Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.166
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Nach moooonatelanger Finsternis (oder vielleicht waren es auch 2 Wochen :rolleyes:) heute endlich mal wieder Sonne im Garten! Unglaublich, wie das die Welt verändert - also zumindest meine Laune. :giggle:

Obwohl, der Garten sieht deprimierend aus. Mir fällt da als erstes jede Menge Arbeit auf. Wär heute nicht Einkauftag gewesen, hätte ich tatsächlich gleich losgelegt. Die 9° wären dafür ideal gewesen. Leider kann ich meinen funkelnagelneuen Tatendrang morgen wohl nicht ausleben, falls die Vorhersage - ganzen Tag Regen - zutrifft ...

(Mich wundert, dass es im Gewächshaus noch jetzt am Abend 21,7° sind, obwohl die halbe Tür den ganzen Winter offen steht, damit sich drinnen nicht zuviel Feuchtigkeit ansammelt.)
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.428
    Aktuell 1°C. Regenwetter. Hab heute Nacht zum ersten Mal seit langem ab 22 Uhr geschlafen wie ein Stein. Auch der Rest der Familie hat früher und tiefer geschlafen als sonst. Was die Wetterlage so ausmacht...
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.428
    Hier soll es erst zum Abend hin wieder regnen...
    Derzeit immer noch: blauer Himmel und Sonne...
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.428
    Hier wird es jetzt grau... das Wetter schlägt schon wieder um... derzeit noch schneller als die Stimmung wankelmütiger Menschen... :grinsend:
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Bei mir ist auch Sauwetter... es wechselt von Nieselregen zu starken Regengüssen und zurück, dabei ist es teils ordentlich windig, aber einen orteil hat das Wetter auch, ich kann am patsch, patsch, patsch hören wo Wauz gerade lang läuft :LOL:

    LG Conya
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.428
    Ich habe vorhin einen lustigen Artikel gefunden. Von August 2022. Vorhersagen für den Winter.
    Da wurden die Videos und Aussagen renommierter Meteorologen verlinkt... und dann der 100 jährige Kalender zitiert.
    Witzig: der 100 jährige Kalender trifft diesen Winter voll zu. :grinsend:
    Anfangs ungewöhnlich viel Schnee, dann ungewöhnlich mild, und dann viel Wind.
    Aber das wusste im August 2022 natürlich noch keiner.
    Deswegen schrieben sie darunter 🤣

    Aha, danke für die präzise Vorhersage, lieber Kalender. ;) Aus meteorologischer Sicht ist der Hundertjährige Kalender natürlich absoluter Humbug, das sei hier nochmal klargestellt.
    Quelle: Langfristige Wetterprognose: Wie wird das Wetter im Winter 2022/2023?

    Ich finde das total witzig, denn natürlich ist es an sich Humbug, aber ausgerechnet da hat es halt einmal gestimmt, besser als die Modelle der seriösen Meteorologen. :grinsend:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.428
    Komisch, gestern Nacht geschlafen wie ein Baby, und heute Nacht weckt mich der heulende und tosende Sturm ständig auf. :wunderlich:
    Irgendwelche Teile schlagen und klappern gegens Haus...
    Aber nein nein, ich ziehe mich jetzt nicht an und gehe nachschauen... was dramatisches kann es nicht sein... aber die ganze heulende und jaulende Atmosphäre sorgt bei mir nicht gerade für eine entspannte Nachtruhe...
    Na, das wird morgen ein müder Tag werden... 🥱
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mach ich sofort, @scheinfeld, wenn du mir sagst, wo der Hebel ist! Hier pustet es auch ordinär ums Haus und klappert und rappelt frech mit Sachen, von denen ich nicht weiß, was sie sein könnten. Hatte doch schon vor Tagen alles in Sicherheit gebracht? - dachte ich. :rolleyes:

    Ärgerlich dabei der Fitzelnieselstaubregen: der Regenmesser grabbelt sich mühsame 0,4 Literchen für 1 ganzen Tag zusammen, und so die ganze Woche weiter!, ein ehrlicher Schauer ist nicht in Sicht.

    (Erheitert hat mich aber gestern die Riesenfichte im Nachbargarten, wie sie mit ihren grünen Orang-Utan-artig behaarten Armen ruderte, flehte oder zu schwimmen schien ... solange der Sturm nicht schlimmer wird, ist das ein Spaßmacherbaum, aber wenn der mal umfällt, ist die Nordeite unseres Hauses Matsch.)
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.477
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Sieht so aus, als wäre der Sturm müde, wenn er Ostösterreich erreicht. Es ist nur mehr ein kräftiger Wind, der für nächtliche Erwärmung auf 10 °C gesorgt hat.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das war wieder einer dieser Tage, die nicht hell werden. 8 bis 9°, windig, Sprühregenepisoden, die über den Tag verteilt mühsam 1 ganzen lächerlichen Liter Regen zusammenschleppten! :rolleyes: Jetzt nachts immer noch die gleiche Temperatur, windstill, ideal zum Sträucherschneiden, wenn's nicht dunkel wär. :oops:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Kühler, feuchter und am Dienstag sollen wieder ein paar Schneeflocken runter segeln. Oberhalb von 1500 m soll es gar 50 cm Neuschnee geben.

    Die Fronten ziehen leider wieder nur über die Südalpen drüber. An den Nordalpen werden es nur homoöpathische Mengen geben. Derweil wäre es hier dringend notwendig.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.792
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Tatsächlich, ist nochmal ein bisschen runter gegangen mit der Temperatur.😲 Jetzt wird die kommende Woche hier scheinbar nicht nur feucht sondern richtig ungemütlich. Windig/stürmisch,nass,paar Flocken, evt,auch etwas Frost. Nur eins scheints nicht zu werden, wirklich bis unten weiss. So viel nass wie angegeben wird, werden die paar Flocken wenig ausrichten können. Na dann, Zeit für Buch, Nächmaschine und Ausmisten🙃
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Aber auch meine Prognosen scheinen bereits wieder veraltet zu sein. Kühler ja, aber nicht mehr mit Schneeflocken bis tief hinunter. Nur in der Höhe etwas weiss. Wenigstens etwas fürs Auge des Schifahrers. 😀
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Heut in der Früh richtig fieser Nieselregen und Wind dazu.
    Jetzt Aufklärung - ein wenig blau - aber immer noch fieser Wind
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.428
    Hier ist es auch recht grau...
    Könnte auch regnen, der Wetterbericht ist sich noch nicht ganz sicher. 😉
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ich schließe mich an, 7 Grad, Niesel- bis Landregen, grau, ab und an mal trocken, kaum Wind, aber trotzdem nur ne Wauzi-Fahrrunde von einer Stunde, das muss heute ausreichen.
    Ist ja nicht so dass sie sonst nicht raus kann, aber sie wird sich, abgesehen von kurzen "Ausflügen" mit mir zu Nachbars, mit "Gartenhaft" abfinden müssen:D... was ein bedauernswerter Teppichwolf;)

    LG Conya
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    367
    Nach wie vor, meist grau, Nieselregen und so bleibt´s auch weiterhin.
    Das einzig Gute daran, kein Frost in Sicht!
    a_25_268b8f6c.gif
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten