Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Um das Seeklima beneide ich dich sehr, Pyro, trotz des Wetters. Gibt nichts besseres als Seeluft. Ich hoffe du kannst noch alles ansehen, was du dir vorgenommen hast. :paar:

• Sehr stürmisch bereits seit Mittag.
    Hab einen Sack mit Rosenschnitt nur mal wegen nötiger Pause für den Rücken kurz stehen lassen:
    die Windböen haben mir das Ausleeren abgenommen:cry: und Sack plus Inhalt über mehrere Beete verstreut.(n)

• Wir hatten heute auch den ganzen Tag Sturm und vor ca. 1 Stunde ein Gewitter.
    Jetzt scheint die Sonne und der Sturm hat auch nachgelassen.

Hänge ich die Wäsche am Balkon auf oder nicht..oder doch..oder nicht?

Aktuell wäre sie bestimmt in einer Stunde trocken, aber die dunkleren Wolken...also hängt sie jetzt im Keller

• Unsere Tochter hatte heute Abend ganz schön getropft als sie von der Schule kam.🤣 so nass wurde das Glückskind schon lange nicht mehr. Es hatte am Nachmittag noch kleinere Pausen drin, aber grundsätzlich hat es heute einfach geregnet. Mal stärker, mal schwächer, mal mit viel Wind mal mit weniger.

Es ist schon ein bisschen eigenartig hier...

Tagsüber hat es ordentlich gestürmt. Dachte aber immer, es wird einen noch heftigeren, kurzen Peak geben mit besonders starken Winden und ggf. Gewittern beim Durchzug der Kaltfront. So stand das zumindest auf verschiedenen Wetterseiten. Als dann der Kaltfrontdurchzug war, hab ich Abwasch gemacht, mit Blick aus dem Fenster. Und hab ihn quasi noch nicht mal bemerkt, im Gegenteil: Der Wind hat merklich abgeflacht. Erst im Anschluss an den Abwasch, beim Blick aufs Handy und dem Regenradar, hab ich gemerkt, dass das ganze schon durch war.

Es blieb dann recht ruhig mit den Winden, hab mich schon auf eine geruhsame Nacht gefreut, aber nun fegt der Wind wieder durchs Gebälk.

• Hier war es ähnlich. Bis es vor zwei Stunden so richtig losging war hier die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. ;-)

• Den ganzen Tag hat's geheult und getobt und die Überschwemmung, die ich im Bad hatte, kam durch's Fenster rein - hatte nach dem Duschen zum Lüften geöffnet und es nicht gleich gemerkt, als der Regen wieder losging. :rolleyes:

Gestern hab ich dem Wind zum Trotz mit dem Unkrautstecher im Garten hantiert, aber daran war wegen der Regenmassen heute nicht zu denken, und der Löwenzahn hat erstmal wieder Schonzeit. Ach ja, Blitz & Donner haben das Szenario heut vervollständigt.

Heute wurde ich erwartungsgemäss 2x so richtig nass auf dem Arbeitsweg. Abends musst ich mich auch ganz schön festhalten auf meinem Töfftöff. Nicht das es grad wirklich kriminell war, aber es war schon extra Konzentration angesagt. Gerade ist es relativ ruhig, aber ich glaube, in der 2. Nachthälfte soll es nochmal ziemlich rund gehen.

Also laut NINA gibt es wohl großflächige Stromausfälle in den Landkreisen Miltenberg, Aschaffenburg und Odenwaldkreis wegen Schneemassen.

Was geht dort ab? :oops::eek:

//Edit

Stromausfälle werden auch in Kaiserslautern und aus der Südlichen Weinstraße gemeldet.

Spannendes Wetter!

Hier ist es (noch?) zu warm für Schnee. Aber es regnet stark.

Zuletzt bearbeitet:
    Den ganzen Tag hat's geheult und getobt

... und heute entdeckte ich die Folgen: die Nordostecke des Gewächshauses war um ca. 5 cm verschoben! :eek: Jetzt steht das Ding leicht schief auf seinem Betonfundament.

Ich dürfte ein sehr dummes Gesicht gemacht haben. Das hat in 10 Jahren kein Sturm geschafft ... nichtmal die 3 aufeinanderfolgenden neulich. Mal sehen, wie wir das wieder hingeschoben kriegen ... der Stahlrahmen ist für uns 2 Mädels nicht eben leicht rumzuschubsen. o_O

Die Nacht scheint hier recht ruhig geblieben zu sein. Hatte das Fenster gekippt. Erst hatte ich den Wind noch ein paar Mal kräftig blasen hören, dann bin ich eingeschlafen und erst zum Wecker wieder erwacht. Der Blick nach draussen hat auch nichts Gegenteiliges hervorgebracht. Soll mir recht sein! Heut Morgen könnte es noch feucht sein aber dann solls aufwärts gehen. Und mit den Temperaturen erst mal 2 Nächte noch kritisch runter. Aber immerhin nicht so wie vor einer Woche!

Gerade zog mit Vehemenz ein Schauer ran, brachte reichlich Regen und sogar Graupel, dass es kurz weiß wurde. Jetzt ist er schon wieder durch und der Himmel sieht unschuldig blau aus, aber der Wind heult immer noch.

Bei mir genau das gleiche, mal Regen, mal Sonnenschein, mal etwas Wind. Aber gottseidank bis jetzt keinen Schnee. Aber empfindlich kühler als gestern noch.

Hier ist es so:
    77171B1C-52E3-4AA3-977D-08C291E88625.png

Und ich mitten drin. Ist mir ja doch schon bisi heiß🥵
    88E8F358-88CF-43EA-8E3E-49ACC9F9BE53.jpeg

503FC14A-EBE2-4030-B99D-9F6C82F86554.jpeg

Hier tobte mitten in der Nachr der Orkan. :wunderlich:
    Ich scheine bei uns im Hause aber die einzige gewesen zu sein, die deswegen nichts schlafen konnte, außer mir hat es niemand mitbekommen. War schaurig.

Heute ist es immer noch sehr windig. Bin sehr froh, dass der Zirkus ab übermorgen erstmal wieder vorbei sein soll.

Wir hatten auch ziemlichen Wind, Hagel, Regen, aber auch Sonnenschein,
    Musste ich halt sehn, dass ich in Regenpausen das GWH verlasse, um Nachschub an Erde zu holen.

Komm eben mit Hund von einer abendlichen Sonnenscheinrunde - allerdings doch noch kräftig mit Wind vermischt zurück.
    Schön und erfrischend war es.
    Jetzt müssen wir noch den morgigen Schlechtwetter-Sonntag hinter uns bringen....

Vom persönlichen Wetter-Leckerbissen von gestern hab ich noch garnicht erzählt...

Gab ein kurzes, aber knackiges Gewitterchen (für die Jahreszeit). Nichts kritisches, aber ich hab es genossen.

Blaulicht-Einsätze gab es hauptsächlich für die Polizei wegen Verkehrsunfälle (Aquaplaning, Seitenwinde). Für die Feuerwehr ein paar Bäume und verstopfte Wasserabflüsse. Alles sehr milde.

Aber möglicherweise gabs um die Ecke auch schon die erste Windhose für dieses Jahr:

Böhmenkirch (Lkr. Göppingen): Am Freitagabend kam es nach 19 Uhr aufgrund des Wettergeschehens zu einer Windhose. Der Wind hatte sich so entwickelt, dass ein Hausdach im Finkenweg abgedeckt wurde. An drei weiteren Häusern wurde der First angehoben und die Dächer beschädigt. Gartenhütten und Zäune wurden teilweise komplett zerstört. Verletzte gab es nicht. Die Feuerwehr war im Einsatz um Gefahrstellen zu beseitigen. Die Schadenshöhe kann bisher nicht beziffert werden.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm

Das Ereignis hat 16 km von mir entfernt stattgefunden. Zuvor hat der Kachelmann (genauer einer seiner Kollegen) speziell für Schwäbisch Gmünd zwecks "der giftigen Zelle" gewarnt.

Eintrag in der Tornadoliste: Böhmenkirch (Baden-Württemberg), 08.04.2022

Mein Sonntag Morgen ist auch nach meinem Geschmack. Um halb8 munter aufgewacht mit Sonnenstrahlen. Während mein grosser Kaffe gefertigt wurdeden Geschirrspüler ausgeräumt. Dann Wäsche angeschmissen und eine Stunde der Aare entlang spazieren gegangen. Als ich nach Hause kam war GG bereist mit dem Kaffee fertig und hat die Küche fertig aufgeräumt. So kann ich auch damit leben dass GG nach dem Abendessen sein Kochdesaster noch nicht wegräumt. Wäsche hängt auf der Terrasse und ich genehmige mir ein Päuschen. Nur Töchterchen pennt immer noch🤣.

Da hat Töchterchen was mit unseren Jungs gemeinsam. 😁 Die pennen beide auch noch.

Nach wie vor Aprilwetter, der Sonnenschein ist aber definitiv häufiger als gestern.

Yep, 15 und 16 1/2. Vorallem der jüngere war noch nie ein Frühaufsteher. 🙄 Bemerkenswert ist, dass beim älteren der Rolladen selten ganz unten ist und die Sonne ihm direkt aufs Bett scheinen kann und er dennoch friedlich weiter pennen kann. So wie heute z. B. 😄

Ich hatte das fertige Mittagessen schon im Gartenkorb, bin auf den Balkon zum Fühlen der Temperatur :censored: bevor es losging

Wir haben zu Hause gegessen....ich hab mich schon gewundert, warum alle mit dicker Jacke und Mütze rumlaufen...

Nach meinem morgendlichen Aktivitätsanfall hatte ich jetzt eine kleine Schlafkrise. Leider ists auch bei uns trotz ansprechendem Wetter noch sehr kühl, weshalb ich immer noch Winterschlaf-anfälle habe.😅 mal sehen ob ich mich wieder aufraffen kann.