Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich werde nicht aufräumen. Morgen früh muß ich die Renovierung in unserem Mietshaus begutachten und dann mach ich nix mehr. Meine Frau muß ins Büro, ohne Klimaanlage, hat aber nur einen Halbtagsjob. Der Gedanke an ein Büro hinter einer riesigen Glasfläche ohne Beschattung macht mir Angst. Wenn möglich bekommt der Pool frisches Wasser um die Temperatur zu senken. Ich glaube aber eher geht das Wasser an die Pflanzen.

• Die Kehrseite der Medaille ist aber ...wenn die Natursteinmauern sich einmal aufgeheizt haben dann dauert das auch ewig bis diese zusätzliche Heizung wieder abschaltet

• Das stimmt leider. Wir wohnen heute seit 25 Jahren in unserem 110 Jahre alten Haus. Die Grundmauern sind 80 cm stark, darüber sind es ca. 60 cm und die Aufstockung wurde in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts mit normalen Ziegelsteinen leider etwas dünn gemauert. Im OG sind es aktuell 26 Grad. Ich fürchte wir schaffen heute die 30 Grad Marke.

Aktuell sind es im OG 28,8 Grad. Unsere Wetterstation im Ort meldet 25,9 . In der Spitze waren es heute 40,2 Grad. Sollte ich morgen wieder aufwachen, freue ich mich auf meine Arbeitsstätte mit Klimaanlage.

• Wir hatten es auch über 40 Grad. Im Arbeitszimmer aktuell sind es 29,7 °C. Zu heiß.
    An der Arbeit habe ich keinen Klimaanlage.

Dat is echt Schei.....e!

Frau hatte heute bei Arbeitende knapp 35 Grad im Büro.
    Sie macht um 13.00 Uhr Schluß. Kurz danach müßte der Arbeitgeber das Gebäude aus arbeitsrechtlicher Sicht evakuiert haben. Ab morgen Abend wird es besser

Morgen arbeite ich nicht. Zum Glück. Aber es sind die gleichen Temperaturen angesagt wie heute. Am Abend haben wir einen kleinen Auftritt. Ich habe seit zwei Wochen nichts gemacht wegen der Temperaturen. Wüsste nicht, wann ich bei der Hitze noch Tuba üben sollte. Hoffe das geht gut morgen Abend.

Im Moment sind es noch 26,8 Grad.
    Heute hatten wir aber nur so um die 33 Grad, gegenüber den letzten Tagen mit
    um die 37 Grad.

Der Bodensee hat 27 Grad - schön zum baden.

• Hier hat es auch ein wenig geregnet und wir haben gerade 22,8 Grad.
    Alle Fenster und Türen auf zum durchlüften.
    Sieht aus, als würde es heute doch nochmal gut warm werden.

Aktuell hatten wir ein anständiges Gewitter mit starkem Regen. Auch ein paar Hagelkörner
    waren dabei. Jetzt regnet es noch etwas.
    Die Temperatur ist auf 18 ° gefallen, drinnen immer noch fast 28°.
    Aber jetzt kann man durchlüften. :)

Ob ich hier schon Mal die Heizung anmachen?
    Im Schlafzimmer sind es nur noch 27 Grad:oops::mad:
    Der vorhergesagte Regen dauerte genau 11 Minuten....
    Ich hab das Wetter so satt

• Zurück
    Oben Unten