Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch eine dicke Schneedecke... und auch -2 bis -3°C.
    Aber heute Nacht solls richtig kalt werden... -6°C sind angekündigt.
    Dann soll der Spuk vorbei sein. Ob es stimmt..?

• Hier lockert sich die Wolkendecke auch langsam. Mir wäre es lieber gewesen, sie würde noch bis morgen geschlossen bleiben. Aber so ist eine sehr kalte Nacht vorprogrammiert…

Danach soll der Spuk in der Tat vorläufig wieder vorbei sein.

Lieber mehr. So haben wir gerade genau diese dünne Schneedecke, die nicht genügend isoliert und dennoch die Bodenwärme abhält, so dass die Luft sich stark abkühlen kann. Nur schneit es leider nicht mehr.

+4°C, Sonne-Wolken-Mix, bis 7°C sollen es werden, Schauer möglich.

Ich denke, mit dem Tag kann man etwas anfangen. Der Schnee ist komplett weg.

P1070306.JPG

• Habe eben die Frostwarnung von meinem Wetterapp bekommen. Rote Farbe, strenger Frost, Gefahr von Frostschäden. Glaub ich aufs Wort. Der Schndd vom Morgen hat aufgehört, seither scheint die Sonne, die Wolken werden stetig weniger. So säuft die Temperatur nachts natürlich völlig ab. Soll aber laut Prognose die letzte Nacht mit Frost sein, der Rest der mit heute 7 Tage wird kein Frost mehr angezeigt. Ich bin gespannt ob meine Pfirsichblüten das überleben unter dem Stoffsack. Die Oleander werde ich jedenfalls noch unters Pavillon stellen, ist mir wohler.

• Für uns beschränkt sich die Prognose auf 0° kommende Nacht. Mal sehen, wie's in der Realität wird, aber offenbar hatten wir die kälteste Nacht gestern/heute. Pack deine Pflanzen gut ein, Daniela, damit sie nicht aussehen wie meine arme Magnolie ... :cry:

Hier haben wir glücklicherweise noch bedeckten Himmel, aber es wird immer heller…

Alles ist im kleinen Gewächshaus auf dem Balkon, was rein muss und mit einer Grabkerze frostsicher geschützt.

Hier scheint aktuell noch ein wenig die Sonne. Aber das ist nur die Ruhe vor dem Sturm... wortwörtlich. :wunderlich:
    Regen wäre mir ja recht... aber das angekündigte Sturmtief bräuchte ich jetzt wirklich nicht...

Heute war es nass und stürmisch - und gegen 16 Uhr hat jemand das Wasser abgedreht, die Sonne schien für zwei Stunden, um sich jetzt wieder zuzuziehen. Die Nordsee zeigt, dass es immer noch sehr windig ist und man hört den Wind auch heulen.

Wir hatten heute Nachmittag ein Schneegestöber nach dem anderen. Zum Glück ist das Zeugs nicht liegengeblieben.
    Es sind 3° C und immer noch Sturm.

Hier klassisches Aprilwetter...
    Heute stürmisch und nass, morgen Sonne/ Wolken und windig, am Do und Fr wieder Regen und Wind, ab und zu bissel Sonne. (n) Das einzig Gute: kein Frost mehr!

Gruß Lutz

Auch da hab ich mich auf Sturm gefreut.

Aber da waren es zwei gegensätzliche Emotionen (freude Sturm vs. hoffentlich überleben meine Pflanzen) zur gleichen Zeit...

Ich mochte Stürme früher sehr gerne, seit ich einen eigenen Garten habe nicht mehr... meine Emotionen sind da recht eindeutig. :lachend:
    Aber hilft nix, sie kommen so oder so... und werden immer stärker... hier zumindest. :wunderlich:

Der Sturm rappelt schon an den Fenstern, die Nordsee zeigt hohe, weiße Wellenkämme. Von unserem Strandstück, auf dem auch immer das Nordic Walking stattfindet, steht wieder ein großer Teil unter Wasser. Gut, dass ich heute kein Nordic Walking auf dem Plan habe, ich bin erst gestern bis auf die Unterwäsche nass und voller Sand wieder zurückgekommen, weil wir natürlich im beginnenden Regen starten mussten.

Gewitter ist für heute Nachmittag angesagt.

Hier ist es nass geworden, die Wolken eilen über dem Glasdach vom Wintergarten dahin. Sturm wäre noch zuviel gesagt. Heute und morgen sind aber auch hier 75 bis 100 angemeldet. Sollte wohl mein Frühbeet noch richtig schliessen. Bin nich am überlegen ob ich morgen mit dem Roller zur Arbeit fahre, oder ob ich mich vom Lokführer fahren lasse... nass werde ich ja sowieso🤷‍♀️

@Pyromella : Ihhh... Sand in der Unterwäsche... Ich mag die Natur, ich habe auch nix gegen schmutzig werden, aber Sand und ich sind genau deswegen keine Freunde! Der findet jede Ritze.😖

Ich mochte Stürme früher sehr gerne, seit ich einen eigenen Garten habe nicht mehr... meine Emotionen sind da recht eindeutig. :lachend:
    Aber hilft nix, sie kommen so oder so... und werden immer stärker... hier zumindest. :wunderlich:
    @Taxus Baccata
    Mir geht's genau wie dir und immer macht der Sturm was kaputt, heute soll es hier los gehen mit starken Böen und ich will in den Garten mal sehen ob das geht

@Pyromella : Ihhh... Sand in der Unterwäsche... Ich mag die Natur, ich habe auch nix gegen schmutzig werden, aber Sand und ich sind genau deswegen keine Freunde! Der findet jede Ritze.😖

Ja, Sand ist gemein. Mir tun hier auch die armen Frauen leid, die versuchen, dieses Haus sauber zu halten, wenn wir Reha-Patienten notgedrungen immer wieder Sand einschleppen. Schuhe draußen entsanden ist ja selbstverständlich, aber alles weitere findet dann doch wieder auf den Zimmern statt.

Heute Nacht hat es ganz schön gestürmt, jetzt hat es sich erstmal beruhigt. Aber auch für heute und morgen sind Sturmböen angesagt. Ab Montag soll es dann mit 15 Grad wärmer werden......

Wir haben eben einen kurzen Marsch übers offene Feld gemacht. War schön mal wieder bei Wind und Wetter. Wind war noch ok, Regen auch im Rahmen. Bloss die harten Regentropfen im Gesicht hätten nicht unbedingt sein müssen. 🤣

Mir hat heute im Garten der Wind sämtliche Pollen, die unterwegs waren, direkt in Nase und Augen geweht.
    Da half nur noch eine Allergietablette ..... jetzt kann's wieder weitergehen im Garten:D

Hier kalter Sturm... in ein paar Tagen soll das Wetter wieder besser werden. Hoffentlich.

Pyro, Nordic Walking am Strand stelle ich mir toll vor.... aber nicht unter solchen Bedingungen :verrueckt: Ich bin bekennende "Warmduscherin". :lachend:

Wir hatten hier gerade einen richtigen Platzregen mit Gewitter, kurz und heftig!

Hier jetzt auch: Sturm.
    Habe gerade noch die Spargelrhizome verbuddelt. Das war recht "luftig".

Im Osten der Schweiz bläst Nasim noch nicht so besonders stark, aber spürbar.

Ortrud soll morgen noch etwas kräftiger daher kommen - darauf kann ich verzichten. Immerhin ist es nicht mehr so kalt. Am Samstag soll es zwar noch einmal recht tief herunter schneien kommen, aber ohne grosse Minusgrade.

Pyro, Nordic Walking am Strand stelle ich mir toll vor.... aber nicht unter solchen Bedingungen :verrueckt: Ich bin bekennende "Warmduscherin". :lachend:

Ist es auch. Uns hat beim ersten Gang die Physiotherapeutin, die uns Neulinge in die Technik eingewiesen hat erklärt, dass richtiges Nordic Walking überhaupt nur auf weichem Boden (Strand, Waldboden usw) geht. Deshalb laufen wir auch, so lang wir hier auf der Insel sind, brav am Strand längs. Bei schönem Wetter macht das wirklich Spaß, hätte ich nie gedacht.
    Ein bischen Feuchtigkeit von oben stört mich nicht, aber beim letzten Gang war das mehr als "ein bischen".

Gerade kam ein heftiger Guss runter, jetzt gibt es wieder Sonnenschein - ich hoffe, dass wir für das Wochenende noch etwas zuverlässiger trockenes Wetter mit etwas weniger Wind bekommen, es gibt noch ein paar Dinge, die ich sehen will, bevor die Zeit hier schon wieder vorbei ist.