Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Die Stationen sind genormt. So ich es erinnere 2 Meter über dem Boden. Unsere Station liegt am tiefsten Punkt außerhalb des Dorfes direkt im Flußtal. So kommen dann auch immer diese absolut niedrigen Werte im Winter zustande. In der Sonne hält man es jetzt schon nicht mehr aus.

Wir werden heute die 32 Grad überschreiten. Im UG haben wir 22 Grad. Das ist angenehm.
Wassertemperatur ist heute noch nicht kontrolliert worden. Die Heizmatte ist kaputt und wir mußten 800 Liter Wasser nachfüllen. Hoffentlich ist es heute Nachmittag wieder warm genug.

• Bei uns sind z.Zt. 28°C und es ist leicht bewölkt. Nächste Woche kriege ich meine 2. Impfung und dann geht´s ab in den Weiher.
    smilie_wet_063.gif

Hier 27°C, angenehmer Wind...🍹
    Sport war Mittags im Schatten noch gut möglich, in den nächsten Tagen soll es aber heißer werden. Herrlich, endlich Sommer!

• Wieder einer dieser seltenen Tage, über die es nichts, wirklich gar nichts zu meckern gibt ... Temperatur war mit max. 28 auf der Terrasse passend, im Garten waren es dann zweidrei Grad weniger; man wurde vom Sonnenschein nicht gebraten, weil liebliche Schleierbewölkung in großer Höhe der Sonne die Aggressivität nahm, und so konnte ich entspannt & friedlich vor mich hin buddeln, ohne zu leiden.

Bin richtig dankbar für den seidigen Tag! :):):):):)

• Endlich ist das Gewitter da. Seit fast zwei Stunden regnet es, inzwischen so stark, dass das Wasser meine Dachfenster runter fließt und ich außer Wasser kaum etwas sehe. Dazu kommen Blitze von Osten und Westen, das ist ein breites Gewitterband, das langsam nach Norden zieht.

Ich hab hier eine fette Unwetterwarnung auf dem Bildschirm, und zu hören ist das Spektakel schon seit fast 2 Stunden. Tiefes Grollen, das sich seeehr allmählich nähert. Hoffentlich hab ich keinen gefährdeten Pflanztopf vergessen reinzuholen ... :eek::unsure:

Bin ich froh, dass die Katze endlich gekommen ist!!! Kaum hatte ich das vorige Post geschrieben, gingen Blitze und Regen los ... allerdings gemächlich, ich fürchte fast, mit dem Regen war's das schon wieder, denn der Krach ebbt ab ... nur wenige Kilometer südlich von uns scheint es heftiger abgelaufen zu sein.

Huch, der Regen klatscht an alle Fenster egal welcher Himmelsrichtung, es stürmt, die Dachrinne läuft über ... der Donner rumpelt, dass das Haus bebt ... :mad:

• Rosabel, hoffe doch, dass das Unwetter nicht zu dolle bei euch haust!!!
    Gut dass Katze gekommen ist...

Alles Gute,
    Kia ora

• Danke, liebe Kia ora! Ich fürchte mich aber schon vor dem morgigen Anblick des Gartens ... alle Rosen zusammengeprügelt, soviel ist sicher!, und die gaben sich doch grad soviel Mühe damit, sich vom letzten langen Winter zu erholen ... :(

Ja, BesteKatzeDerWelt liegt hier neben mir auf dem Teppich und schläft entspannt nach ausgiebiger Mahlzeit. Als ginge draußen grad nicht die Welt unter. :giggle:

Hier auch kein Unwetter, Regen ist aber für morgen angekündigt. Hoffentlich, denn inzwischen ist alles knochentrocken.

@Rosabelverde wie geht es den Rosen? Euer Unwetter klang ja fies. :wunderlich:

Ansonsten wird sie halt nochmal weichgespült. Hier ist noch nix mit Regen. Zwar ist es nicht mehr so heiß wie gestern (25°C) und es ist bewölkt, aber die Sonne kommt wieder raus.

Gestern Abend haben wir die Blitze der Gewitter gesehen, Regen war aber wo anders. Aktuell ist wieder warm und schwül. Das Radar sagt heute Abend geht es in eine neue Runde. Mal schauen, ob wir dieses Mal ein bißchen Wasser abbekommen.

Unsere auch. Sind zwar die Mieter der unsäglichen Kirchengemeinde, aber das interessiert niemand.

Nachtrag zum Wetter.

Es zieht zu und wird immer schwüler.

Hier ist es drückend und schwül. Hilft nichts.Tomaten müssen an den zweiten Trieben angebunden werden.
    Außerdem will ich noch die restlichen Tomatenpflanzen in 5 Liter Pötte setzen. Ich weiß nicht, wie viele im Pachtgarten noch zerstört werden.

Hier ist es auch drückend und schwül. Hoffe, dass uns die Unwetter erspart bleiben. Wir sind mal wieder ganz am Rande/fast außerhalb der angekündigten Unwetterzone... hier würden Sturmböen und Hagel momentan große Schäden anrichten. Viele Pflanzen sind noch immer damit beschäftigt, sich zu akklimatisieren. Für uns waren die heißen Tage sehr schön, für die meisten Pflanzen weniger.

Bin gerade am Überlegen, ob ich alle meine Tomis unters schützende Terrassendach bringen soll.
    Soll hier ja sehr stürmisch werden mit Starkregen und Hagel :mad:

Hier setzt gerade sachter Regen ein... wenn es so bliebe, herrlich.
    Hier ist kein Unwetter angekündigt, aber noch traue ich dem Braten nicht...

Bin gerade am Überlegen, ob ich alle meine Tomis unters schützende Terrassendach bringen soll.
    Soll hier ja sehr stürmisch werden mit Starkregen und Hagel :mad:
    Wilde Gärtnerin, wenn die Möglichkeit besteht, würde ich es machen. Bei mir geht es leider nicht (mehr) und ich zittere schon ein wenig wegen meiner Pflanzen.

@Schneefrau, ich glaube wir wohnen östlicher als ihr und wenn ich nicht irre kommt das Unwettergebiet aus westlicher Richtung..?
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir verschont bleiben. Wir wohnen genau auf der Grenzlinie, wo die Unwetterzone laut Meteorologen enden soll. Aber das sagt natürlich nix.
    Beim letzten Mal kamen wir tatsächlich davon. Kann heute natürlich anders sein.

Wo hat es denn nun eigentlich überall geunwettert..?
    Bei Rosabelverde, und sonst noch..?
    Hier war bisher nichts, könnte aber noch kommen.

@wilde Gärtnerin, wie sieht es bei euch aus? Hast du deine Tomaten unters Dach getragen?

Hier leider auch kein Regen. Vor paar Stunden ganze fünf Tropfen für ca. zwei Minuten. Das wars...