Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Ist bei mir auch so. So enorm kräftige, dicke Stiele und so saftige Blätter hatten sie nicht immer.
edit - dafür nur leider kaum Fruchtansätze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Heute hat es mich mehrere Male abgeregnet. Ich bin sogar mit dem Bus gefahren. Jetzt scheint die Sonne bei 20,8°. Schön. Hoffentlich ist es morgen ähnlich angenehm. Ich plane einen Tollwoodbesuch.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    ... das fängt langsam an keinen Spaß mehr zu machen ...

Zwischen 13:30 und 14:00 Uhr ist hier bei unserem kleinen Flüsschen der Pegel um einen 3/4m gestiegen. Und seit kurz nach 15:00 Uhr ist der Verteilerkasten, der den Funkmasten zwecks Telefonie zuarbeitet abgesoffen. Der Bahnverkehr ist eingestellt und wird mit Bussen erledigt.

Und ich will in der nächsten Std. nach Ffm. aufbrechen ... in Neustadt/Aisch ist wohl auch so einiges abgesoffen und noch fraglich, ob ein Durchkommen (B8) möglich ist, auf der A3 zw. Nbg. und Biebelried ist von umgefallenen LKW's, Staus, Richtungsfahrbahnsperrungen, ... alles dabei.

Bleib daheim. B 8 ist dicht. Birkenfeld gesperrt

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ich möchte hier auch ein Tollwood. In schön und in bunt.
    Ich glaube aber, mich hat irgendwas auch angeregnet. Oder nasskalt erwischt. Ich fühl mich elendig fiebrig. Das hab ich ja schon mal. Aber heute isses komisch.

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Jaja, wird schon. Ich wollt eigentlich einige Fotos fertig machen, die putz ich mir aber jetzt von der Backe.
    Ich mach mir jetzt ne Wärmeflasche, isses zu glauben. :ROFLMAO:

• aurinko

Foren-Urgestein
    Heute hat es mich mehrere Male abgeregnet. Ich bin sogar mit dem Bus gefahren. Jetzt scheint die Sonne bei 20,8°. Schön. Hoffentlich ist es morgen ähnlich angenehm. Ich plane einen Tollwoodbesuch.

Was das findet heuer statt?
    Irgendwie würde es mich ja reizen, aber eigentlich meide ich derzeit noch solche Massenveranstaltungen. Dauert noch 4 Wochen bis ich als vollständig immunisiert gelte.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich fahre gleich morgen um elf hin. Da sind noch nicht viele Leute unterwegs. Die Besucherzahl wird begrenzt.
    Dieses Mal dauert es bis 22. August. Und die SZ schreibt, es sei so wie früher. Ich bin gespannt.

DanielaK

Foren-Urgestein
    @Wachtlerhof und scheinfeld: du lieber Himmel, euch hats ganz schön erwischt! Ich drück die Daumen, das der Spuk bald vorüber ist!

@Jazz Brazil : Gute Besserung für dich, schlaf dich gesund.

@Wasserlinse : juhu👋 bin ich doch nicht die Einzige aus der Schweiz, das freut mich aber. Danke dir für die guten Wünsche. Bis jetzt nix gehört, sieht also gut aus. Die werdens schon richten. Sind nur 9 Stück und bloss am andern Ende vom Dorf. Der Opa kann sie von der Terrasse aus sogar sehen🤣. Offenbar ist das hier im Dorf üblich, dass die künftigen Oberstufenschüler am Ende des Schuljahres eine Nacht zusammen verbringen ohne Aufsicht. Wobei ohne Aufsicht bisschen hoch gegriffen ist in so einem kleinen Dorf😂 immerhin haben sie zwei Zelte dabei. 😇

Passt alle gut auf euch auf!!

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Bei uns im Ort war so gut wie nix. Das Wasser hat nur 2 Anwesen etwas erwischt.

… so sah es in Wilhermsdorf aus (3 km entfernt im Westen)…
    1B90533A-5BDB-4169-8B2F-DE6235389963.jpeg 9E7675C5-CB15-4CEB-967F-DF5C3BB3F220.jpeg

… und so in Langenzenn (3 km entfernt im Osten)…
    57CF81E7-6E43-46CB-AFFE-03F282F306C4.jpeg 2297FBD6-5B95-48B6-8EDE-F48A6B4DFE4D.jpeg

… und das war in Neustadt …
    5D3EF157-866D-4FF0-8050-C2F0300B9005.jpeg 0F849350-EA01-4C83-8A9E-05DF103D8A7A.jpeg A84785BF-B977-40D3-91A4-D89211F26515.jpeg

Bin an Neustadt vorbei gefahren und dann einen kleinen Umweg über Schauerheim, Unternesselbach und Langenfeld wieder auf die B8. Markt Bibart musste ich durch den Ort, die Umgehung war auch überflutet. Weiter bin ich dann über Kitzingen, die A7 bei Biebelried auf die A3. Die B286 hab ich diesmal nicht genommen. Bei Wiesentheid war die A3 zu.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Da könnte glatt nen Kreuzfahrtpott durch. Du liebe Güte, das ist Wasser.
    Ach, was tun mir die Leut leid, alles vollgelaufen und abgesumpft....

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Die B8 durch Kitzingen durch bis zur A7, von der dann bei Biebelried auf die A3. Weil auf der A3 ab Geiselwind bis Kitzingen/Schwarzach schwere Unfälle mit km-langen Staus waren Und von Wiesentheid bis Biebelried zusätzlich noch Baustelle ist.

K

Karsten66

Guest
    Die Tage hieß es noch, das es heute viel Sonne geben soll. Die Vorhersage von jetzt beschränkt das auf 4 Stunden aber wenigstens trocken soll es bleiben.

DanielaK

Foren-Urgestein
    Update von mir: Tochter ist in einem Stück zurück, Zelt wies aussieht auch.😁 Der Tag blieb trocken bis nach dem Abendessen, dann wie angekündigt wieder Regen. Bei uns nicht sonderlich intensiv, aber recht konstant. Ist aber nicht überall so. In der Landeshauptstadt haben sie die Beaverdämme hervorgeholt und Vorbereitungen getroffen, die haben da Übung mit Hochwasser. Das heisst, auch bei uns könnte es 1 oder 2 Tage später nochmal etwas kritisch werden.

Haltet die Ohren steif und die Schirme fest.☔

K

Karsten66

Guest
    Gestern war es ja ab Mittag ein sehr schöner Tag gewesen. Jetzt ist wieder der Regen angekommen bei 15°. Aber morgen soll es wieder sonnig werden bevor es ab Dienstag wieder regnen soll. :rolleyes:

Feli871

Foren-Urgestein
    Gestern war mal wieder Badewetter bei 27 Grad und wir waren auf dem See.
    Man muss diesen Sommer wirklich jeden einzelnen Tag ausnützen.

In der Nacht hat es geregnet und jetzt ist der Himmel teils blau, teils bewölkt, aber es geht
    dazu ein frischer Wind. Wir haben nur 19 Grad aktuell.

Junior ist gestern in den Urlaub gefahren, und wenn er zurück kommt, fängt unser Urlaub
    an.
    :lachend:

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Es schüttet schon wieder wie aus Kübeln... seit Wochen ist alles feucht und nass...

Stimmt Feli, in diesem Sommer muss man jeden schönen Tag nutzen.

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Bei uns ist der Pegel der Zenn wieder auf 3,07m zurück gefallen. Ok, bis es wieder normale Werte von knapp 1,8m hat, wird es wohl noch etwas dauern.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Wir sind eben verwöhnt von den Sommern der letzten Jahre, die fast unendlich
    schienen.
    Im Westen, ja.... bei uns war es leider nicht so... der einzige richtig lange Sommer, den wir hatten, war 2018. Der war ein Traum. Sonst immer viel Regen und meist auch recht früh Herbst(kälte).
    2017 hatten wir einen schönen und milden Herbst! Ist mir im Gedächtnis geblieben.
    Dem Ausspruch eures italienischen Freundes stimme ich voll und ganz zu. ;-)

Kapernstrauch

Foren-Urgestein
    Wir haben dafür Hitze und Trockenheit- auch nicht so fein, aber da wird nicht so viel kaputt wie durchs Wasser.
    Heute ist der erste bewölkte Tag bei Temperaturen um 20 Grad.
    Den nutzen wir, um den von Gartenarbeit geplagten Körper im Thermalbad zu erholen.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Bewölkt und 20°C ohne Regen klingt gut, Kapernstrauch, Thermalbad auch. Ich wünsche euch viel Vergnügen dabei.

Hier bräuchte man mittlerweile sturmverträgliche und sumpftaugliche Pflanzen...

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Ich hab’s vorläufig auch aufgegeben, meine Balkonpflanzen gross zu pflegen. Dauernd werden sie umgeweht und geknickt. Immerhin leben sie alle noch. Aufgehübscht werden sie erst dann, wenn es endlich stabileres Wetter gibt.

PalmenFan .

Mitglied
    Aktuell ist es trocken und bewölkt. Heute Nacht regnete es sehr stark. Bis einschließlich Donnerstag soll hier bei uns im Westen wohl extrem viel Regen fallen. Die Regentonnen (ca. 400l) waren dieses Jahr noch kein einziges Mal leer.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Oder Reisleitern, mit deren Hilfe man über den sumpfigen Boden krabbeln kann...?
    Ja, Reis wäre eine Überlegung wert.
    Oder einfach Sumpfpflanzen..? Sollten die nicht auch einiges vertragen können...?

Was - Wasserbüffel, Seehunde und Katzenhaie? Na besten Dank auch, das klingt nicht mehr nach entspanntem Gartenvergnügen. :lachend:

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Ach, soviel ich weiss, liegen Wasserbüffel die meiste Zeit faul und entspannt herum.

Und Seehunde klatschen in die Flossen, wenn einem was gelungen ist. Und Katzenhaie halten unerwünschte Personen fern.