Schneefrau
Foren-Urgestein
Es blitzt und donnert, aber kein Regen
Hier jetzt auch! Donner und Doria... aber mit Regen.Es blitzt und donnert, aber kein Regen
180???? Da wäre hier auch kein Auge trocken geblieben, um Gottes Willen!mit 180 km/h
Ja:180???? Da wäre hier auch kein Auge trocken geblieben, um Gottes Willen!![]()
Ja, keine 10 km von hier!Ein Wahnsinn...![]()
Da habt ihr aber wirklich riesiges Glück gehabt!!Ja, keine 10 km von hier!
Und letztes Jahr hast du gejammert wegen der extremen Sommertrockenheit! War doch letztes Jahr, oder?Der März sei seit 2001 der nasseste März in Hessen gewesen. 105 Liter.
Jo, das hab ich mitbekommen mit dem Tornado in deiner Ecke...Aber ich bin dankbar, dass der Tornado, der hier in der Nähe mit 180 km/h die Dächer abdeckte, nicht bei uns durch den Ort tobte. Das GWH wäre hin gewesen … und die Tomatenhäuser auch.
Ob es mittlerweile wirklich mehr Tornados gibt, oder ob es nur so scheint, weil man durch moderne Medien eine ganz andere Informationsgüte hat als früher, somit viel mehr von der Welt mitbekommt und gleichzeitig mit dem griffbereiten Smartphone jedes Wetter-Event von jedem gepostet und gestreamt werden kann. Das ist noch nicht ganz klar. Sagt zumindest ein befreundeter Meteorologe.Ja, der Klimawandel lässt grüßen.
Wir hatten hier in den letzten Jahren auch paar Tornados, die es so vor 35 Jahren hier noch nicht wirklich gab. Starker Sturm - ja. (Wenn auch sehr selten) Tornado... nein. (Vor zwei Jahren hier auch im Umkreis - 8km weit weg... Blizzard mit Hagel und Tornado! Eine absolute Schneise der Verwüstung! Es war beängstigend!)
Das Wetter hat sich schon ziemlich verändert.
Nein, sind sie nicht, die sind dumm wie die Quallen und lassen sich von jedem Windhauch rumscheuchen. Wolken mit dem Lasso einfangen, flach komprimieren und sich für trockene Zeiten in den Schrank legen ...Aber so schlau sind die dicken fetten Wolken dann doch nicht.
War letztes Jahr im Mai auch der Abstand zu dem Tornado, der mit viel Getöse durch Paderborn rummste ... fand ich auch sehr knapp im Nachhinein, als hier die Zugrichtung bekannt wurde.Ja, keine 10 km von hier!
Hier auch. Ach Mensch, dieses ausgebremst werden ist ein Stimmungskiller.Ich wollte eigentlich dieses Wochenende die erste Fahrradtour des Jahres starten aber heute und morgen ist eine Regenwahrscheinlichkeit von 100 % angesagt!
Sonntag soll es trockener sein, dafür aber recht frisch.![]()
Da können die ja nichts dafür!
Bei uns andauernd, mal in der Ferne, mal etwas näher......vorhin hat es sogar gedonnert...
Regen und Sturm....vorhin hat es sogar gedonnert...
Seufz.
Mich auch, hab fast Alles schon ausgepackt weil bis minus 2° kein Problem.Das bringt mich richtig in Stress!!!
Den einen Zug habe ich früher zur Arbeit genommen, das hätte ich mir nie vorstellen können, das eine Böe dafür reicht.An zwei Orten im Nachbarkanton hat es Regionalbahnen aus den Schienen gepustet.
Bei uns wohl leider noch nicht so schnell.Ja, wann wird es besser?