Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Gewitter und Starkregen, bei ca. 20°C. Solange Sturm und Hagel ausbleiben stört es mich nicht.
Und schon grummelt bei gemütlichen 23°C das nächste Gewitter heran...
So viele Gewitter wie in den letzten vier Tagen habe ich in den letzten vier Jahren zusammengenommen nicht gesehen.
Bei uns gibt es im Moment nur Regen oder Unwetter.
Bei uns im Süden ist es auch schon wieder heiß, aber in der Nacht hat es kurz geregnet und fein abgekühlt. Soll aber auch nächste Woche noch heiß bleiben.....lieber so als solche Unwetter wie in Salzburg und Tschechien....Gestern wie die ganze Woche 33° im Schatten und im Haus hat es auch schon 28° obwohl die ganze Nacht alles offen ist..., es kühlt einfach nicht ab.
Regen gabs schon lange keinen seit 4 Wochen...
Wir denken schon über eine Klimaanlage im Haus nach, hat wer eine von euch und kann was dazu sagen?
Danke Marmande - so wäre auch unser Plan, für diesen Sommer eh zu spät.., klar.Wir haben im Mietshaus zwei Etagen klimatisiert. Es gibt da große Unterschiede bei der Leistung und der Lautstärke der Geräte. Fürs Schlafzimmer würde ich unbedingt das leiseste verfügbare Endgerät kaufen. Diese Splitgeräte sind natürlich auf Dauer viel besser als die kleinen mobilen Dinger und man kann an entsprechend leistungsfähige Außengeräte innen mehrere Geräte anschließen. Timerfunktion ist wichtig. Die Luft sollte auch nicht so unheimlich trocken werden. Das verursacht sonst Probleme mit den Schleimhäuten.
Ich würde mir einen Betrieb in der Nähe suchen, es muß ab und zu ja mal etwas repariert werden. Würde im Ort nach Anlagen schauen und mal freundlich anfragen wie die Erfahrungen mit der Wartung ist.
Zur Zeit bekommst Du ganz bestimmt keinen Termin. Würde mich im Herbst eventuell nach Angeboten mit Winterpreisen umhören.
Die Stromkosten sind natürlich auch zu berücksichtigen.
Unsere Geräte sind von Hitachi. Es gibt dafür dann auch Ersatzteile. Unser Klimatechniker wartet eine große Anlage in einem Einkaufszentrum. Die Betreiber haben dort von einem anderen Anbieter ganz billige Geräte verbauen lassen, für die es aber in ganz Europa keine Ersatzteile mehr gibt. Wenn da was hinüber ist, baut er ein neues Gerät ein. Wer billig kauft zahlt drauf.
Nicht aufgeben. Im Radio haben sie für´s Wochenende und für nächste Woche mehr als 30°+ vorausgesagt. - zumindest für den sonnigen SüdenHier hat der Herbst wohl auch Einzug gehalten. Nur noch bedeckt, 17° mit ab und an Regen.
Hier hat der Herbst wohl auch Einzug gehalten. Nur noch bedeckt, 17° mit ab und an Regen.
Ja - habe mich da schon durchs Internet gelesen bezgl. der Klimastandgeräte - ist also nix für uns....Standgeräte brauchen eine Möglichkeit die Abluft los zu werden. Das bedeutet sinnvollerweise ein Loch in der Wand oder einen Einsatz in ein Fenster. Laut und unwirtschaftlich sind die Dinger allemal.
In der Sonne ist es trotzdem recht heiß... Eigentlich sind bewölkte 20°C ganz angenehm für Gartenarbeit.Im Süden hat es auch seit gestern abgekühlt. Nur noch um die 20 Grad.
Bis zum Sonntag wohl mit Gewittern! :-(Mit oder ohne Gewitter?
Von Gewittern habe ich nichts gehört. Aber das heißt noch lange nichts. Trau, schau, wem.Mit oder ohne Gewitter?