Die 150 km entfernten Alpen kann man von hier aus auch sehen. Allerdings ist die Luft in aller Regel zu schmutzig, daher klappt das nur bei Inversionswetterlagen.
Hallo Taxus, Du siehst ja richtig auf den Wendelstein, schön Wir haben da ein Merkmal, das ist die schlafende Jungfrau. Man erkennt so schön den Busen. Das habe ich einmal, wie mein Enkel noch klein war und wir das erste mal zusammen in die Berge gefahren sind, wie wir von weiten den Wendelstein gesehen haben, habe ich ihm das erzählt. Habe nicht mehr daran gedacht. Ein Jahr später sind wir wieder in die Gegend gefahren. Er sah von weiten den Wendelstein und rief "schau mal Oma, die schlafende Jungfrau", das hat sich der gemerkt und das hat ihm so gefallen. .... Ich beneide Dich um die Nähe zu den Alpen.Oh wie schön! Vielen Dank für die Bilder, @Linserich !
Wir haben ja nur den "nahen Fernblick" in die Alpen, sind dann doch nochmal gut 50-60km von uns aus.
...die könnten helfen...Ich brauche unbedingt ein zweites Paar Gummistiefel-für daheim oder soll ich besser zur Mülltonne schwimmen ?
Die anderen stehen im Garten
oder stabile Plastiktbeutel über die Füsse ziehen, Bratschlauch hält auch einiges aus
Gern geschehen. Mein Enkel ist jetzt 25, das Bild ist von 2008. So vergeht die Zeit.... Wollte wir beide uns nicht mal treffen in der Klostergärtnerei in Attel ? Oder liege ich da falsch ? Bin schon lange nicht mehr in den Chiemgau gekommen. Du wohnst doch in der Traunsteiner Ecke, oder ?Danke für das schöne Bild und die nette Geschichte, @elis!
Eine der schönsten Beschäftigungen, die man im Winter machen kann.Habe einen Gartenrundgang gemacht und mir überlegt, was ich im Frühling alles machen möchte.....
Der aus den USA kommt sicher nicht zu uns, aber wir können einen eigenen haben .. ..
Ich werde ein Fun-Bad besuchen...Anhang anzeigen 727636
Jetzt sind’s schon 18 °C an Silvester. Ich plane unsere Silvester-Location um und reserviere mir das städtische Schwimmbad.
Aber soll es die bei euch ohne Orkan geben..?Jetzt sind’s schon 18 °C an Silvester. Ich plane unsere Silvester-Location um und reserviere mir das städtische Schwimmbad.
Mach das, schau aber, dass du auch ins 2023 und nicht nochmals ins 2019 kommst. Sonst hast du den ganzen Corona-Sch… wieder vor dir.Ich werde ein Fun-Bad besuchen...
Von einem Orkan war bis jetzt nie die Rede… Lebhafter Südwestwind, das reicht.Aber soll es die bei euch ohne Orkan geben..?
Mir ging es nur um die tolle Rutschfahrt – hatte vorher schon überlegt, ob ich für spezielle Leute schreibe, dass das Video von 2018 für 2019 sei...schau aber, dass du auch ins 2023 und nicht nochmals ins 2019 kommst.
Spezielle Leute gibts immer. Dafür sorge ich schon.hatte vorher schon überlegt, ob ich für spezielle Leute schreibe, dass das Video von 2018 für 2019 sei...