Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei uns hat es stark geschneit. Jetzt um die Null Grad. Soll heute auf plus 4 Grad ansteigen.
Aber ab morgen gibt es wieder Frost, bis minus 14 Grad nachts.
Verrückt. Eben Winter.
Wie es auf den öffentlichen Straßen aussieht ??? Unsere Straße hat eine dicke Schneeschicht. Wird nicht beräumt.
Müssten die Anlieger selbst beräumen. Aber wohin mit dem Schnee in einer Reihenhaussiedlung? Deshalb schippen wir nur den Fußweg und die Einfahrten.
Straße wird von den Autos festgefahren.
Wir haben Winter im Erzgebirge.

• Auf einer festgefahrenen Schneedecke ist es gut zu fahren. In Vorarlberg sind die Nebenstrecken alle so, da kann man dann auch durchgehend mit Schneeketten fahren.

Aber hier bei uns ist der Schnee fast weg. Es hat geregnet und wir haben 5 Grad +

Wir hier im Süden sind ja erfahrene Schneefahrer; festgefahrene Schneedecken gibt es allerdings hier nur noch auf den kleinen Nebenstraßen, davor steht die Warnung: Hier wird nicht geräumt und gestreut.

• Bei uns gibt es die kaum noch, dem schneearmen Wetter geschuldet.

Wenn man Hittisau , Balderschwang, Riedbergpass unterwegs ist, kann man öfters mal auf Schnee fahren.

• Bei uns hat es stark geschneit. Jetzt um die Null Grad. Soll heute auf plus 4 Grad ansteigen.
    Aber ab morgen gibt es wieder Frost, bis minus 14 Grad nachts.
    Verrückt. Eben Winter.
    Wie es auf den öffentlichen Straßen aussieht ??? Unsere Straße hat eine dicke Schneeschicht. Wird nicht beräumt.
    Müssten die Anlieger selbst beräumen. Aber wohin mit dem Schnee in einer Reihenhaussiedlung? Deshalb schippen wir nur den Fußweg und die Einfahrten.
    Straße wird von den Autos festgefahren.
    Wir haben Winter im Erzgebirge.
    Hach, genauso kenne ich es auch aus der Sächsischen Schweiz. Wir haben als Kinder im größten Schneesturm draußen gespielt, waren rodeln und Ski fahren.
    Ich finde es so schön, dass ich das Gefühl jetzt mal wieder und dann noch hier im „heidnischen“ Flachland genießen darf. Gleich muss darf ich wieder Schnee schippen. Ich bin völlig verzaubert.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass alles gut durch das anspruchsvolle Wetter kommen.

Hier ist leichter Regen bei +2° seit gut 4 Stunden. Straßen und Wege die geräumt waren sind alle nicht glatt.

• 8,2° C. Es war ganz angenehm draußen. Bisserl windig.

Heute 2.webp

• Gleich muss darf ich wieder Schnee schippen. Ich bin völlig verzaubert.
    Hoffentlich bleibt das so. 😁 Und es geht dir nicht so wie dem Nachbarn von Bob:

Vor Jahren hatte es hier mal ordentlich geschneit und es war knackig kalt. Bin damals mit meinem Pferd entlang einer Bahnstrecke geritten und es kam ein Zug. Der Schnee stob trocken und pulvrig auf, wie in dem Film „Dr. Schiwago“!
    Das ist seither nie wieder vorgekommen, wir haben hier meist nur Pampe.
    Jetzt ist auch schon wieder alles grün….

Das war bestimmt toll @Platero

Ich habe die Winter früher immer gemocht.

Da gab es so 10 km von uns einen kleinen Skilift, der hatte sogar eine Flutlichtanlage und so konten wir auch unter der Woche nach der Arbeit immer noch zum skifahren.
    Dort kann man jetzt aber schon lange wegen Schneemangel nicht mehr skifahren.

Das war bestimmt toll @Platero

Ich habe die Winter früher immer gemocht.

Da gab es so 10 km von uns einen kleinen Skilift, der hatte sogar eine Flutlichtanlage und so konten wir auch unter der Woche nach der Arbeit immer noch zum skifahren.
    Dort kann man jetzt aber schon lange wegen Schneemangel nicht mehr skifahren.
    Bei uns auch: Schlittenhang und Skilift; dann haben sie die Umgehungsstraße gebaut und alle Abfahrten wurden deutlich kürzer mit Fangzaun am Ende:
    früher konnte man fast bis in die große Stadt fahren...
    Ich brauchte dorthin nur 5 Minuten zu Fuß....

Bei mir -3 und Schnee bis ans Knie, an den unmöglichsten Stellen Schneewehen... und immer noch kräftiger Wind, teils unbequeme Böen, da bekommt man öfter was ins Gesicht geweht.
    Auch von den Dächern weht es runter und so fieses feines Zeug pustet überall durch die Stalltürritzen usw. :rolleyes:
    Ha, die Miezen stehen steif hin vor Empörung :D die Ältere hat heute Morgen beim ersten Blick durch die Tür sogar lautstark gefaucht..:ROFLMAO:. nutzte nix, die Schneegeister ließen sich so nicht beeindrucken;)

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten