde später blauer Himmel...
    Kurz was nichts mit dem Wetter zu tun hat…
    Ihr glaubt nicht was ich gerade auf dem Nachhauseweg gesehen habe: 3 Schwerlasttransporter jeweils mit einem Teil einer orangen Schmalspurbahn. Der eine sah definitiv ziemlich ramponiert aus.

Wir haben hier bei uns nur 48 l Regen bekommen im März, das ist nicht viel, nicht mal 5 cm im Boden. Ich schreibe seit 2021 die Regenmengen auf und halte sie fest, das ist interessant.

Ja, schon sehr eindrücklich wie viel die Angriffsfläche ausmacht. Erstaunlich finde ich ja, dass mir bei der Arbeit gestern und heute keine einzige Pflanze umgefallen ist😏 sonst fliegt da manchmal wegen nix alles durch die Gegend. Hab wohl so viel Ware dass da gar nix mehr umfallen kann🤭.

Bei uns ist es heute regnerisch und kühl. Es nieselt so vor sich hin, aber nicht der Rede wert, leider. Hätte schon gerne mehr Regen. An Hand von diesem Forum sieht man so schön wie unterschiedlich das Wetter ist in Deutschland.

Es plattert und ist trüb-kalt wie im November.
    Es könnte ein Wuseltag im Garten werden. :giggle:
    Beneidenswert, das hätt ich auch gern. Der Feelgood-Frühlig lässt sich dieses Jahr sehr bitten. Na, wenigstens halten sich die empfindlichen Knospereien noch zurück; nur die kecken Frühblüher trotzen dem Wetter. Und reichlicher Regen ist ja guuut. Müssen uns halt gedulden und Frühlingsbilder im Wettbewerb gucken...:whistle::coffee: