lutzDD
Mitglied
- Registriert
- 02. Feb. 2021
- Beiträge
- 457
Jo, über das Dach (Doppelstegplatten), wie man auf dem 1. Foto sieht.Gibt es dort auch Licht?
Jo, über das Dach (Doppelstegplatten), wie man auf dem 1. Foto sieht.Gibt es dort auch Licht?
Schlepp es dann halt wieder raus.Ja, hier blüht auch noch Einiges und die Bananen sind dann auch hin und das alles wegen 2 Nächten und einem Tag Frost! Danach soll es wieder milder werden.
Das kann ich sehr gut verstehen. Wohnst du so weit oben/nördlich?aber bei uns sind es tatsächlich manchmal 5-7 Monate dieses eisigen Wetters, und das ist mir einfach zuviel.
Nein, südlichDas kann ich sehr gut verstehen. Wohnst du so weit oben/nördlich?
Das ist bei uns sehr ähnlich, nur etwas kälter.Hier ist es so, dass winterliches Wetter im Oktober/November zwar durchaus möglich, aber nur kurze Phasen sind. Manchmal wirds im Dezember mal ne Weile kalt, zu Weihnachten tauts aber immer. Januar hat das Potenzial a*kalt zu sein, wenn er denn will, Februar ist die Chance auf Schnee fast am grössten. März ist hier schon fast der berühmte April, der macht wie er will. Im April saufen die Nachttemperaturen teilweise noch ab, aber das Gesamtbild bessert eigentlich schon wieder deutlich. Wirklich als Winter bezeichnen kann man eigentlich nur Jan/Feb. Und selbst da ist Dauerfrost eher die Ausnahme denn die Regel.
Das tut's hier heute auch. Da es aber der erste nasse Tag nach langer Zeit ist, will ich mich nicht beschweren. Die Nässe kommt nur für die Pilze zu spät.Wie gemein es regnet in Strömen!
Versuch, es positiv zu sehen... euer Boden wird es nach der extrem langen Phase der Trockenheit brauchen.Wie gemein es regnet in Strömen!
Hui! Hier haben alle Angst sie müssen erfrieren wenns ausnahmsweise mal zweistellige Minusgrade gibt. Muss Jahre her sein, dass es hier so kalt war.da kann es auf bis zu -26°C runter gehen.
Ja, dieser Kachelofen ( es ist eine Mischung von Grundofen und Warmluft und wurde vor Ort von einem Ofensetzer nach meinen Vorstellungen gebaut) war mein Wunsch beim Hausbau (GG bekam dafür eine Sauna).Hier ist es auch ziemlich windig, aber gar nicht so kalt.
@wilde Gärtnerin , ihr habt einen Kachelofen? Eine meiner vielen Tanten hatte auch einen Kachelofen. Ich habe den geliebt.
Ich bin eher dafür, den Winter auf 3 Wochen zusammenzustreichen! Nichtmal wegen der möglichen Temperaturen, sondern wegen der Dunkelheit, die mir bös die Laune zermürbt. Wie meine Freundin es in Schweden aushält, ist mir ein Rätsel, und dann gibt's danach ja auch noch Norwegen ...Ich hätte keine Probleme mit zwei Monaten Winter
Da wäre ich auch dabei!Ich bin eher dafür, den Winter auf 3 Wochen zusammenzustreichen!
Ok, dann suche ich auch Vlies für Zuckerhüte. Ach Mist, dann muss ich auch noch in den anderen Garten.Kiwi müssen heute runter und die Zuckerhüte bekommen ein Vlies
Das ist ja Wahnsinn.- 3 ° C sollen es morgen werden und Schnee!!!
Luftmassengrenze...Wie ist das möglich..?
So und es geht noch schlimmer:Das ist ja Wahnsinn.
Bei uns in Kleinsibirien nichts dergleichen angekündigt.
Wie ist das möglich..?
Wir im Süden scheinen Glück zu haben, bei uns wird es nicht so schlimm.Hier ist es auch sehr kalt geworden. Sehr kalt und nass.
Ich denke immer wieder an den Wetterbericht der sagte: kein Winterwetter im November zu erwarten... da musse niemand heizen."
Am besten ist immer noch, man guckt aus dem Fenster und setzt einen Fuß nach draußen, dann hat man den zuverlässigsten Wetterbericht.
Ich bin ja auch im Süden, aber ich finde die Temperaturen schon winterlich. Nicht so winterlich wie sie für morgen in Mitteldeutschland angekündigt sind, aber das soll hier auch kommen haben sie vorhin bei Wetter com gesagt.Wir im Süden scheinen Glück zu haben, bei uns wird es nicht so schlimm.
Das ist traurig, Tubi.Ich habe mich von den Tomaten, Chili und Paprika verabschiedet. Viele, auch die Paprika, haben noch geblüht.
Ja, trotzdem ist es ein emotional tiefgreifendes Ereignis für mich. Jedes Jahr aufs Neue.Das ist traurig, Tubi.
Sie hatten ein schönes Leben bei dir.
Schade, dass die Saison so abrupt zu Ende geht... aber es ist fast Dezember...
Das isses... Dieses Jahr hat allerdings mein Vermieter mitgeholfen. Da muss man sich dann natürlich zusammen reißen...Ja, trotzdem ist es ein emotional tiefgreifendes Ereignis für mich. Jedes Jahr aufs Neue.