Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Es schifft wie aus Eimern.
    Wenn das alles als Schnee käme :oops:

    Hoffentlich ist es morgen trocken, sonst werden draußen ordentlich durchgespült beim Kurrendeblasen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Nach Frühling sieht es hier wahrlich nicht aus... stockfinster... Regen... eher Spätherbst.

    @Tubi, ich drücke die Daumen dass ihr trocken bleibt!
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.381
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Es schifft wie aus Eimern.
    Wenn das alles als Schnee käme :oops:

    Hoffentlich ist es morgen trocken, sonst werden draußen ordentlich durchgespült beim Kurrendeblasen.
    Ich versuch mich mal wieder als Outfit-Berater ;)

    Witz_Regen_Schuhe mit Flossen – Version 2.jpg

    Ich wünsche Dir Tubi, dass Du sie nicht brauchst :sneaky:

    Gemäss Wetter-online, Morgen Vormittag Regen, Nachmittag volle Sonne für Deine Gegend
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Ich versuch mich mal wieder als Outfit-Berater ;)

    Anhang anzeigen 727403
    Ich wünsche Dir Tubi, dass Du sie nicht brauchst :sneaky:

    Gemäss Wetter-online, Morgen Vormittag Regen, Nachmittag volle Sonne für Deine Gegend
    Das Schlimmste sind eigentlich die Noten-/ IPads, und das Wasser, das in die Tuba läuft. Bis man das Wasser aus der Tuba gedreht hat … Und so wird sie dann noch schwerer und Gigbag alles voll Wasser und irgendwann ist dann auch der Ton ein Blubbern. Egal, wir gehen ja anschließend heim, kann man alles zuhause trocknen.
    Das haben wir mal alles im Hotelzimmer machen müssen. :lachend:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.659
    Ort
    Ostalbkreis
    Vorhin war richtiges "Sauwetter". Halbe Stunde lang kam runter was konnte mit ordentlichen Sturm. Und dann: Als würde man den Stecker ziehen - hörte alles auf und es wurde sternenklar.

    Das war ganz nett und belebend...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Es schüttet schon wieder wie verrückt... Wahnsinn... einen solchen Regen gab es das ganze Jahr über nicht. :oops:
    Bisschen stürmisch ist es auch.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hier regnet es auch schon den ganzen Tag, gestern auch, alles ist nass, die Feuchtigkeit zieht bis unters Terrassendach, aber es ist warm, jetzt noch 10 grad, ich find's gut, der Frost kühlt alles aus
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Die Temperatur finde ich auch angenehm. War vor dem Starkregen kurz draußen, zum ersten Mal seit die Influenza mich platt gemacht hat, und das war soooo angenehm und hat so gut getan. War gar nicht kalt.
    Ich bin froh, dass es die nächsten drei Tage noch so warm bleiben soll, das werde ich gut nutzen!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Na ja, zu heiß ist mir bei 10°C draußen am Herd noch nicht, so weit ists noch nicht. :grinsend:
    Im Sommer bei 30°C kann ich das eher nachvollziehen. 😉
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Es schüttet und schüttet aus vollen Kübeln....... 🌧🌧🌧🌧🌧
    Wahnsinn. Nein, so einen Regen gab es das ganze Jahr über nicht.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Bei mir regnet es auch seit etwa zwei Stunden, aber nur ein leichter Landregen, da geht sogar die eine Mieze noch raus.
    Nachmittags gab es auch schon so einen Schauer, den hat die ältere Mieze zum Anlass genommen mir einen vorwurfsvollen Blick zu gönnen und mit pikierter Miene am Hund vorbei auf die Fensterbank zu schleichen, von da kann sie ohne nass zu werden die Nachbarschaft beobachten :D

    LG Conya
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sogar hier kommt mal Wasser von oben, aber es dürfte gern etwas mehr sein. Was an Wasser gespart wird, macht der Wind durch Getöse wett. Ich geh jetzt aber nicht raus, um nach der Ursache des Geklappers zu suchen!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Habt ihr den Wetterbericht von Nordamerika mitbekommen?🥶
    Und das wird ja dann wahrscheinlich in ein paar Wochen hier ankommen 😱
    Das könnte ein sehr kalter Februar werden...
    Wenn der Januar mild bliebe, wäre ich offengestanden ganz zufrieden.
    Der Februar ist dann meistens nochmal hart, aber man weiß zumindest, dass es danach wieder aufwärts geht. :giggle:
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    373
    Letzte Woche 10° minus und dicke Schnee,
    heute, am Heiligabend, 10° plus und Nieselregen! :rolleyes: :unsure:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.800
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hier hat der Regen aufgehört. Laut Bericht wäre heute Top Wetter... leider aber mit Nebeldecke die heute sehr stur sei. Naja, immerhin kein Schiffwetter mehr!
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.187
    Ort
    Sachsen
    Wir haben 5°, aber trocken und die Sonne versucht auch immer mal zwischen den Wolken durchzukommen.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Nebelig ist es hier auch, und wie. Geregnet hat es gestern und vorgestern auch sehr zünftig. Wieviele Liter es waren, weiss ich nicht, aber alles ist mega feucht hier.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.502
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Hier auch, und mit 6 mm war der Regen vorletzte Nacht nicht sonderlich heftig.
    Heute sollte der Tag offiziell eine Minute länger als gestern sein, also 8 Stunden und 21 Minuten, aber die Wetterseite meldet 7:45 - 16:05. Egal, dann halt morgen, und ist schön, dass es hell ist .. ..
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Ich sehe gerade überrascht, dass es in nächster Zeit mild bleiben soll! :D Sehr angenehm... die große Kälte kommt sicher noch früh genug.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Es schüttet wie aus Eimern...
    Und Wind geht auch schon.
    Angeblich soll es heute abend sogar gewittern. :oops:
    Leider auch wieder Kreislaufwetter...

    IMG-20221226-WA0002.jpg
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    373
    Hier auch, obwohl erst für heute Abend angesagt, starker Regen und sehr windig! :mad:
    Soll die nächsten Tage so ähnlich bleiben. :(
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Oh wie schön! Vielen Dank für die Bilder, @Linserich ! :love:
    Wir haben ja nur den "nahen Fernblick" in die Alpen, sind dann doch nochmal gut 50-60km von uns aus. 😉
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten