Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Heute hatten wir Temperaturen bis ca. 26 °, leicht bewölkt und windig.
Die Fernsicht war wieder "sagenhaft".
Jetzt haben wir nur noch 19 ° und es kommen immer wieder Windböen auf, wie sie vor
einem Gewitter erwartet werden.
Habe mal vorsichtshalber Rasendünger ausgebracht.

• Hab auch so ein Wetter wie Joes.
    War eben mal auf dem Balkon um die umgefallenen Blumentöpfe wieder aufzustellen
    und um die Polster rein zu holen bevor sie abheben.
    Ist ganz schön stürmisch geworden.
    Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich mich ins Auto setzen und an den See fahren.
    Ich mag es wenn auf den Wellen Schaumkrönchen sitzen.

:whistle:Gewitterwarnung im Radio und innerhalb drei Minuten war der Weltuntergang da.
    In der Nachbarstadt sind Bäume entwurzelt. In Bad Nauheim scheint eine Windhose unterwegs gewesen zu sein.

• Um Mitternacht hatten wir noch über 17 Grad, davon sind noch 7 übrig geblieben.
    Also ca. 20 Grad weniger als die letzten Tage.
    Dazu Wind und Regen, wogegen ich ja den Regen begrüßen würde, aber muss es so kalt
    regnen. In den Bergen gibt es Schnee.

Sind das jetzt vorgezogene Eisheilige?

• 9 Liter waren es gewesen.

Heute mit Junior und den Zwergen im großen Einkaufzentrum gewesen. Blick aufs Thermometer wäre hilfreich gewesen--schweinekalt: 6,5°.Ab in den nächsten Laden und mir erst mal Socken gekauft.:censored:

Gestern alle Stiefel in den Keller und die Sommerschuhe hochgeholt......

Wir haben seit gestern schönen, durchdringenden Regen, immer wieder mit Pausen dazwischen.
    Vorhin habe ich gesehen, dass sich die bereits vorhandenen Trockenheitsrisse wieder geschlossen haben. (y)

Wunderbar, das alles zu hören bzw. zu lesen.

Nur braucht es ein paar Wochen lang solch anhaltenden Regen, erst dann ist der Natur wirklich geholfen.

Wann gab es eigentlich die letzte lang anhaltende Regenwetter-Periode? Mich dünkt, dass das schon ein paar Jahre zurück liegt.

Heute morgen Sonnenschein, dann den ganzen Tag immer wieder Regen und bewölkt (aber meistens recht wenig Regen) und heute Abend wieder schöner Sonnenschein. Den Tag über ca. 8°C.
    Auch wenn ich weiss das der Regen wirklich nötig ist, muss ich zugeben, dass ich Sonne liebe und brauche. Am besten den ganzen Tag schöner Sonnenschein und die ganze Nacht Regen. :)

Fitzeliger Regen den ganzen Tag, am Abend gab es dann Hagelschauer. So richtig ergiebig war das alles nicht. Aber wenigstens werden die Tonnen wieder etwas gefüllt.

Ja, Tubi, da wiederhole ich deine Aussage und füge noch die blöde Kälte dazu.

Aber besser als garnix.

• Zurück
    Oben Unten