Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Mir fällt gerade ein, muss noch die Schuhspikes aus der Fahrradtasche holen. Heute ist nicht scglimm, nur eklig nass, aber morgen solls wieder Schnee geben. Keine Ahnung was uns genau erwartet, ob Schneemassen, Eisbahn oder wieder alles nur halb so wild.

• 6 °C und gemäss App Regen. Werde es gleich nachher feststellen, ob’s stimmt. Heute soll es stürmisch werden, morgen wieder kälter. Wie weit der Schnee runter kommt ist noch unklar.

• -1° und knapp 10cm Pappschnee sind runter gekommen. Meine Arbeitsstelle hat sich von der Wetterhystrie der Medien anstecken lassen und ich kann heute zu Hause bleiben.

Warm, nass und grau. 5,5° C. Den Schnee hat es weitgehend weggeregnet. Mal sehen wie's ist, das Radeln.

Heute.webp

• Das Wetter spielt total verrückt, es stürmt vom Feinsten, es regnet auch noch,
    für den Rest der Woche gibt es wieder Regen/Schnee und Glätte,
    was für ein Wahnsinn, da müssen wir durch.

Hier hats noch Schneeresten, die sind dann entweder derart matschig, dass man einen Schlappen nach dem anderen zieht oder dann eisig, dass man ausrutscht. Slalomlaufen zwischen den Schneeresten ist angesagt. Wenigstens regnet es momentan nicht.

4 °C.

Der meiste Schnee ist schon heute Nacht weggetaut, als es hineingeregnet hat. Jetzt tropft es noch ganz langsam und taut weiter, der Wind weht anderswo - von einem Unwetter sind wir weit entfernt.

• Zurück
    Oben Unten