Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich muss gestehen, dass ich mich tatsächlich über das schöne Wetter freue. 🤐
    Wir haben es hier immer so lange kalt und eklig, dass ich die Wärme und die Sonne einfach nur genieße...
    Regen ist hier für die nächsten Tage aber auch angekündigt, trotz hoher Temperaturen, also eigentlich ideal...

GEWITTER?
    IN DORTMUND?
    JA!

Das Öhmchen hier im Eck ist auch so. Allerdings schreit sie selber, was das für ein schlimmes Gedäh da oben ist.

• Hier noch immer 29 °C.

Etwas Wind wär nicht schlecht, sonst bekomm ich die Hitze nicht aus der Bude. Leider ist es total windstill.

Es ist zu 90 Prozent Wahrscheinlichkeit Regen angesagt. Nur für Morgen.
    Bitte! Wir brauchen es so dringend.

• Wuhuu, es regnet! :love::love::love:

Echte richtige wässrige Tropfen, ohne Hagel und solchen Blödsinn ... vielleicht hat mein Fluchen ja geholfen ... :giggle:13° und bis jetzt 5½ Liter Regen, ich musste vor lauter Begeisterung vorhin sofort durch's Gelände traben, Anorak-Regenschirm-Taschenlampe, mir die kleine Brise ins Gesicht wehen lassen und eine etwas angeweichte Katze (die Beste der Welt!) einsammeln. (Das werd ich nie verstehen: warum sie nicht unter die Terrassenüberdachung geht, wenn's regnet, und sich auf den gemütlichen Polstern niederlässt. Da hängt sie nur stundenlang ab, wenn die Sonne scheint. Bei Regen sitzt sie lieber in irgend einem Gebüsch und lässt sich durchweichen, bis sie stachlig aussieht, aber so schlimm war's heute nicht. Konnte man trockenstreicheln.)

So, und jetzt bräuchte das himmlische Gewässer nur noch ein wenig weiterzumachen ... please please, ich will auch nicht mehr fluchen ... jedenfalls heute mal nicht. :) Ist aber echt schwer auszuhalten, wenn man tagelang seinen Pflanzen beim Sterben zusehen muss.

• Das angekündigte Unwetter ist zum Glück ausgeblieben, aber auch der Regen.
    Jetzt haben wir angenehme 20°C und die Sonne scheint.

Moin! 15° blauer Himmel, Sonnenschein :D

1 Stunde später, alles grau in grau und Regen im Anmarsch

Zuletzt bearbeitet:
    Angenehme 22°C und Gewitterstimmung. Noch kam bis auf drei Tropfen vor einer Stunde nichts runter. Mal sehen, was das noch wird...
    Am Nachmittag soll es hier wieder heiß werden.

Bei uns auch imme rnoch sehr warm, bewölkt, derzeit aber mehrheitlich Sonnenschein, es wird wieder heiss heute. Aber zum Glück nicht mehr so wie gestern und vorgestern.

Wir haben wieder 32 Grad hier. Zwar mit Wind, nutzt aber nix weils Föhn ist.🥵
    Morgens um 8 hats mir schon auf den Rücken gebrutzelt beim Kaffetrinken :sauer:
    Die Gewitterwarnung für morgen Nachmittag ist schon eingetroffen. Wehe da wird wieder nix draus! Ist mir auch Wurscht wenn ich triefnass von der Arbeit komme, hauptsache es kommt Regen.

Eben wieder für ein paar Minütchen ein wenig Regengespritzel - nützt dem Pflanzen kaum etwas, aber dem Wohlempfinden, nur noch 24 °, gestern um diese Zeit hatten wir 10° mehr.

Die Wärme tagsüber geht ja noch, wenn es nachts schön abkühlt.
    Aber heute Nacht hat es ja überhaupt icht abgekühlt, hat offenes
    Fernser nichts genützt.

Neeneeneenee. Samstag reicht mir auch noch.

Rhein Main Gebiet ist so eine Wärmeinsel...brauch ich echt nicht. Dann jammer ich dauernd rum, dass es mir zu heiß ist.

Ich wäre halt gerne heute nach dem Abendessen noch auf der Terrasse gesessen....sonst ist das genau meine Temperatur, schön kühl... :) Jacke drüber, Windlicht, Tee.
    War vorher im Pool, nassen Badeanzug nicht ausgezogen und nicht schnell genug warm geworden.

Wir starten mit blauem Himmel in den Tag, 10°C, behaupten die Landschaftsökologen.

(Die am Flughafen gemessenen 6°C passen für die Innenstadt erst recht nicht und mein eigenes Thermometer hat irgendwie seinen Geist aufgegeben, jedenfalls blinkt es und Zeit unwahrscheinliches Zeug an.)

Tagsüber so lala, mal Wolken, mal Gegenwind beim radeln. Jacke an und Jacke wieder aus;) und vor ner guten halben Stunde dann sowas:

20220621_215608.jpg

20220621_220003.jpg

20220621_215836.jpg

Korrektur: jetzt regnets. Ich erwarte nicht, dass das Regenfass ernsthaft was drin hat, aber wir nehmen was wir kriegen können. Wenns erst mal nur seicht regnet ist das ja auch nicht sooo verkehrt, es soll gewitterhaft bleiben.

Hier kaum Regen. Nur ein paar Mikro-Tropfen ab und an, die nicht als solcher durchgehen. Sehr untypisch.
    Die Temperatur ist zwar angenehm mild, aber es ist dennoch sehr schwül. Kreislaufwetter.

31° C , drückend aber trocken. Grad von der Arbeit heim. Schattierungsnetz über die Chilis im Hof geworfen. Sonne brennt. Muss trotzdem in den Pachtgarten. Himbeeren legen los. Aber das ist eine tolle Abwechslung für mein Overnight-Porridge. Überhaupt sind jetzt viele leckeren Beeren reif.

Wir hatten heute auch wieder 29°C und kein Regen in Sicht.
    Also, muss heute wieder fleißig gegossen werden.

Bei uns regnet es jetzt auch ganz fein. Grad so, dass die Oberfläche nass wird.

Und dazu geht ein herrlich kühles Lüftchen. Alle Fenster sind weit offen.