Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Jetzt schneits hier auch. Da aber erst ein weisses Schäumchen liegt kann das bei der momentanen Intensität noch nicht sehr lange der Fall sein. Vielleicht ist doch gut muss ich schon um kurz nach 7 auf dem Bus sein, besser werden die Strassen wohl heute nicht mehr😬.

• Nachdem der alte Schnee gestern weggeregnet wurde, ist heute Nacht neuer Schnee gefallen. Hoch liegt er nicht, ob es reicht, dass die Kinder den Promenadenwall mit dem Schlitten runterrutschen können, wird man sehen müssen.

Bei -5°C gibt es wenigstens nicht sofort wieder Glitsch, aber mehr Schnee scheinen wir nicht erwarten zu dürfen.

• Moin,

hier ein Zuwachs von 20-30 cm Schnee. Schön verweht bis in den überdachten Hauseingang und dick auf den Treppen verteilt. 45 min Frühsport. Am meisten habe ich geflucht, als ich die Einfahrt freischob. Der Schneepflug schiebt einem den ganzen Dreck von der Straße hin und das verklumpt so schön. Für heute ist kein weiterer Schneefall angesagt. 🙏🏻
    Den Schnee vor der Garage werde ich später am Tag mit der Schubkarre in meinen Garten bringen.
    Am Dienstag soll es schon wieder Plusgrade geben.

• Mässiger Schneefall, 1 mm Schnee, 1 Grad. Gemäss Niederschlagskarte soll der Schneefall den ganzen Tag über andauern. Ich glaube aber zumindest für meinen Wohnort nicht so recht daran. Schön siehts zumindest jetzt trotzdem aus.

• Hier hat es leicht geschneit bei aktuell - 3 Grad.
    Heute war doch tatsächlich die Tür an meinem Gewächshaus eingefroren.... Frechheit.

• Der Regen hat letzte Nacht versucht, den Schnee zu reduzieren, ist ihm nicht ganz gelungen. Die Wolken geben sich jetzt aber große Mühe, das wieder auszumerzen.

IMG_8054.webp

Bin eben 5min zur Bahnstation spaziert. Ich sah aus wie ein Schneemann🤣. Hier am Arbeitsort hat der Schnee aber jetzt erst richtig eingesetzt. Bin gespannt wie es im 8km entfernten zuHause aussieht. Dort lag morgens um 7 schon mehr rum als hier jetzt.

Heute schneit es fast den ganzen Tag. Tagsüber aber oft nur alibimässig nachdem es morgens noch eine Runde Nassschnee auf die verregnete Welt geschmissen hatte. Man war das eine Matscherei teilweise. Jetzt schneits seit einer Weile richtig schöne Flocken und wird herrlich winterlich. Schätze gut 5cm sollten es bereits sein. Bin gespannt ob wir 10 hinkriegen. Das wäre zwar nicht rekordversächtig,kann sich hier aber schon gut sehen lassen.

• Zurück
    Oben Unten