Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wir hatten ab Mittag richtig schön Sonne und ich konnte tatsächlich mal etwas in den Garten...

Jetzt zieht es sich heftig zu und ab 18:30 Uhr ist Starkregen mit Sturmböen angesagt...

Von 12.00 bis 15.30 im Garten Rückschnitt durchgeführt, dann wurde es finster, wir etwas nass . Zuhause kam dann ein Unwetter, Starkregen mit Windboen. Zum Glück hatte ich die Wolken richtig gedeutet:D

• Heute Morgen regnet es, und es stürmt. Gestern gegen Abend fing das mit dem Gebläse an, es wehte uns fast von der Strasse. Die ganze Nacht hindurch lärmte es, und es schiffte! Überall sind grosse Wasserlachen. Ein Hoch auf den Erfinder der Gummistiefel. Kater Cebulon mag icht nach draussen gehen, denn da kriegt er nasse Pfoten. Igitt! Man muss ihn tragen, er stellt sich einem einfach quer vor die Füsse. Katze Hermine ist das genaue Gegenteil, sie spielt mit dem Wasser in den Pfützen. Der Rest der Katzenmeute sitzt entweder grämlich schauend herum oder schläft auf dem Bett.
    Frühlingsanfang nach Statistik. Pah!

• Hier ist man mit der Regenmenge recht zufrieden ... manche Wiesen stehen stellenweise unter Wasser, und so manche kleine Quelle im Wald sprudelt mal wieder und freut sich vermutlich über ihr eigenes Gemurmel, nachdem sie 2 Jahre lang, von der Trockenheit zum Schweigen verurteilt, direkt in Vergessenheit geraten war.

Tagsüber Sonnenschein und abends/nachts Regen ... das kann so bleiben!

Im Moment haben wir da nichts,!
    Es wird langsam ruhiger, auch die Feuer sind nicht mehr so riesig!

Fuer mich ist "Herbst" auch fast wie Folter, dem Winter entgegen........... (n)

Kia ora

• Bescheuertes Wetter heute: Regen, Sturm, aber 14°. Wer will denn sowas!? Wir fahren heute einkaufen, wenigstens sind die meisten Parkplätze überdacht, man kommt vom Auto trockenen Fusses ins Geschäft. Ausser bei L--l, da gibt es nur Open Air. Hoffentlich schont es dann beim Einladen gerade.
    Habt einen schönen Tag. Und: Ski fahren finde ich sowieso bekloppt: Anstehen, so schnell wie möglich hinauf kommen, um so schnell wie möglich wieder herunter zu kommen und wieder anstehen. Grins.o_O

• Zurück
    Oben Unten