Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Dafür bin ich nicht zuständig.Hast du kein Frostschutzmittel eingefüllt?
Okay, bei uns macht das auch mein Mann.Dafür bin ich nicht zuständig.
So deutsch ist das nicht, ich kenne das aus der Schweiz auch äusserst gut.Ob auch dieses Jahr wieder die "deutsche Wetterspezialität" Weihnachtstauwetter wieder einsetzt, bleibt abzuwarten...
Auch bei mir Waschanlage eingefroren, hatte vorgestern gefüllt, war wahrscheinlich zu wenig gewesen....heute Nachschub gekauft...nun muss es warm werden oder ich bretter mal über die Autobahn, damit sie auftauen möchte
Zwei Euro am Waschplatz, in einen warmen Wasserstrahl investiert, ist vielleicht umweltfreundlicher.Batterie aufgeladen (GsD haben wir ein Aufladegerät) und zur Sicherheit auch mal über die Autobahn....
Mal schauen, wie es morgen in der Früh aussieht.
Zwei Euro am Waschplatz, in einen warmen Wasserstrahl investiert, ist vielleicht umweltfreundlicher.
Musste Heute auch Düsen, Pumpe und Leitungen auftauen... anschliesend mit Scheibenwaschflüssigkeit (auf -21° verdünnt) nachgespült.
Eine nahezu leere Batterie im Fahrbetrieb aufladen bedeutet hohe Ladeströme, die den Autoakku schnell altern lassen.
Mit Ladegerät über Nacht immer besser
Hab ich geschrieben, dass ich mit nahezu leerer Batterie gefahren bin?; die ist fast 8 Stunden aufgeladen worden, bevor ich los gefahren bin.-Zwei Euro am Waschplatz, in einen warmen Wasserstrahl investiert, ist vielleicht umweltfreundlicher.
Musste Heute auch Düsen, Pumpe und Leitungen auftauen... anschliesend mit Scheibenwaschflüssigkeit (auf -21° verdünnt) nachgespült.
Eine nahezu leere Batterie im Fahrbetrieb aufladen bedeutet hohe Ladeströme, die den Autoakku schnell altern lassen.
Mit Ladegerät über Nacht immer besser
ich bin 50 km gefahren. Ging nix. Ist dann tagsüber in der Tiefgarage an der Arbeit aufgetaut. Habe das Nachfüllen in Auftrag gegeben. GG ratzt stattdessen auf dem Sofa. Naja, morgen habe ich online Fortbildung von daheim. Ist mir dann auch egal....nun muss es warm werden oder ich bretter mal über die Autobahn, damit sie auftauen möchte
Das mag mit einem 20 oder 30 Jahre alten Auto klappen aber nicht mit modernen.ich bin 50 km gefahren. Ging nix
es war ja zum Glück trocken. Vor der Rückfahrt wollte ich die Scheibe mit Papiertuch und Wasser reinigen, aber da ging die wieder. Wenn die Anlage am Donnerstag nicht geht, nehme ich das andere Auto. Dann kann er sich selbst abplagen.Das mag mit einem 20 oder 30 Jahre alten Auto klappen aber nicht mit modernen.
Deren Motoren haben einen viel besseren Wirkungsgrad und geben viel weniger Wärme ab, die sich im Motorraum verteilen könnte.
Dazu kommt, dass der Fahrtwind auch nicht aufheitzt und die Scheibenwaschpumpen unten am Ende des Behälters sitzen, im Windschatten.
Wird heute Nacht sicher nicht so kalt. Es zieht ja zu - bei uns ist es jetzt sogar wärmer als untertags.Wir sind schon wieder bei knackigen -9°C.
Sollte ja -15°C werden heute Nacht, jetzt heißt es -12°C. Mal sehen...
Es gibt Dinge in einer Beziehung / Ehe, worum sich der Mann zu kümmern hat, dazu gehört auch die Autowartung, samt Scheibenwischwasser und Schuheputzen (vor allem die, seiner Gefährtin)Und ja, wenn ich wollte, dann könnte ich mich darum kümmern.
Bei uns ist es leider nicht wärmer als tagsüber, aber mal gucken wie weit es noch runter geht.Wird heute Nacht sicher nicht so kalt. Es zieht ja zu - bei uns ist es jetzt sogar wärmer als untertags.
Schuheputzen? Nein, das macht jeder selbst. Aber Auto inklusive allem, was dazu gehört, ja. Es ist ja auch gut, wenn die Aufgabenbereiche jeweils in einer Hand liegen.Weil sonst wird entweder alles doppelt oder nicht gemacht.Soviel dazu.Es gibt Dinge in einer Beziehung / Ehe, worum sich der Mann zu kümmern hat, dazu gehört die Autowartung (auch Scheibenwischwasser) und Schuhepuzten (vor allem die, seiner Gefährtin)
Es sei denn... sie wünscht es anders
Es ist ja auch gut, wenn die Aufgabenbereiche jeweils in einer Hand liegen.
Brrrrr das ist ja fürchterlich. Wir sind jetzt bei -6 und angekündigt sind -8. Die Feigen haben wir gerade in die Garage gezerrt. Da sind gerade immerhin nur -2, also tendenziell etwa 4 Grad wärmer als draußen. Trotzdem Brrrrrr.Wir sind schon wieder bei knackigen -9°C.
Sollte ja -15°C werden heute Nacht, jetzt heißt es -12°C. Mal sehen...
Dem kann ich mich nur anschließen. Passt auf euch alle auf. Bei uns soll es nur frostig kalt und klar werden. Für den Süden gab es ne Blitzeiswarnung.Inzwischen sind es schon wieder -4°C, Tendenz sinkend.
Ihr Leute aus dem Süden, passt morgen auf euch auf! Eben wurde im Wetterbericht (eigendlich nur für NRW) extra die große Deutschlandkarte gezeigt um uns zu zeigen, dass wir wohl keinen Schnee bekämen - aber südlich von NRW lag ein dicker Riegel mit Schnee für morgen und - richtig elekig - südlich davon in Bayern und BaWü ein Bereich, in den es auf den kalten Boden hinein regnen soll. Ich wünsche allen, die in den gefährdeten Ecken leben, morgen viel Glück!
Wir Schweizer sind auch von diesem Eisregen bedroht. Wird spannend, wieviel davon morgen bei der Morgenfahrt spürbar sein wird. Vor drei Stunden hat es geschneit. Jetzt ist es einfach knackig frisch.Ich wünsche allen, die in den gefährdeten Ecken leben, morgen viel Glück!
Wird heute Nacht sicher nicht so kalt. Es zieht ja zu -
Wer trotzdem pflanzen will / muss :@Tubi Blumenzwiebeln kannste kühl lagern bis der Boden ausreichend getaut ist, da muss man nicht mühsam die Erde aufhacken
So ein herrliches Tannenbäumchen gab's hier auch jahrzehntelang. Was hab ich das geliebt im Winter! Passt gut darauf auf und genießt es, solange es geht.Unser Tannenbäumchen vorm Schlafzimmerfenster: