Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich war bei meinem Vater und habe dort letzte Nacht ein tolles Gewitter mit 20 mm Regen bekommen.

Jetzt bin ich wieder zu Hause in Münster und bekomme die Wohnung schwer kühl. 27°C sind zu viel zum Schlafen.

• Zwischen 19 und 20 Uhr gabs mal paar Minuten getröpfel. Soll aber bis morgen früh noch was kommen. Werde es morgen früh sehn obs an dem war.

@Rosabelverde haben deine Rosen das Unwetter überstanden..?

Wir hatten Glück, dass kein Hagel dabei war. Wirklich bös getroffen hat es nur den Rosenbusch, der schon die meisten Blüten hatte. Bei den anderen wird sich's bald auswachsen. Aber die Pfingstrosen sind hin.

16 Liter Regen waren es, da freuen sich die Regentonnen! Aber wenn ich sehe, was in Reims los war, dann sag ich lieber nichts mehr:

Doch die nächsten Tage seh ich uns schon mit den Zähnen klappern. Was soll das für ein Sommerwetter sein! - :
    Tageshöchsttemperatur Di 17,1°, Mi 17,2°, Do 19,0 und Fr gar stolze 12,5° ... :eek:

• Tageshöchsttemperatur Di 17,1°, Mi 17,2°, Do 19,0 und Fr gar stolze 12,5° ... :eek:
    Rosabelverde, bist du sicher, dass das der aktuelle Wetterbericht ist..? :oops:
    Hier Di 26°C, Mi 24°C und Fr 20°C.
    Hast du versehentlich die Tagestiefstwerte genommen? Aber selbst die sollen hier am Fr. nicht unter 16°C gehen.

@wilde Gärtnerin schütten ohne Tornado und Hagel hätte es hier gerne auch dürfen... mir geht das gießen auf die Nerven. Hier ist es auch schon wieder sehr schwül.

Heute sollen wir 18°C bekommen, Dienstag 22°, Mittwoch 21°, Donnerstag 22° - da hat man doch Zeit, mal durchzuatmen, bevor es wieder wärmer wird.

Die Tiefstwerte dümpeln so um die 12°C herum, netterweise sollen die Nächte auch, wenn es dann wieder wärmer wird, nicht so bekloppt warm werden. Da habe ich Chancen, auch eine Innenstadtwohnung noch so kühl zu halten, dass ich schlafen kann - und dann habe ich viel mehr Spaß am Sommer.

Hier heute wieder 28°C... ich freue mich über den Sommer und genieße die warmen Tage, aber ich schließe mich dir an, Pyromella, so ein paar weniger heiße Tage zwischendurch wären für den Kreislauf ganz angenehm. Aber sollen hier ja auch noch kommen.

• Gegen 23 Uhr kam dann ein Gewitter mit paar Windböen und recht ordentlich Regen. Aktuell haben wir 20° und bedeckt.

• Hier leider kein Regen in Sicht. Oberflächlich alles knochentrocken. Heute Nacht soll es evtl. 0,9 l regnen. Mal abwarten.
    Ansonsten 28°C und wieder schwül.
    Die Unwetterfront ist tatsächlich an uns vorbeigezogen.

Wir hatten Glück, dass kein Hagel dabei war. Wirklich bös getroffen hat es nur den Rosenbusch, der schon die meisten Blüten hatte. Bei den anderen wird sich's bald auswachsen. Aber die Pfingstrosen sind hin.
    Zum Glück kein Hagel. Trotzdem schade um euren Rosenbusch und die Pfingsrosen.

Hast du versehentlich die Tagestiefstwerte genommen? Aber selbst die sollen hier am Fr. nicht unter 16°C gehen.

Für Freitag ist heute auf 20 ° nach oben korrigiert worden. Aber für heute stimmt's schon ungefährt, wir haben 18° auf der Terrasse, das heißt, an der Messstation ist es etwas weniger, da kann's mit 17,1 durchaus hinhauen.

Der wilde Wind hat zum Glück die Schwüle weggefegt, man kann wieder atmen, hach, was für ein Genuss!!! :giggle:

.
    Tauschen wir ein paar Grade, Rosabel: wir sind schon wieder bei 27° gelandet - und im Westen ziehen die schwarzen Wolken auf.

GG hat für uns - genauer gesagt für unseren Aldo - eine Klima"anlage" bestellt.
    Aldo schafft diese Temperaturen einfach nicht mehr, auch wenn er auf dem kühlen Fliesenboden liegt:-(

Mist. Soeben kam die Gewitterwarnung Stufe 4 vom DWD für unseren Ort rein. Orkanböen, Starkregen, Hagel...

Mariaschwarz, bin gespannt wann es hier losgeht. Wir sind keine 70km von euch entfernt.

Ich auch. Jetzt blitzt und donnert es hier auch schon - habe jetzt doch noch zig schwere Kübel unter Dach getragen und unter Bäumen und Sträuchern verteilt. Möchte nicht, dass mir ein doofes Unwetter jetzt meine Blumen etc. zerstört. Leider habe ich ein neues Hochbeet, in dem meine Paprikas und noch andere schöne Dinge wachsen, das ich nicht abdecken oder anderweitig schützen kann.
    Mal abwarten, was kommt.

Vielen Dank, Maria. Hier ist es bis jetzt auch noch sehr moderat, immer wieder Blitze und Gegrummel... sonst nichts. Ganz schön spannend.

Hier schüttet es jetzt auch! Schütten ist mir sehr recht! Solange der Hagel ausbleibt kann ich mich mit diesem Gewitter anfreunden. (Hoffentlich setzt er nicht ein sobald ich auf absenden gedrückt habe. :roll:)

Hier schüttet es auch gewaltig. Eben hat es gedonnert, man hätte meinen können, die Welt geht unter.
    Und im TV: "Kein Signal" aber wir haben noch etltliche aufgenommene Sendungen auf der Festplatte.
    Zwar haben wir die Markise ausgefahren, aber vorsichtshalber habe ich alle Blumenkästen von der Balustrade runtergeholt.

Das hoffe ich auch, Tubi. Ich werde vielleicht noch eine kleine Runde drehen und schauen wie es aussieht.