Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Stupsi, was nennst du ordentlich geregnet? Ich war das Wochenende ja bei meinem Vater in Schwelm und er hat einen Regenmesser. Am Samstag sind glücklich 10mm Regen gefallen - das ist einmal Gießen, besser als nichts, aber füllt nicht die Speicher auf, die sich in den letzten Wochen geleert haben. Nicht nur die Gärten, auch die Felder brauchen dringend Regen und die Wälder sind ebenfalls viel zu trocken. Die kleinen Bäche in der Schwelmer Umgebung führen deutlich weniger Wasser als normal. Es ist schon ein seltsames Jahr.
Und wenn man den Wetterbericht im Radio hört, tut der Radiosprecher immer noch, als sei es das Schlimmste, was uns drohen könnte, wenn mal etwas Regen fiele und wir nass würden. :d

Bei mir jetzt 15°C, blauer Himmel, windstill.

• 15 Grad. Es hat gegen Morgen langanhaltend geregnet und Nachschub ist weiter angesagt. Der Rasen hat so vielleicht eine Chance sich zu erholen. Donnerstag sollen wir wieder 33 Grad bekommen.

Ist das bei euch so eine trockene Gegend oder hast du jetzt einfach Pech gehabt?
    Hier war ja auch lange nix, während andere unter Wasser standen, bin auch froh das es jetzt mal ordentlich geregnet hatte.
    Ich drück dir die Daumen das es auch nächste Woche bei euch mal was gibt!! :pa:

Es ist hier schon etwas trockener, doch so trocken ist schon enorm. Wir hatten das ähnlich mal vor zwei bis drei Jahren, allerdings erst im Hochsommer, das war so August herum. Allerdings hatten wir da etwas Winterfeuchte bekommen und Frühling war auch nicht so trocken wie heuer.

• Bei uns ist trotz Regen immer noch Waldbrandgefahr. Aber ich persönlich schleppe lieber Kannen... Allerdings finde ich es bisher ganz gut. Wärmer wird es ja auch jetzt. Und bisher musste ich nur einmal die Blumen gießen, sonst kommen sie so klar. Ein Glück. Habe ich mehr Kraft für die Tomaten.

• 23°c bei einer leichten Bewölkung. Windbewegung = Minimal.

Regenschutz ist eingerollt und die Tommis verteilt. Nu haben se wieder Luft.

Angenehme Woche, Rumble

Stupsi, was nennst du ordentlich geregnet? Ich war das Wochenende ja bei meinem Vater in Schwelm und er hat einen Regenmesser. Am Samstag sind glücklich 10mm Regen gefallen - das ist einmal Gießen, besser als nichts, aber .....

Ich hab es nicht gemessen aber am Samstag hat es hier fast den ganzen Tag geregnet, hier kam das Wasser zumindest bis unter die Tannen und am Sonntag auch noch mal.
    Sicherlich ist es immer noch zu wenig für die lange Trockenzeit aber ich bin schon froh das überhaupt mal was runter kam :d

Heute Sonne pur, morgen solls etwas regnen aber Donnerstag geht's wohl schon wieder Richtung 30 Grad.

• @Stupsi,

wie waren die Temps letzte Nacht? Lag ich richtig?

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht :grins:
    Hab gestern hier noch so lange geschrieben das ich vergessen habe die Paprika rein zu holen und heute Morgen schien schon die Sonne drauf.
    Sie sehen noch gut aus , stehen aber auch geschützt auf dem Boden, die Aubergine hatte die Blätter nach oben geklappt und die Chili hatte ihre etwas gerollt, die stehen beider auf der Fensterbank also höher, ob das wegen zu kalt war weiß ich aber nicht?

Und ebenso auch weniger, als wir glauben! Hier ist ja sogar schon der Giersch umgefallen!

Okay, dem Botanikrowdy geschieht's recht. Aber dass ich dazwischen die Herbstanemonen nicht mehr wiederfinde, freut mich schon weniger.

Gestern mal nicht gegossen, weil ich dachte, da wär doch Fr und Sa ein bisschen was Nasses vom Himmel gefallen ... und schon hingen heute alle Pflanzen schief in ihren Töpfen. Die lachhaften 10 Liter in 2 Tagen waren nicht mehr als ein Schluck für die Ameisen, und falls die was übrig gelassen haben sollten, hat's heute der trockene Wind weggefegt.

Mit immerhin 24° waren's 10° mehr als am Wochenende. Die optimale Temperatur, um im Unkraut zu wüten.

• 2 Tage Sonne und das bisschen Wasser was runter kam am WE ist schon wieder weg.

Ich muss morgen mal alles richtig gut gießen (Kannen schleppen) bevor die nächste Hitze kommt.
    Nützt alles nix.

• Wir hatten gestern und heute wieder 26 und das mit Wind gemischt und heute 5 Tropferl Regen, also da ist nicht mal der Staub feucht geworden. Zum Glück hab ich diese Woche wirklich gute Unterstützung beim Gießen, meine Enkelmädels sind sehr brav und engagiert mit dabei und freuen sich auch, wenn sie mit mir ernten können und gleich was davon naschen. Die Gurken kommen auf jeden Fall gut an, da ist der Absatz im Moment gut.

Regen - richtiger Regen - ist weit und breit keiner in Sicht und morgen wieder 30 und mehr.

Aktuell haben wir 22°C und Sonne :cool:

Morgen soll es ab dem späten Abend Gewitter mit Starkregen, Hagel und starken Windböen geben. Schauen wir mal.

15:28 Wolkenloser Himmel, leichte Brise bei 32°C. Angesagt sind von heute bis Sonntag bis zu 35°C.

Die Regenwasser Vorräte schwinden und bei meinem Nachbarn kann ich nicht ewig Brunnenwasser schnorren, weil, der Grundwasserspiegel fällt kontinuierlich. Damit nimmt dann auch die Nitrat Belastung zu.

Sonnigen Tag, Rumble

• Zurück
    Oben Unten