Tubi
Foren-Urgestein
Eigentlich sind 2 ° C angesagt, aber in dem Eck, wo das GWH steht, ist es immer etwas kälter. Es ging halt nur dorthin zu bauen.Soll es bei euch weit unter Null Grad gehen..?
Eigentlich sind 2 ° C angesagt, aber in dem Eck, wo das GWH steht, ist es immer etwas kälter. Es ging halt nur dorthin zu bauen.Soll es bei euch weit unter Null Grad gehen..?
Ich schau mal ob die noch Potenzial zum Reifen haben.Ok, es gibt aber noch grüne? Kannst Du die bitte voll ausreifen lassen und Samen für mich machen?
Wenn die Pflanze so toll gewachsen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Samen auch gut sind, wenn man sie gut macht. Vielleicht sind die ursprünglichen Samen nicht gut gereift oder alt.Ich schau mal ob die noch Potenzial zum Reifen haben.
Originalsaat magst du nicht..?
Das glaube ich nicht, ich glaube eher dass die Zyska genau wie die Donatellina das Kunstlicht überhaupt nicht vertrug.Vielleicht sind die ursprünglichen Samen nicht gut gereift oder alt.
Ach so wichtig ist das nicht, oder? Hauptsach die Samen werden was.Hm...vielleicht könnte ein netter Mod @Linserich @Moonfreak oder @Okolyt unsere Unterhaltung zu den Tomaten verschieben..?
-1,3 °C. Im GWH aktuell 0 ° C.Nun warte doch erstmal ab, Tubi. Ich bin gespannt was du morgen berichten wirst. Meine haben es jetzt schon mehrfach überlebt und das sind auch nur ganz normalsterbliche Pflanzen, und bei uns war und wird es sicher noch kälter als bei euch.
Schlaf gut ️
Wie, du meinst, es ist jetzt die Zeit für ohne Unterhose gekommen? Dann lass sie doch morgen einfach im Haus.wo man nachts nicht mehr mit der Unterhose draußen rumschleichen sollte.
Nein, das mach ich nur, wenn die ersten Tomaten reif sind...Wie, du meinst, es ist jetzt die Zeit für ohne Unterhose gekommen? Dann lass sie doch morgen einfach im Haus.
Sehr schlecht….Tubi, hast du überhaupt geschlafen?
Hab ich doch gesagt.Aber es ist gar nicht so schlimm wie befürchtet.
Was für Netze? Ach die für die Blätter, ja?Wir hatten am Haus 0 Grad, der Rasen war weiß voll Reif. Die Vogeltränke auf der Terasse hatte heute früh eine dünne Eisschicht oben drauf. Jetzt ist strahlender Sonnenschein. Jetzt geh ich raus und tu meine Netze übern Gemüsegarten drüber.
Bei uns auch. Jetzt wird´s schon wieder kalt.Hier hatte es über Nacht Frost, aber es war ein strahlend schöner Tag...
Welche Pflanzen? Und in welche Hütte?Jetzt wird´s ernst!
Heute, morgen und am Freitag Regen, dann Frost!
Anhang anzeigen 725456
Die Pflanzen müssen rein aber meine Hütte ist noch nicht fertig.
Muß ich Gas geben!
Das klingt angenehm...Hier sind 9 Grad und es soll relativ mild bleiben
Alle frostempfindlichen in Töpfen/ Kübeln.Welche Pflanzen? Und in welche Hütte?
Gibt es dort auch Licht?Alle frostempfindlichen in Töpfen/ Kübeln.
Die "Hütte" ist mein Winterquartier, selbst gebaut und isoliert wie ein Wohnhaus!
Innenmaße: 2,10 x 2,20 und 2m hoch. Beheizt mit einem Ölradiator über Thermostat
und Ventilator zur Luftumwälzung. Nur die Wüstenpflanzen kommen da nicht rein, zu feucht!
Anhang anzeigen 725463
Anhang anzeigen 725464
Gruß Lutz