Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich glaube, am Wochenende kann ich mit meinem Vater an den kleinen Bächen Hochwasser-Gucken gehen. Es kam schon eine Warnmeldung wegen Starkregen mit Sturmböen rein. Hoffendlich fallen bei dem aufgeweichten Boden dann nicht wieder zu viele Bäume um.

DanielaK

Foren-Urgestein
    Stimmt, ich glaube bei uns hab ich auch mal was läuten hören von wegen Hochwasser. Nicht Flächendeckend, aber wenns dumm gehen soll... hoffen wir das Beste. Falls es nicht wieder zu kalt würde, hätten wit jedenfalls schön vorgefüllte Regentonnen stehen hier😄. Und der Boden kann 'vollgefressen' in den Frühling starten. Mittags kam zudem im Radio, dass man mit den Pegeln von Stauseen und Gasspeichern ziemlich zufrieden sei. Ich denke, viele Menschen geben sich Mühe und das Wetter hilft natürlich auch.

• 00Moni00

Foren-Urgestein
    Bei uns aktuell 12° und Sonnenschein! :)

Spaziergang mit Hund um 15h....
    IMG_20230112_155315.jpg IMG_20230112_155109.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Conya

Foren-Urgestein
    Es hat Montag angefangen zu regnen, meist in Verbindung mit starkem Wind und Temperaturen um die 10 Grad, nachts etwas weniger... ab und an kurze Regenpausen, die versuche ich zu nutzen für Wauzirunden, Viehzeugs füttern usw., aber meistens werde ich doch wieder nass.
    Das soll hier auch so weiter gehen, also kann ich Gartenarbeit vorerst liegen lassen... naja, denn wird halt das ganze Sattelzeug mal wieder gereinigt und gepflegt, bis ich damit fertig bin dauerts auch 2 Tage

LG Conya

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Sturm.
    Mein Kühlschrank ist voll und mich jagt auch keiner rnach draußen.
    edit: nächste Woche wird es arschkalt und es soll schneien...ahaaa....

Ist Sattelzeug pflegen eine schöne Aufgabe? Ja, nä? Leder riecht ja auch sehr angenehm, nicht?

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Und du willst anderen etwas über Masochismus erzählen..? :grinsend: :ROFLMAO::paar:

Ich mein... im Sommer... bei einem warmen Sommerregen... da könnte ich das ja sehr gut verstehen...
    Aber bei dem Wetter... 🥶🥶🥶

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Sehr nass von oben und dabei windige 10°. Hab mich heut durchpusten und durchweichen lassen, einfach zum Spaß keinen Schirm oder so mitgenommen. Hat sich eine Viertelstunde lang richtig gut angefühlt. :giggle:

Ich hoffe, du hast dabei noch "I'm singing in the rain" gesungen.

Ein Schirm wäre beim Wind heute sinnlos gewesen - Kapuze auf und dann zusehen, dass man zum nächsten Unterstand kommt.

Ich möchte den Menschen, der die Bus-Wartehäuschen von Münster entworfen hat, mal bei so einem Wetter eine Stunde zum Warten reinstellen, vielleicht wird diesem gedankenlosen Pinsel dann klar, dass Funktion wichtiger ist als Design. Ein geschwungenes Dach, bei dem der Bogen nach innen den überdachten Raum schmälert ist jedenfalls eine blöde Idee, und die Lücke zwischen Boden und Seitenwand, durch die Wind und Regen auch von der Seite reingetrieben werden, zeugt auch nicht von Praxistauglichkeit. :mad:

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Uaaah, allein bei der Vorstellung möchte ich ins Bad rennen und mich in ein trockenes, weiches Handtuch kuscheln... :grinsend: Du hast vielleicht Ideen, mitten Im Winter... :verrueckt:
    Wie gesagt, im Sommer, bei 20°C könnt ich das ja verstehen... aber hier war es gestern alles andere als warm... nicht mein Wetter für Regenduschen... ;-)

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Je, man darf halt nicht so lang draußen bleiben, bis man zittert ... und ich bin etwas geübt durch's kalte Duschen, das ich natürlich erst betreibe, nachdem ich ordentlich warm geduscht habe. :)

DanielaK

Foren-Urgestein
    Ich kenne das Gefühl von Piratenlaune...😆 da ich meist eine gute Eigenheizung habe und mich bewege, ist das manchmal ganz lustig, sofern man sich danach gleich trocken und kuschlig anziehen kann. Momentan spinnt meine integrierte Heizung aber leider etwas und ich brauch ne Schicht extra. Gestern war ich sogar drinnen bei 20Grad meist mit Weste und Beinstulpen unterwegs. Wie meine Oma die sich kaum noch bewegte und im Juli noch fand es sei etwas kühl während wir rundherum alle Schweissperlen auf der Stirn hatten.🫣

00Moni00

Foren-Urgestein
    Gestern war unsere Stadt die mit den wärmsten gemessenen 14° in Österreich.
    Heute Früh Sonnenschein bei 2° e wird kälter....

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Ich mag das gar nicht glauben, es ist trocken und der Himmel hat tatsächlich große blaue Flecken...... aber so soll es nicht bleiben.

Tubi

Foren-Urgestein
    Mein Regenmesser war bis obenhin voll. Ich habe heute knapp 600. Liter Wasser umgepumpt. Die Tonnen, die neulich durch den Frost umgefallen sind , sind nun alle , bis auf eine, wieder voll.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Hier soll es ein fulminantes Winter-Comeback geben! :oops:
    Na ja gut - im Winter ist das okay :grinsend: Über ein Winter-Comeback im Winter kann man sich kaum beschweren. ;-)

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Heute und morgen soll es mit 9°C nochmal "warm" werden, aber dann geht's steil bergab mit den Temperaturen... auch für hier ist wieder frostiges Wetter angekündigt...
    Ich hoffe einfach sehr, dass der Winter jetzt nochmal kommt, wie er das um diese Jahreszeit ja eigentlich auch soll, und dass wir dann bis Ende Februar/Anfang März durch sind.
    Das wäre traumhaft! Ein früher Frühling würde so gut tun.

DanielaK

Foren-Urgestein
    Heute ist stürmisch angesagt. Bisher deutlich windig, aber nicht dramatisch. Vorhin schien noch die Sonne und es war trocken. Wir 2 also nach dem Kaffee gleich in die Klamotten gehüpft um Holz rein zu holen. Wir können drinnen ein paar Kisten auf einmal lagern, der Rest muss durch den Regen geholt werden. Bis wir draussen waren kamen schon Tropfen. :wunderlich:Also schnell schnell Holz auffüllen, Feldsalat holen und rein ins Trockene. Jetzt regnet ees schon recht kräftig. Der Wetterbericht sieht eine Temperaturtalfahrt und Regen, dann Schnee voraus. Erst mal wirds wohl Winter.

Töchterchen hat schon angedroht, dass sie heute nur raus geht wenn es brennen sollte😅

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Wow, hier tost und stürmt es gerade :oops:
    Was ist das für ein Wetter...
    Hoffentlich geht nichts kaputt.
    Ich muss immer noch an den schweren Stapel Gartenstühle denken (5 Stück), der letztes Jahr beim Orkan an der Hauswand stand und vom Wind erfasst zum Gartenzaun geblasen wurde und dort komplett zerschellt ist!
    Sowas habe ich auch noch nicht erlebt....

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Hier scheint sich der Sturm gerade auch wieder ein wenig einzukriegen... wobei, kaum schreibe ich das, legt er wieder los...
    Was für ein Wetterchen...

Also noch ein bisschen richtiger Winter mit Glitzerschnee und allem ☃️❄️🌞 wäre jetzt im Vergleich zu diesen Herbststürmen und dem Sauwetter ganz erfrischend... :augenrollen:

Conya

Foren-Urgestein
    So lange die Feuerwehr nicht ausrückt, ist gutes Wetter... :grinsend:
    Die musste hier schon nachts ausrücken:oops:... bin gegen 4:00 durch einen Höllenlärm geweckt worden, Hagelschlag an den Fenstern und der stürmische Wind jaulte erbärmlich..:cool:.:D
    Tagsüber um die 7 Grad, immer wieder Regen und Hagelschauer, nach wie vor stürmisch, da wurde die Wauzirunde per Fahrrad zur Herausforderung und Wauz war beleidigt... kaum hockte es sich ins hohe Gras um "Geschäftliches" zu erledigen kam eine infame Windböe über den Acker gesaust und hat das arme Wauz kopfüber gepustet...
    a_32_d7461234.gif

Nun ja, die Miezen sind heute Stubentiger und wollen nicht raus, die Meerschweins haben sich in ihren Löchern verschanzt... und gerade eben hat es draußen heftig geknallt, da muss ich denn gleich mal nachsehen was das war...:unsure:

LG Conya