Ich könnte künstliche Schneebälle bieten...kann man das irgendwo kaufen?
Vielleicht der Nachbar?Ich habe das nicht bestellt!
Als "Ganzjahres-Radlerin" kann ich Dir nur zu Handschuhen mit Synthetik-Daune und winddichtem Material auf der Oberhand raten.Morgen kauf ich Winterhandschuhe für das Rad. Auch dicke Wollhandschuhe sind ruckzuck durchgeweicht.
Am Montag ganztägig Schneefall.
Töchterchen Morgenmuffel ist wie ein kleines Kind rumgehüpft.
Wen interessiert das schon. Bisschen Kind muss man sich erhalten. Was eignet sich da besser, als sich über etwas zu freuen das man eh nicht ändern kannBloß dass das in meinem Alter kindisch ist.
Haha, das kenn ich! Beim ersten Schnee des Jahres benehme ich mich auch so. Bloß dass das in meinem Alter kindisch ist. Aber erstmal Figuren in den Neuschnee treten ...
kann ich verstehen, gänge mir genau so! Ich werde morgen die letzten Töppe reinwuchten, denn es soll auch kalt werden, Dauerfrost!Tät mich ärgern, wenn da was abbricht,
Das könnte ein Denkfehler gewesen sein.....Merino gehört immer als unterste Schicht, da es null wasserabweisend und da so fein versponnen, null windabweisend ist.ich hab gute Zwischenjahreszeiten-Handschuhe unter Merino getragen.
Das habe ich schon verstanden, es war als "Anwendungsbeispiel" gedacht. Merino UNTER der mehr oder weniger wasserabweisenden Schicht. In meinem Fall Softshell, das nicht wirklich dicht ist, aber genug, um eine Stunde im leichten Regen zu fahren.Es geht mir nicht um Hosen oder Jacken, das ist mir ziemlich egal,
Falls ich das hier schreiben darf, geh lieber "klotzen statt kleckern". Ich habe Winter-Fingerhandschuhe von Chiba, aus dem Radladen. Und gerne auch ne Nummer grösser, als Du eigentlich bräuchtest. Da ich so super zufrieden mit denen war im letzten Winter, habe ich mir im Frühjahr im Ausverkauf gleich noch ein Paar erstanden.Ich hab mir zwei von Decathlon ausgesucht, die schau ich mir morgen mal an.
Ein paar winzige Flöckchen fallen auf meine Geranie.
Wow, danke für den ausführlichen Bericht. Ich fahr auch ganzjährig, die Unhandlichkeit der dicken Winterhandschuhen hat mich immer genervt, ich hab gute Zwischenjahreszeiten-Handschuhe unter Merino getragen. Aber jeh, die sind heute bei peitschendem sooo nass und damit völlig kalt und unbeweglich geworden.
Es geht mir nicht um Hosen oder Jacken, das ist mir ziemlich egal, ich hab eine gute Jacke, die recht dicht ist. Aber die Finger müssen beweglich bleiben, es nützt nichts, wenn man nicht mehr schalten kann oder das Schloß nicht bedienen kann.
Ich hab mir zwei von Decathlon ausgesucht, die schau ich mir morgen mal an.
wo bleibt mein Schnee...