Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ventilenti ? :grins:

Unterm Dach wars übel die Nacht, bin um 4 Uhr auf die Wohnzimmercouch geflüchtet da war es durch die offene Balkontür etwas kühler.

Heute Abend schlaf ich im stehen draußen, liegen passt ja nicht :D

• Ähm, Joes, ich glaube nicht, dass mein Supermarkt mir erlaubt, meine Isomatte neben dem Gemüseregal auszurollen, weil ich einen kühlen Schlafplatz möchte. (Ich glaube, ich möchte da auch nicht schlafen.) :-P

Ich dachte ja auch nur an die kleine Abkühlung zwischendurch :grins:

• Ach soooo! Ich dachte, du wolltest uns einen kühlen Schlafplatz weisen. Denn das wird noch mal eine fiese Nacht werden, zu warm zum Schlafen und bestimmt lange draußen wärmer als drinnen, so dass man besser auch kein Fenster aufmacht.

Gibt doch so Zelte, die innen 10° kühler sind als draußen - Werbung kann bilden :grins:

Aber hey, es ist :cool: Genau das, was ich mir 10 Monate im Jahr ersehne. Also werde ich nicht jammern, wenn sie aufheizt. Im Gegenteil! Ich hab sie gebeten, noch ein paar Wochen zu bleiben. Aber ich fürchte, sie hört wieder mal nicht auf mich.

• Ich will Winter...eben knappe 32 ° im Schatten.:mad:

Hab den Garten gegossen, dabei ist mir die aufgedrehte Brause einmal komplett über die Klamotten gelaufen:D:D:D und nach ca 20 Minuten war alles wieder am Körper getrocknet. :cool::cool::cool:

Nee so ein Wetter is nix für mich

33 Grad hier & heut auf der schattigen(!) Terrasse ... :dMan will aus der Gartentür schnell Richtung Schnittlauch für den Salat und rennt boff in eine heiße Wand. Bloß wieder rein, alles verrammeln und keine Bewegung ...

Wurde erst nach Sonnenuntergang allmählich draußen aushaltbar, aber da war das Wasserschleppen nicht mehr aufzuschieben, Gewächshaus und Hochbeete und Topfpflanzen sowieso ... (wird Zeit für eine vernünftige Bewässerungsanlage hier!)

Aber dannnnn! ... als das geschafft war: Füße hoch und nettes Essen, der Mond hing hakenhaft herum, inzwischen sind's noch 23°, musste mir n Jäckchen holen ... fein fein!, gibt hoffentlich was Regen heute nacht, muss ja nicht direkt Unwetter sein ... ein klassisches ländliches Gewitter im Pastorale-Stil reicht völlig aus!

Heute Nacht hat es nicht mal richtig abgekühlt. :(

Notfallplan: Arbeiten (oder nichts tun) im Keller :rolleyes: :grins::grins:

Heute Nacht hat es nicht mal richtig abgekühlt. :(

Hier auch nicht ... und dann noch nachts die beste Katze der Welt im Bett, der es auch zu heiß war und die deshalb rein-ins-Bett/raus-ausm-Bett spielte ... :rolleyes:

Aber jetzzzt! Feines Gewitterchen am späten Nachmittag, von 33 ° auf 22 ° runtergekühlt, bloß im Haus noch 27, aber das wird schon ... :grins:(Und war kein Unwetter!)

Bei euch nix weggeschwommen/vom Winde verweht, hoff ich?

• Wir haben gerade ein Gewitterchen, hat draußen auf 19 Grad
    abgekühlt.

Drinnen ist es noch sehr, sehr, sehr warm. Und so richtig lüften kann
    man jetzt während des Gewitters leider nicht. :rolleyes:
    Vielleicht kann ich später die gekippten Fenster wieder ganz aufmachen.

Heiße, unruhige Katze könnte ich jetzt nicht brauchen. :D

• Wir waren seit gestern offline, weil es bei 1&1wegen der Gewitter einen großflächigen Ausfall gab. Zu Hause ist nichts passiert, in Nachwuchs Schule fiel wegen Blitzschlag der Strom aus. In Zweibrücken hat es minutenlang wie im Monsun geschüttet. Jetzt ist die :cool:wieder da. Herrliches Gartenwetter.

Zuletzt bearbeitet:
    Uiii...Marmi, das war bei euch aber ganz schön heftig.
    Aber gut, dass nicht mehr passiert ist.
    Wir hatten gestern ein ganz kurzes Gewitter und eine Stunde Regen und es hat endlich abgekühlt.
    Heute Sonnenschein bei 25 Grad.:cool:

Hier ist fast null Regen runter gekommen, sah das Wetterleuchten von weitem aber hat um uns hier einen Bogen gemacht, nur ein paar Windausläufer kamen an, muss ich morgen wohl auch fürs Beet Kannen schleppen, die paar Tropfen waren ja nix :orr:

Gestern Abend mit Blick auf Frankfurt.

Es hatte geschüttet ohne Ende. Regentonnen sind übervoll:d:d
    Und dann ist endlich die Temperatur auf 19 ° spätabends gesunken

Erholung für meinen Körper bis zum Wochenende - da soll es wieder über 3o ° werden:mad:

Anhänge

• CIMG3884.jpg
      CIMG3884.jpg
      616,9 KB · Aufrufe: 38
    Es war Gewitter ROT angesagt,
    runtergekommen sind 5 Droeppels und 3 mal Rummelrummel.
    Fazit, Boden knochentrocken, man koennte schon wieder die Spitzhacke rausholen.
    Und zum WE ist auch kein Nass in Sicht, heisst also den Sprenger aktivieren.
    So frueh hatten wir das noch nie ...
    Dazu sollen wir am Wochenende auch noch warme Tempis bekommen,
    ha, dann kan ich den Sprenger gleich zum abkuehlen mit in die Schlafstube nehmen :grins:

Immer diese Entscheidungen :rolleyes:

Drinnen und draußen genau 25 °.

Soll ich jetzt schon die Fenster aufreißen oder nicht :grins:

• Zurück
    Oben Unten