Würde ihn euch gerne schicken...........
Danke, liebe Kia ... ist mir ein bisschen lang geraten, der Wetterbericht, fürchte ich, daher danke fürs Lesen.
Nach 3 Jahren der Dürre wird hier so schnell niemand an solchen ungewohnten Wettersorten verzweifeln. Man glaubt's nicht, wie hier alles grün und steil und prall im Laub steht! Als hätten sich die Pflanzen von langer Unterdrückung befreit.
Aber wir wissen inzwischen ja auch, dass das eventuell nicht lange so bleiben wird. Durch die Unsicherheit der Lage erlebt man vielleicht manches genauer - ? Wie sieht denn euer Herbst/Winter aus, normal oder auch irgendwie verwirrt oder extrem?
Würde ihn euch gerne schicken...........
Gut, das stimmt, Starkregen auf Untergrund, auf dem das Wasser nicht abläuft, braucht wirklich kein Mensch, ein vollgelaufener Keller ist nicht lustig.Orte mit Starkregen liegen gar nicht so weit weg, und soweit, wie Leuten da die Keller vollgelaufen sind, überlege ich wirklich, ob wir ein so furchtbares Schicksal haben.
Dann weisst Du ja, wie Du vorgehen sollst, damit bei Euch das ideale Wetter herrschtDieses Wetter liebe ich am meisten - bleibe ich daheim, bleibt es garantiert trocken. Unternehme ich was, regnet es mich 100% ein.
Ach ich weiß gar nicht, was ich alles gießen soll und ich bin immer noch am Pflanzen. Das Ganze nach Feierabend. Dann die Pflanzen in den kleinen Töpfen versorgen. Die Lage würde sich entspannen, wenn es wenigstens mal Regnen würde,Spendierst du ihnen kein Wasser? Ich bin froh, dass der angekündigte Starkregen und Hagel ausgeblieben ist.
Hier wird zunächst gegossen, was man essen kann.Das Dilemma ist nachvollziehbar, aber Phlox ist ein so dankbarer, anspruchsloser Dauerblüher. Ihn verdursten zu lassen, erscheint mir so grausam.![]()
Hier wird zunächst gegossen, was man essen kann.
Nein, keine Sorge. Sie haben ein paar Schluck abbekommen.
Hier wird zunächst gegossen, was man essen kann.
Nein, keine Sorge. Sie haben ein paar Schluck abbekommen.
Hier bei 25°C. Gerade richtig so.Strahlender Sonnenschein bei28°C.
Wasser aus der Leitung?29 Grad Wassertemperatur
GsD muss ich mir dieses Jahr darüber keinerlei Gedanken machen.
Dafür wissen hier aber leider auch viele wie unschön und existenzbedrohend Überschwemmungen sind...Wisst ihre südlichen Glücksnasen überhaupt, wie schön das ist, wenn es ausreichend regnet?!?
So ähnlich ging es uns in der letzten Woche auch28°, momentan blauer Himmel. Heut Nachmittag hat uns auf der Heimfahrt aus München ein Wolkenbruch überrascht, man hätte meinen können, die Welt geht unter. Zu Hause, ( 5Km weiter ) war alles trocken.