Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Der @Moonfreak muss zum Psychiater.
    Bin ich doch schon Stammgast... :ROFLMAO:

    Mittlerweile verlasse ich das Haus schon gar nicht mehr. Denn jedes mal, wenn ich das Haus verlasse, dauert es nicht lange und die Polizei kommt um die Ecke. Gefolgt von einem Krankentransportwagen (KTW). Und dann sitze ich wieder beim Psychiater. Da bekomme ich dann immer erst eine Unterhose und dann ein paar bunte Pillen. o_O

    Warum und weshalb ich jedes mal eingefangen werde, sobald ich vor die Tür gehe, war mir lange ein Rätsel. Aber dann hab ich letztens aus Versehen vergessen meine Unterhose auszuziehen, bevor ich das Haus verlies. Das war schon ein sehr beschämendes und unwohles Gefühl mit so einer Unterhose rum zu laufen. :cautious:

    Aber, und hier kommt der Geistesblitz! Es kam keine Polizei! Zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich meinen Spaziergang zu Ende bringen. :oops:

    Dann war klar, das muss irgendwie mit der Unterhose zusammen hängen. :unsure: Daraufhin hab ich dann meine Unterhose wissenschaftlich untersucht und festgestellt, dass diese an bestimmten Stellen eine gelbe und braune Beschichtung aufweist. :unsure: Diese sorgt, ähnlich wie ein Aluhut, dafür, dass elektromagnetische Strahlung abgeschirmt wird. Dadurch können die von der Regierung im Rahmen der Coronaimpfung eingepflanzten 5G-Nanochips nicht mehr anständig getrackt werden. :geek:

    Somit ist klar: Ohne Unterhose funktioniert das Tracking der 5G-Nanochips und ich werd umgehend von der Polizei aufgegriffen. Mit Unterhose wird das Tracking blockiert und somit bleibt auch die böse und gemeine Polizei fort. :sneaky:

    Mensch, dass da noch keiner drauf gekommen ist! Dabei ist das doch ganz klar... :geek:

    Da ich mich von der Regierung jedoch nicht in meiner Freiheit einschränken lasse, verzichte ich auch weiterhin auf Unterhosen. :mad:

    Im Grunde ist das aber gar nicht so schlecht: Die Psychiater sind immer ganz nett, und die Pillen machen mich lustig. Jedes mal bekomme ich auch eine Unterhose geschenkt. Ich weis zwar nix damit anzufangen. Aber mit der Zeit hat sich da ne Menge an gestapelt, die man für gutes Geld auf eBay verticken kann. Mittlerweile hab ich auch heraus gefunden, wie man die Beschichtung herstellt. Dann gehen die für noch viel mehr Geld weg... :sneaky:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Haha, die Schneeprognose für morgen ist komplett in sich zusammengefallen und hat sich in einen totalen Sonnentag verwandelt! Die frostige Tagestemperatur ist dagegen noch frostiger ausgefallen. Bin jetzt nur noch gespannt, ob @Moonfreak sich dann immer noch ohne Unterhose raustraut und wenn ja, in welchem Zustand er wann wo aufgefunden und eingeliefert wird.

    Nachdem uns der vernieselte Nachmittag bei 8° mit 3 Liter Flüssigkeit beschenkt hat, herrschen jetzt genau 0°. Ich denke über Socken nach.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Oh man Michi:ROFLMAO: konsumierst Du wirklich nur eigene Tomaten oder heimlich auch noch andere fantasieanregende Substanzen?
    a_32_d7461234.gif


    LG Conya
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.472
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Im Grunde ist das aber gar nicht so schlecht: Die Psychiater sind immer ganz nett, und die Pillen machen mich lustig. Jedes mal bekomme ich auch eine Unterhose geschenkt. Ich weis zwar nix damit anzufangen. Aber mit der Zeit hat sich da ne Menge an gestapelt, die man für gutes Geld auf eBay verticken kann. Mittlerweile hab ich auch heraus gefunden, wie man die Beschichtung herstellt. Dann gehen die für noch viel mehr Geld weg... :sneaky:

    Könntest ja auch in diesem Fred eine Unterhose ausgraben. Dann braucht du deine besondere Beschichtung gar nicht mehr. 😝

     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Ach ich weiß nicht. So schön sind die Unterhosen ja auch nicht.
    Ja, meine Rede! Unterhosen sind total überbewertet! :ROFLMAO:
    @Moonfreak sich dann immer noch ohne Unterhose raustraut und wenn ja, in welchem Zustand er wann wo aufgefunden und eingeliefert wird.
    Ja, neuerdings muss ich feststellen, dass ich jedes mal einen Schnupfen bekomme, wenn ich nackig aus dem Haus gehe. Das liegt an den 5G-Nanochips: Die Regierung will mich zwingen, Kleidung anzuziehen und somit meine Freiheit einschränken!
    Oh man Michi:ROFLMAO: konsumierst Du wirklich nur eigene Tomaten oder heimlich auch noch andere fantasieanregende Substanzen?
    Weis nicht, im Gewächshaus sind durch den Pferdemist ziemlich viele Pilze gewachsen. Man sagt doch immer, dass Pilze eine Symbiose mit Pflanzen eingehen...

    Aber ist schön mal wieder kreatives Schreiben auszuüben - das kenne ich sonst nur noch aus meiner Schulzeit... :geek:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Für unsre Ecke ist kein Schnee vorher gesagt. Den nördlichsten Zipfel von Baden-Württemberg (wo ich früher gewohnt hab) soll es noch erwischen. Südlich davon aber in Regen übergehen...
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ja da ist was dran, kreatives schreiben, handeln oder plaudern sind Dinge die viele Erwachsene viel zu selten tun, also erhalte Dir die Freude daran :paar:

    Bei mir ist nix mit Schnee, nur lausig kalter Wind und ab und an Knisterregen...

    LG Conya
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin Leute! :)

    Da isser:
    2022hrbst19.jpg 2022hrbst17.jpg 2022hrbst18.jpg

    Ich Depp hab die Korallenfuchsie draußen vergessen. :( Da steht sie nun bei minus 0,1° ...

    Mit Schnee war's das vorerst aber wohl, es ist keiner mehr in der Vorhersage bis auf ein paar kaum erwähnenswerte Krümel in der Nacht von So auf Mo. Vorgestern hieß es noch: Sa 15 Liter Niederschlag in Schneeform, gestern hieß es breits Sonne von 9 h bis Untergang ... in 3 Stunden weiß man's wohl.

    Die letztes Jahr neu gekaufte Schneeschaufel darf also weiterhin auf ihre Einweihung warten.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Moin Leute! :)

    Da isser:
    Anhang anzeigen 725563 Anhang anzeigen 725561 Anhang anzeigen 725562

    Ich Depp hab die Korallenfuchsie draußen vergessen. :( Da steht sie nun bei minus 0,1° ...

    Mit Schnee war's das vorerst aber wohl, es ist keiner mehr in der Vorhersage bis auf ein paar kaum erwähnenswerte Krümel in der Nacht von So auf Mo. Vorgestern hieß es noch: Sa 15 Liter Niederschlag in Schneeform, gestern hieß es breits Sonne von 9 h bis Untergang ... in 3 Stunden weiß man's wohl.

    Die letztes Jahr neu gekaufte Schneeschaufel darf also weiterhin auf ihre Einweihung warten.
    Willst du die Fuchsie drinnen überwintern (ich bin bei meiner auch am Überlegen)?
    Falls sie ein wenig Schaden genommen haben sollte, kannst du sie ja so weit zurück schneiden:)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.469
    Hübsch finde ich ihn ja auch. Nur wenn es über Monate geht - Schnee-Matsch-Schnee-Matsch-Schnee-Matsch... nervt es irgendwann.
    So ein richtiger Winter mit Pulverschnee, trockener Luft und Sonne... das wärs. Das finde ich auch schön!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    1 Grad, brrrr.... Aber ich muß trotzdem raus, Blätter harken, Tomaten abräumen und Holz sägen.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Über Nacht ein richtiger Temperatursturz! Heute nur noch ca. 3 Grad und bis mittags Regen.
    Bin kein Risiko eingegangen und einfach daheim geblieben. Nicht mein Wetter!:sauer:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wir haben 14 l Regen bekommen über Nacht. Morgens bin ich in den Bayerischen Wald gefahren. In den Raum Kötzing. Da war Winter. Zuhause war Herbst mit Regen, da war Winter.:mad: Zum Glück habe ich ja keine Angst vor dem Winter, habe schon Winterreifen drauf. Habe ja schon mal vor 55 Jahren in der Gegend ein paar Jahre gewohnt, damals stimmte der Spruch noch " Ein Dreiviertel Jahr Winter und ein Viertel Jahr kalt". Seitdem fürchte ich keinen Winter mehr.
    War auch noch in der Raritätengärtnerei Treml in Arnbruck. Das ist ein Gärtnerfreund von mir seit vielen vielen Jahren. Der hat ein Sortiment von 3.000 Pflanzensorten, einfach gigantisch. Da muß ich unbedingt im Frühling wieder mal hin fahren. Das war ein spannender Tag. Dort hat es dann wieder richtig zu schneien begonnen nachmittag, dann bin ich schnell heimgefahren. Zuhause waren die Straßen trocken.

    lg elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Für morgen früh um 6 sind genau minus 5° angesagt, aber wir sind schon jetzt, nachts um 1, bei minus 6,8 angekommen! Und zwar im Gewächshaus, wo derzeit der Sensor einen halben Meter über dem Boden in einem Plastikblumentopf wohnt. Im Garten dürfte es nicht unbedingt wärmer sein.

    (Hab mir soeben den ersten Glühwein der Saison zusammengerührt. Musste jetzt sein!)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.469
    Das ist ja eine schaurige Kälte um diese Zeit :eek:
    So kalt ist es ja noch nicht einmal bei uns, am Fuße der Alpen... :verrueckt:
    Sehr ungewöhnlich.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Katze hat's noch nicht kapiert und bettelt, dass sie rauswill. :rolleyes: "Nein! Nix iss!! Kommt nicht in Frage!!!" (Sollte der Igel sein Essen noch nicht abgeholt haben, kann er jetzt Eis mit Huhngeschmack lutschen.)
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.797
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hier ist noch kein Frost gemeldet. Aber auf den Abend wieder Regen. Hier ist momentan ziemlich feuchte Sache. 🙄

    Hab gestern gelesen, in der Gegend um New York rechnen sie mit ½m Schnee dieser Tage. Sicht teilweise nahe null. Ist auch ziemlich happig, auch wenn da Schnee nicht neu ist.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der wir bei den Temperaturangaben wieder zwischen + und - unterscheiden müssen.

    +4° und bedeckter Himmel, aber ein kalter Luftzug in Bodenähe - brrr...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.466
    Ort
    Mittelhessen
    Ich freue mich!
    Es war nicht so schlimm, wie angekündigt.
    -2,1 ° C im kälteren Bereich des Garten.

    Die meisten der überdacht stehenden Tomatenpflanzen leben noch!
    Und weiter gehts. :lachend:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.469
    @Tubi, ich hab dir doch gesagt dass die um diese Zeit hart im Nehmen sind. ;-)

    Hier hat es offiziell 7°C - aber dazu Eiswind!
    Laut Agrarwetterbericht eine Luftfeuchtigkeit von 73%.
    Die Luft riecht nach Schnee.
    Kein Zweifel, hier ist Winter.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten