Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ja, kalt ist es hier auch. Ich habe die Blumen aus dem Folienhaus rausgeholt und in Vlies gewickelt. Sonst ist nichts mehr draußen. Der Hagel wird wohl auch noch keinen großen Schaden gemacht haben.

• Es hagelt.

20190428_153102.jpg

• uuuuuaaaaahhhh, bei uns ist es soooo kalt:rolleyes: vor allem nachts gehts noch ordentlich runter, sicherlich unter 5°, heute früh, 9°, aber mit dem Eiswind, gefühlt 0°, zum Schlottern, renn echt noch in meiner Daunenjacke rum *brr*
    Hab Dienstag meine Tomaten wieder umgetopft, wollte ich eigentlich nicht mehr, aber leider sind mir ein paar schon fast vertrocknet:traurig: ich Tomatenquäler hatte vergessen zu giessen und das bei den zu kleine Töpfen. Erstaunlich, dass sie sich wieder erholt haben. Leider musste ich mangels Töpfen, jetzt je 3 in einen Topf (etw. grösser) rein, ich seh mich schon Wurzeln auseinanderfädeln, -reissen:wunderlich:Aber raus kann ja wirklich gar nix. Wann wirds endlich wärmer ...
    LG, Marlis

• Aktuell sonnig mit etwas Dunst weiter oben, so 20 °, leichter, angenehmer Wind.
    So könnte es bleiben.

Das ist weniger schön, aber um der Sache was abgewinnen zu können: Schnee ist wenigstens nass.
    Gut für den Boden :wunderlich:

• Ganz seltsames Wetter. Heute Nacht als ich unterwegs war so gegen 2Uhr waren es noch 8°C und sah nach gar nichts aus. Heute morgen als ich aufgestanden bin hat es geschneit und es war sehr kalt. Zum Mittag hin kam die Sonne wieder raus. Eben hat es kurz leicht genieselt und vorhin so gegen 15.30Uhr sah es nach Weltuntergang aus und jetzt wieder Sonnenschein. 🤔🤷‍♀️

Schade. Ich habe mir extra Urlaub zum Pflanzen genommen. Das ist wohl zu früh gewesen :traurig::traurig:

HR Nachrichten zeigte Schnee im Taunus...

Jetzt strahlender Sonnenaufgang,aktuell 4° Grad an geschützter Wand im ersten Stock.
    Pflanzen gestern ins GWH ,Tomis zugedeckt mit Vlies und auch die Hortensien . Der Rest muss das aushalten.
    Und eben am Balkon entdeckt,das ich eine Tomi vergessen hab....ist eine peruanische Wildtomate..und sie schaut gut aus

Mist, hätte ich mal die Feige eingewickelt.... heute Nacht waren es -3 Grad. Die Blätter haben größtenteils Frostschäden. Ich hoffe, die Früchte wachsen trotzdem und werden reif :traurig:

• Zurück
    Oben Unten